Montag, 19. April 2010

TAG - 40 Fragen

Huhu, ich fand diese Variante der 40 Fragen ganz nett und wollte meine Antworten mit Euch teilen. Vielleicht interessiert es Euch ja! Gefunden habe ich die Fragen auf dem Blog von Schminkmietze.


HAUTPFLEGE
Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Einmal oder nach Bedarf. Meistens Abends.

Welcher Hauttyp bist du?

Trocken. Nur meine Lider sind extrem ölig, warum auch immer :-)

Womit reinigst du dein Gesicht?

Balea Med Sensitiv Waschlotion.

Benutzt du ein Peeling?
Regelmäßig, 1-2x pro Woche.

Wenn ja, von welcher Firma?
Alverde.

Welche Gesichtscreme benutzt du?

Weleda Calendula oder Alverde Seide Nachtcreme.

Hast du Sommersprossen?

Nein.

Benutzt du Augencreme?
Ja, Alverde Augentrost.

Neigst du zu Akne?

Nein, ich bekomme meistens kleine Pickelchen auf der Stirn aber nur wenn die Haut zu troocken ist.

MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du?

Zur Zeit das Mat'Morphose von L'Oreal. ansonsten Color Stay von Revlon in der Farbe "Buff"

Und Concealer?

Ja, von Nyx oder Catrice. Als nächstes wird der Alterra Concealer probiert. (auf Empfehlung von zaz)

Weißt du den Unterton deiner Haut?

Ja.

Wie findest du falsche Wimpern?

Sehr cool!

Wie oft wechselst du deine Mascara?

Sobald sie aufgebraucht ist, spätestens alle 4 Monate.

Welche Mascara benutzt du?

"Lash Blast" von Covergirl oder "All in One" Mascara von Artdeco.

Parfümerie oder M.A.C.?

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht so ganz, denn in vielen Parfumerien gibt es auch MAC. Also: Am liebsten Parfumerien MIT MAC :-))

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?

Pinsel von MAC (219, 217, 224), Rossmann, ELF Pinsel, Essence Blush Brush, China Pinselset

Benutzt du Primer/Bases?

Lidschattenbase. Zur Zeit ist die Too Faced Shadow Insurance im Test.

Was ist dein Lieblingslidschatten?

ganz klar: "Day and Night" Duo von cK!

Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Für die Wasserlinie Kajalstift, für den oberen Wimpernkranz "Blacktrack" von MAC

Was hältst du von Pigmenten?

Gelegentlich. Gepresse sind viel bequemer. :-)

Benutzt du Mineralmake-Up?

Bei trockener Haut würde das nicht viel Sinn machen.

Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?

Catrice "Gentle Nude" und MAC "Myth"

Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?

Zu viele Lipglosse und zu wenig Zeit um sie alle auszuführen bis sie schlecht werden :-)

Was ist dein Lieblingsrouge?

"Love Thing" von Mac und "Psychedelic" von Essence (LE)

Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?

Hab ich früher mal gemacht.

Magst du Drogerieschminke?

Na klar!

Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?

Ja habe ich. Mal sehen was da noch so kommt, wenn mein Abendstudium vorbei ist :-)

Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?

Kommt auf Anlass und Laune an.

Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Ich bin eher manchmal erschrocken :-))

Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?

Ohne Mascara sehe ich krank, müde und tot aus. Also: Mascara :-)

Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?

Ja, mache ich auch häufiger.

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?

Ja manchmal.

Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?

Hmm, schwer zu sagen. Es gibt von jeder Firma irgendwas gutes, das macht sie aber noch lange nicht zur besten Firma. Am wenigsten Enttäuscht war ich glaube ich bisher von Urban Decay und MAC.

Was hältst du von Make-Up?
Sinnlose Frage!

HAARE

Wie oft wäschst du dir die Haare?

So selten wie möglich. Ich versuche es auf 3-4 Tage auszudehnen.

Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?

Ich benutze zu besonderen Anlässen gerne mal meine Heißlockenwickler. Heute ist bei mir auch ein Glätteisen von Braun eingetroffen, das wird demnächst getestet.

Was ist dein liebstes Haarprodukt?

Fructies Haarspray, das riecht so lecker.

Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?

Ich mag meine Naturhaarfarbe und lasse grade meine Intensivtönung vom letzten Jahr rauswachsen. Zum Glück ist der Ansatz nicht so extrem und ich bin froh wenn ich meine Naturhaarfarbe komplett wieder habe.

Friseur oder selbst geschnitzelt?

Ich gehe selten zum Frisör, da ich wieder lange Haare haben möchte. Nur ab und zu Spitzen schneiden.



Macht doch auch mit!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Rina
:-)

6 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

http://sarahsbeautyy.blogspot.com/2010/03/tag-40-fragen.html

Schminkmietze hat gesagt…

Ui, DU (!!!) hast auf meinem Blog gefunden.. ich fühle mich geehrt *smiles*

Ivonne hat gesagt…

Tadaaa .. mitgemacht und gegrüßt ^^

http://ivonnerode.blogspot.com/2010/04/40-fragen-ich-mach-auch-mit.html

NoFace hat gesagt…

Ich habe auch mitgemacht und hinterlasse auch liebe Grüße

http://nospacenoface.blogspot.com/2010/04/tag-40-fragen.html

Chikarina hat gesagt…

Danke für Eure Beiträge <3

Anne hat gesagt…

http://formvollendet.blogspot.com/2010/04/tag-40-beauty-fragen.html

Auch ich hab mitgemacht! Da ich jetzt erst ganz neu mit dem bloggen angefangen hab dachte ich mir passt das ganz gut..
Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails