Donnerstag, 21. Mai 2009

Mein Video wurde geklaut!

Das gibt es noch nicht, ich hab grade entdeckt, dass mein letztes Video über die deutsche elf Seite geklaut worden ist. Irgend ein Kunde hat dieses Video runter geladen und unter seinem Namen wieder hoch geladen, inkl. Wasserzeichen und Blogverweis am Ende des Videos.
Schaut mal:


Und hier nochmal in Nahaufnahme und man kann deutlich sehen, dass das Video von jemand anderem hochgeladen wurde (um zu vergrößern, bitte auf das Bild klicken):


Ich habe den Vorfall schon YouTube gemeldet und hoffe, dass das Video schnellstens gelöscht wird. Falls ihr auch Videos hoch geladen habt, kontrolliert mal stichprobenartig, ob sowas nicht auch mit Euren Videos gemacht worden ist.
Ich bin richtig sauer und kann es nicht fassen, das jemand so dreist ist!
Zusätzlich ist es auch in den letzten Tagen vorgekommen, dass YouTube Accounts gehackt worden sind, trauriges berühmtestes Beispiel ist Nirenya. Von einem Hotmail Account wurde eine Fishing Email mit einem Link verschickt, von dem man aus auf einer Seite gelangt, die aussieht wie die YouTube Seite und wo man sich einloggen soll. Wenn man dies aber tut, teilt man jemand anderem sein Passwort mit, der dann Zugriff auf das YouTube Konto hat und dann natürlich auch falsche Videos posten kann und Nirenya's Channel ist jetzt leider gelöscht worden.
Von daher, seit kritisch mit Emails, die Euch vermeintlich von YouTube geschickt werden und in denen ihr zum einloggen aufgefordert werdet. Ähnliche Storys gibt es auch bei Banken oder Paypal-Accounts.

Haltet die Augen offen!

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

PinkPüppi hat gesagt…

Ha...endlich hab ichs geschafft dich zu abonnieren.

Das mit dem Video ist ärgerlich. Ich hatte erst letztens einen gleichen Fall mit einem von Kokos Videos.

Sowas ist ärgerlich, aber YouTube ist da fix und auch sehr konsequent.

steffi hat gesagt…

das mit Nirenya ist echt heftig, sie hat so viel zeit und liebe in ihre videos gesteckt und das ist jetzt alles weg. ich wäre echt sauer, an eurer stelle.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails