Donnerstag, 15. April 2010

MNY Einkauf





Jippieh, da ich soooo gespannt auf die MNY Produkte war und es sie vermutlich nicht in meiner Stadt geben wird, bin ich extra 30km nach Düsseldorf gefahren um sie dort in einem der örtlichen dm's zu begutachten. Dank Facebook wusste ich auch genau, zu welchem dm ich fahren musste.
Tja, was soll ich sagen? Ich finde die Sachen tooooooll. Einiges durfte auch mit nach Hause. Aber dazu später.


DIE MNY Theke

Fangen wir von vorne an: Zuerst einmal habe ich mich über die Preise gewundert, da Maybelline Jade Produkte normalerweise deutlich teurer sind. MNY (Maybelline New York) Kosmetik variiert zwischen 1,45 Euro für einen Lippenpflegestift, über 1,95Euro für einen Kajalstift, Lidschatten oder Nagellack, bis hin zu 2,45 für einen Lipgloss oder 2,95 Euro für ein Rouge. Somit befindet sich die Marke im unteren Drogeriepreisegment und ist auf ein jüngere Zielgruppe ausgelegt. Somit dürfte sie für fast jeden erschwinglich macht. Gut für uns Kunden! *thumbs up*

Die MNY Theke in meinem besuchten dm befand sich oberhalb der Alverde Theke und hat NICHT die Esprit-Theke abgelöst. Esprit Kosmetik befand sich immer noch an gewohnter Stelle.

Die Produkte sind nach Farbgruppen angeordnet. Wie bereits erwähnt gibt es Kajalstifte, Lidschatten, Nagellacke, Lipglosse (2 Varianten), Lippenpflegestifte, Rouges und auch eine Limited Edition. Mascaras, Foundations, Concealer, Augenbrauenstiften oder Lippenstifte sind nicht im Sortiment vertreten. Die Aufmachung der Produkte finde ich sehr hübsch und gut gelungen. Das verspielte Design der Aufkleber erinnert mich ein bißchen an die aktuelle MAC Limited Edition "Give me Liberty of London".

MNY startet mit der LE "I am a Pop Queen" und diese beinhaltet je 3 Nagellacke, 3 Lipglosse und 3 Lidschatten, sowie glitzernde Kajalstifte. Von dieser LE habe ich einen Lipgloss gekauft und zwar den einzigen, der NICHT schimmert oder glitzert und zwar den Violetten, ganz rechts.



MNY LE "I am a Pop Queen"
und Swatches der LE Lipglosse entsprechen der Anordnung im Aufsteller


Alle anderen Lipglosse des Standartsortimentes blinken und flittern um die Wette, mal grobkörnig, mal fein. Das stört mich nicht sonderlich, da ich Glitzer liebe, nur zuuu viel darf es dann auch wieder nicht sein. Die Lidschatten und Rouges schimmern und/oder glitzern ebenfalls alle. Die Nagellacke sind davon teilweise verschont geblieben, einige besitzen ein Cremefinish, so wie der Nagellack, den ich mitgenommen habe.

Mit freundlicher Genehmigung der Drogerieverkäuferin habe ich einige Fotos für Euch geknipst und auch einige Lipglosse geswatcht:


Anordnung nach Farbgruppen



Swatches der pinken Lipglosse
Nr: 565, 170, 569, 289, 571 und 581
Die Swatches sind mit Blitz im Tageslicht aufgenommen.




Es sind auch außergewöhnliche Produktfarben vertreten,
wie z.B. zwei grüne (auf dem Foto ist einer davon) und ein blauer Lipgloss



Goldener und silberner Highlighter


And last but not least - Mein Einkauf:


Der Kajalstift lässt sich mühelos auf der Wasserlinie auftragen und das Rouge Nr. 301 war mit einem Hygienesiegel versehen (genau wie die Lidschatten) *thumbsUp*



Lipglosse Nr. 365, 289 und 003A



MNY Nagellack - Nr.009A (aus der LE)

Insgesamt habe ich ca. 15 Euro für alles bezahlt. Ein Video hierzu folgt ebenfalls bald!

Noch eine Anmerkung: Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Produkte richtige Namen bekommen hätten. Das ganze Projekt ist so phantasievoll umgesetzt und außgerechnet daran scheitert es! Vielleicht gut für Leute die Zahlen-Nerds sind aber ich bin mir sicher, dass kreative, lustige oder ausgefallene Produktnamen besser in den Köpfen hängen bleiben. Zumindest bei mir. :-)
Sehr Positiv: Für fast alles gab es TESTER! Yay!

Habt ihr MNY denn bei Euch schon gesichtet und
habt ihr etwas gekauft????


Liebe Grüße
Eure Rina

12 Kommentare:

ersatzheldin hat gesagt…

Den Nagellack 009A Hab ich auch gerade auf meinen Nägeln :D Leider gibts MNY bei uns in Hamburg noch immer nicht :-/ (erst ab Anfang Mai). Aber dank einer Freundin hab ich schon 2 Produkte und den Nagellack mag ich eigentlich sehr :) Nur das mit der Farbbezeichnung ist total nervig! Ich hätte tolle Namen bevorzugt. Und keine blöden Zahlenkombis :-/

PinkPüppi hat gesagt…

Du scheinst ja ziemlich begeistert zu sein :)... mein Review fiel da nicht ganz so positiv aus, eher bin ich enttäuscht :/ - genaueres hier nochmal: http://www.pinkpueppi.de/2010/04/mny-mein-fazit/

Aber der lilane Lipgloss hat uns scheinbar beide angelacht^^


Grüße
Puppe

Anne hat gesagt…

Hallo liebe Chikarina,
dein Blogpost war grade wie ein Schlag :D Ich kenne MNY noch nicht und
wundere mich grade wieso :/ ist das jetz das neue maybelline, wurde
das alte abgelöst, gibts das jetzt in jedem dm?

ich bitte dich wirklich um eine antwort :)
vielen dank, anne

suz hat gesagt…

ich hab auch nen paar teilchen gekauft und zum großen teil das selbe wie du :D

Anonym hat gesagt…

test123

Anonym hat gesagt…

Diesmal fand ich ganz besonders lustig, wie du bei der "Tipwear" die Kamera angestoßen hast und "upps hihihi" gemacht hast. So süß. Weiter so, natürlich, nett, wunderschön!

Schminkmietze hat gesagt…

Bei uns gibts die MNY-Sachen leider noch nicht.. ich bezweifle auch das die zu uns kommen.. ich wohne in einer Kleinstadt, wir haben auch immer nur eine LE von Essence.. :( (aber seit diesem Jahr hat es mein dm geschafft alle p2-LE´s hinzustellen, jiiiihaaa) .. die Sachen sehen jedenfalls toll aus und beim nächsten Städtetrip werd ich mir sie mal ansehen :)

Cake hat gesagt…

In welchem dm ist das denn?

Chikarina hat gesagt…

@Cake Das war in der Nähe vom Graf Adolf Platz :)

Anonym hat gesagt…

Den 009A Nagellack habe ich mir gerade drauf gemacht. Die Farbe ist suuuuper schön, aber die Konsistenz, bäähhh!. Der ist so merkwürdig zähflüssig (Tippex-Konsistenz) und da, wo man mit dem Pinsel anfängt, den Lack aufzutragen, bleibt irgendwie so ein "Farbloch". Wird voll streifig. Erst der zweite/dritte Auftrag wird dann gleichmäßig, da der Lack aber so extrem deckend ist, wird es dann ziemlich dick. Ohne super Top Coat ist es schwierig.

Anonym hat gesagt…

Hallo habe mir auch endlich etwas von MNY gekauft musste extra 60km nach Rostock fahren, denn DM gibt es nur 2 mal in Rostock und auch nur in ganz Meck-Pom. Das ist richtig doof. Habe mir den blauen Nagellack mitgenommen, der sieht richtig hammer aus und ein Rosalipgloss wollte mir eigentlich noch viel viel mehr kaufen, aber ich sags auch, geht nicht mit eurem Freund shoppen :-)). Werde mir aber noch mehr holen. Bin von den Produkten sehr begeistert.

Joana F. hat gesagt…

Huhu,

also ich habe den selben Nagellack wie du gekauft und finde die Farbe ebenfalls super :-)
Bis jetzt habe ich wirklich nur Nagellacke davon.
Finde die Farben schön, aber beim ersten Auftragen fand ich sie ein wenig komisch...

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails