Sonntag, 7. März 2010

Abgründe der Grabbelkiste

Ohje, als ich letzte Woche auf der Suche nach den neuen Standartsortimenten war, habe ich auch einen Abstecher zu ihrPlatz gemacht und was musste ich da in der Grabbelkiste entdecken?!? Produkte von Anno 1912. Schaut mal:



Abgesehen davon, dass die Sachen total ekelig verdreckt und schmutzig sind werden sie auch noch fast zum Originalpreis verkauft. Die Highlights sind vor allem das Glanzbodyspray aus der Bohemian LE vom September 2008 und eigentlich nicht zu toppen sind die beiden Lipglosse aus der Café de Paris LE, ebenfalls vom September 2008. Und das auch noch für 2 Euro!!!! Also bitte! Völlig unbekannt ist für mich ebenfalls dieser "Magic Liptint" von Essence in der Mitte des Fotos! Was zum Kuckuk ist das?? Dieses Produkt scheint es Anno Knips mal im Standartsortiment gegeben zu haben.
Grenzwertig sind ebenfalls die Artic Lights Lidschatten und das Jelly Baby Deo und ein Dreams of Ice Puder (nicht auf dem Foto). Alles Sachen die es vor über einem Jahr gab!
Sowas sieht man nicht häufig, aber soweit ich weiß dürfen die Drogerien die LE Produkte, die sie nicht verkaufen konnten, wieder an den Hersteller zurück senden. Wieso werden solche alten Kamellen den Kunden immer noch zum Kauf angeboten???!!!???
Vielen wissen vielleicht nicht, dass sie unter Umständen einen Lipgloss kaufen, der schon 1,5 Jahre alt ist. Und man kann bei diesen Produkten ja auch nicht davon ausgehen, dass die unbenutzt sind.

Habt ihr sowas auch schonmal gesehen? Solche "Steinzeit" Drogeriemärkte gibt es ja hier und da. Gut um an ältere LE's dran zu kommen aber so alt nun bitte auch wieder nicht! Pfui pfui pfui!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Rina

11 Kommentare:

Samantha hat gesagt…

Ich finde es immer interessant zu sehen was noch so in der Grabbelkiste ist, vorallem von LE's die man garnicht kannte nochmal das Design zu sehen. Aber da mich das meiste eh nicht interessiert, schaue ich mir meist nur die "Designs" an. Und wenn ich was aus der Grabbelkiste mitgehen lassen, dann meißt nur Produkte aus LE's die max. 3 Monate zurück sind.

Aber solche Produkte noch fast zum orginal Preis zu verkaufen finde ich unverschämt, da die meisten ja geöffnet sind, kann ein guter Teil ja schon abgelaufen sein!

SweetLilDarling hat gesagt…

Oh man, das ist natürlich schon echt....bäh...da läufts mir einfach nur kalt den Rücken runter. Wenn die Sachen schon so alt sind und so verdreckt, die dann noch zu verkaufen, echt heftig. Also so alte Sachen hab ich bisher auch noch net gesehen.Vor allem was das Haltbarkeitsdatum angeht, pfui

pseudoerbse hat gesagt…

Hallo Rina. :)
Wirklich unglaublich, dass du diese längst vergessenen Produkte noch irgendwo zum Kauf gefunden hast. Wenn ich mir so überlege wie das hier so mit den Grabbelkörbchen ist... da liegen Sachen aus LEs von vor einem Monat ungefähr rum, die natürlich schon so gut wie alle benutzt und verdreckt sind. Und wenn die dann in manchen Läden auch noch über ein Jahr so vor sich hingammeln? Ich mag gar nicht dran denken. ;D Gerade bei so Sachen wie Lipgloss, Lippenstift & Mascara.

Danke, dass du uns diesen Fund gezeigt hast.
Liebe Grüße,
Erbse

Annika hat gesagt…

Jaa so ein Steinzeitmarkt gibt es bei mir auch. & natürlich ist es ein ihrplatz XD Ich weiß auch nicht ob die schonmal was hygiene gehört haben ?! Aber dann kommt man wenigstens noch an LE sachen dran. Auch wenn's nicht gerade so schön ist :x GLG <3

Chrissy hat gesagt…

Ja, das habe ich schon öfter gesehen. Da braucht man sich bei den LE's auch nicht unbedingt gut auskennen - wie ich z.B. ;)
Und genau aus diesem Grund mache ich immer einen riesen Bogen um die Filialen von ihrPlatz. Da ist mir wirklich jeder Schlecker tausendmal lieber. Aber zum Glück habe ich verschiedene dm's und Müller's in Reichweite.

LG
Chrissy

Melissa hat gesagt…

In meinem IhrPlatz ist es genau so. Als LE ist dort IMMER NOCH die Creamylicious und in der Grabbelkiste sind auch noch Sachen von der Jelly Baby und der Bohemian LE. Ich könnte mich darüber echt so aufregen!

Miss Chocoholic hat gesagt…

Also ich habe dieses Magic Liptint selber (habe es aber vor 2 jahren denke ich irgendwann mal gekauft :D ) finde es eigentlich ganz ok.. ich verwende es heute noch ein paar mal öÖ vll sollte ich das lieber mal lassen ^^

xXKathaXx1 hat gesagt…

Also wie ich das häufiger lese und höre ist das nur bei ihr platz so und ja bei unserem auch!
Es gibt zwar nicht mehr diese uhr alt sachen,aber auch noch produkte aus der creamylicious und z.B der all i want le und auch viele alte catrice produkte, aber das unverschämteste ist das sie die Produkte zu dem exakt gleichen preis anbieten.
Ja kla wer die Preise nicht kennt denkt ja ein schnäppchen,was es dann aber leider nicht ist..
Ich ärger mich jedes mal darüber und möchte am liebsten auch nicht mehr hin gehen, aber es ist nun mal der einzigste drogeriemarkt der catrice führt :(

mimi hat gesagt…

ja, das war bestimmt ein ihr platz! diese Kiste sieht bei unserem genauso aus. eine totale frechheit, dass sie die sachen nichtmal reduzieren!

Schminkmietze hat gesagt…

Das Fieseste ist echt, das der Händler solche alten Produkte noch zu so einem Preis verkauft.. absolut unverschämt!!
Bei uns im Kaufland (!!!) liegen in der Grabbelkiste tonnenweise Catrice-Sachen drinne.. so Zeugs aus älteren Sortimenten oder was weiß ich.. ist nur komisch, das ich Catrice erst 120km von meinem Heimatort kaufen kann, weil es sonst in meiner Nähe kein Müller gibt.. und dann vergammeln alte Catriceprodukte bei uns im Kaufland.. wie geht das bitte?^^

Elisabeth_Bathory hat gesagt…

Dieser Liptint war eins meiner ersten selbstgekauften Produkte, hatte ihn damals in der 7 Klasse (also ich glaube mit 13) und bin nun 19 O.o
Wobei das eigentlich ziemlich cool war, im Döschen war er durchsichtig, wenn man ihn auf die Lippen (oder Wangen) geschmiert hat, wurde er durch die Körperwärme pink (bei mir, ist teilweise auch unterschiedlich gewesen) (:
Allerdings ist meiner mir vor 3-4 Jahren gekippt O.o

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails