Dienstag, 4. Mai 2010

NOTD: Dorothy + Barry = LOVE

Heute zeigte sich, trotz des wieder mal miesen Wetters, gaaaanz kurz die Sonne und die Gelegenheit nutze ich um meine beiden blauen Lieblingsglitzernagellacke zu fotografieren, die ich momentan auf den Nägeln trage.

Den einen kennt ihr bereits: Barry M "Glitter Blue" aus meinem London-Haul. Der Zweite ist meine neuste Errungenschaft: "Dorothy Who?" von China Glaze aus der Whizard of Oz Repromote Collection. Ursprünglich hatte ich mir den BarryM Nagellack gekauft weil ich von Swatchfotos her den Dorothy sehr toll fand und er mich an ihn erinnerte.

Ich stehe zur Zeit immer noch auf Electric Blue. Ist mal eine schöne Abwechslung zum ganzen Taupe und Koralle-Trend. :-)

Wie ihr auf den nachfolgenen Fotos sehen könnt, sind die beiden Nagellacke keine Dupes zueinander:




Dorothy beinhaltet verschiedenfarbige blaue und silberne Glitzerpartikel, was ihm mehr Dimension verleiht. Die Glitzerpartikel sind zudem etwas dunkler als die von Barry.

Barry's Glitzpartikel sind einfarbig, in einem tollen strahlenden elektrischen Blau. Sie sind ein klein wenig gröber als die von Dorothy. Die Oberfläche ist beim drüberstreichen einen Tick rauer, trotz Topcoat. Dieses bemerkt man aber wirklich nur, wenn man mit dem Finger über die Nägel fährt.



Die Haltbarkeit der beiden Lacke ist gleich gut. Nach 2 Tagen weisen sie nur geringste Tipwear auf und ansonsten keinerlei Splitter oder Bruchschäden. Glitterlacke sind anscheinend sehr belastbar :-)



Als Basefarbe habe ich den UV-Glow von Primark verwendet. Die Farbe entspricht dem "Gigantic" von p2. Damit benötigt man auch nur 2 Schichten der Glitzerlacke damit sie deckend sind bzw. deckend wirken.
Je mehr Glitzschichten ihr auftragt, desto schneller splittert er wieder ab.






Wo habe ich die Schätzchen gekauft?
Dorothy habe ich im Set mit den anderen Whizard Lacken über Ebay USA bestellt.
BarryM kann man über http://www.barrym.com/ kaufen oder vielleicht habt ihr ja das Glück ihn bei Ebay zu finden.


Mal eine Frage:

Stört es Euch, dass ich so viel über Nagellacke poste? Mögt ihr die
NOTD (Nails of the Day) oder würdet ihr lieber andere Sachen sehen?

Würde mich über Euer Feedback sehr freuen!


Liebe Grüße!
:-*

5 Kommentare:

beauty gossip hat gesagt…

Ich liebe NOTD, das inspiriert mich immer mal neue farben auszupribieren! und selbst meine mädels, die sonst nur rottöne wenn überhaupt benutzen konnte ich schon zu anderen nagellackfarben bewegen!

Barbara S. hat gesagt…

Ich liebe NOTD auch :) Da entdecke ich immer wieder was neues ;)

Nani hat gesagt…

immer her mit den lacken ^^

Jasmin hat gesagt…

Lacke, Lacke, Lacke... besonders China Glaze, O.P.I. und Essie sind meine Favorites!

Raindrop hat gesagt…

ich bin auch ein totaler fan von NOTD

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails