Donnerstag, 22. April 2010

Foundation Review: Mat'Morphose Make Up von L'Oreal




L'Oréal Mat Morphose Review:

Hallo ihr Hübschen,

vor einigen Wochen landete ein kleines Päckchen von L'Oréal in meinem Briefkasten. Es beinhaltete das neue MAT'Morphose Make Up und nach einem ausfühlichen Test bekommt ihr heute meine Meinug zu diesem Produkt:

Fakten:

Preis: ca. 12,95 (gibt es bei dm, Rossmann, ihrPlatz, budni,...)
Inhalt: 20ml im Glasgefäß
Farbe: 110 "Rosy Ivory"
(insgesamt gibt es 5 Farben, außerdem noch 140, 200, 240 und 340)


Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Acrylates Copolymer Disodium Stearoyl Glutamate, Alluminium Hydroxide (CI 77981, Titanium Dioxide, CI 77492, CI 77499, Iron Oxides) (FL B38250/1)

Anfangs war ich etwas enttäuscht weil ich dachte es wäre viel zu dunkel für meine helle Haut aber nach einem Swatch bei Tageslicht und einem ersten Test im Gesicht war ich wirklich begeistert, wie gut die Farbe passt.

Um das zu verdeutlichen habe ich, von Euch aus gesehen, auf meine linke Gesichtshälfte das Mat'Morphose MakeUp aufgetragen und die andere Seite frei gelassen. Es hat einen leichten Rosa-Stich aber man sieht wirklich nicht schweinchenmäßig Rosa aus, wie vielleicht bei anderen Make Up's :-).


Einen Lichtschutzfaktor bietet das MakeUp leider nicht.

Die Textur ist sehr moussig und im Auftrag samtig weich. Das Produkt lässt sich schön gleichmäßig mit den Fingern im Gesicht verteilen und ausblenden. Ränder entstehen nicht.
Auf der Haut ist das Tragegefühl sehr angenehm. Man sieht überhaupt nicht zugekleistert aus und wenn man über sein Gesicht steichelt, fühlt sich die Haut butterweich und glatt an. Hautiiritationen, Pickelchen oder allergische Reaktionen hatte ich nicht.

Die Deckkraft lässt sich gut dosieren. Man fängt mit einer kleinen Menge des Produktes an und kann bei Bedarf noch zusätzlich etwas auftragen. Flecken oder Streifenbildung habe ich bei mir nicht beobachtet. Meine kleinen Hautverfärbungen und Muttermale wurden schön abgedeckt und die Poren sehen an der meiner Nase wirklich verfeinert aus. Einen Concealer benötige ich danach nicht mehr.
Den Unterschied auf den beiden Profilbildern sehr gut:



Ein Problem habe ich dennoch mit dem Produkt:

Teilweise habe ich im Gesicht sehr trockene Haut, vor allem an der Stirn und auf den Wangen. Wenn ich also keine reichhaltige Feuchtigkeitscreme unmittelbar vorher auftrage, setzt sich das MakeUp an den Hautschüppchen ab und man sieht wie ein Streuselkuchen aus. Zusammen mit der Feuchtigkeitscreme klappt das allerdings super und meine Haut sieht bis zum Abschminken markellos aus. Ich benutze hierzu eine Creme von Weleda und mache 1-2x pro Woche ein Peeling.



Pro:
Super schneller Auftrag
Ausreichende Deckkraft (bei mir)
Kein Concealer mehr notwendig
Farbe
Tragegefühl
Tolles Gesamtergebnis

Contra:
Glasbehälter ist unhygienisch
Fehlender Lichtschutzfaktor
Problematisch bei trockener Haut


FAZIT:

Ich finde das Mat'Morphose Make Up sehr gut und aus jetziger Sicht wird es auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.



Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Rina

7 Kommentare:

Franzii :) hat gesagt…

Ich hatte eine Probe davon und möchte es auch bald kaufen :D

Schöne Review!

jenny hat gesagt…

Ich finde das sieht nicht wirklich gut aus,verstehe dein fazit daher nicht, naja

BloodyJules hat gesagt…

Ich habs schon im Bipa getestet hab aber noch abwarten wollen bis ne gute review da ist

jetzt heißt es ab zum bipa ^^

Chikarina hat gesagt…

Dann lasst mich wissen, wie ihr es findet @Franzi und Jules. Was stört dich daran bzw. was gefällt dir nicht @Jenny?

Kiki hat gesagt…

Danke für die Vorstellung. Auch ich hatte letzdens eine Probe, welche überraschederweise zu meinem hellen Hautton perfekt gepasst hat, und werde mir das Make Up in den nächsten Tagen mal zulegen :)

LuckyDuck hat gesagt…

huhuu! danke für die review! ich schau nun öfter mal vorbei und klick nicht nur deine tollen videos durch ;)

RoC Skin Care hat gesagt…

Nice blog will put on reading list.
Do you ever review Stila Make Up or RoC Skincare?

Jayne xx

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails