Montag, 17. Mai 2010

NOTD - Essence "Glisten Up"

Auf Grund der vielen Nachfragen welchen Nagellack ich denn in dem TIGI Video getragen habe, ist mein heutiges Nails of the Day eben dieser Lack. Und zwar handelt es sich hiebei um den "Glisten Up" aus dem neuen Essencesortiment.

Nach zahlreichen durchweg miesen Erfahrungen mit Essencelacken aus diversen LE's (ausgenommen der schwarze Moonlight-Lack) dachte ich mir vor einigen Wochen, dass zumindest das Standartsoriment noch eine Chance bekommen sollte. Und da ich in meiner Sammlung noch einen hübschen türkisen Lack vermisse, habe ich zu "Glisten Up" gegriffen, vor allem weil dieser Lack im Fläschen als Opalsplitterlack sehr vielversprechend aussah:


Füllstand nach einer Maniküre mit diesem Lack :-(



Ein tolles blau mit hübschen chanchierenden Stückchen. Toll!! Dachte ich. Naja. Vom Ergebnis war ich dann eher weniger begeistert. Auf den Fotos seht ihr 4 Schichten dieses Lackes und danach war er immer noch nicht deckend :-((





Wahrscheinlich macht er sich besser als Topcoat aber da ich in der Drogerie keinen schönen cremigen türkisen Nagellack kenne, werde ich mir nun wohl doch "For Audrey" von China Glaze zulegen. Eventuell funktioniert er aber mit "Sold out for ever" von Catrice. Mal sehen.

Ok, für den Preis...was will man erwarten aber ein bißchen ärgerlich ist es schon. Naja. Schön ist er ja, aber 4 Schichten und immer noch nicht deckend.. :-((
Soooo, das war meine kleine Meckerei zum Montag.

Könnt ihr denn einen Essence-Nagellack empfehlen der wirklich gut ist?!?!?!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
:-*

16 Kommentare:

the batty Mistress hat gesagt…

ich liebe den "no more drama" lack von essence-ein sehr pastelliges lila :)

Mondperle hat gesagt…

Der sieht ja echt schrecklich aus o0 Ich habe nur einen Lack von Essence und das ist der crazy me aus der Crazy about colour LE, ein grün blau. Der ist nacht zwei schichten schon deckend. Hier ein Foto, ich weiß, das ist nicht so toll^^ LG

http://4.bp.blogspot.com/_rO6U1iQsugE/S9CL4Lu1RYI/AAAAAAAAAUI/eJS2cNTD4kM/s1600/SDC12349.JPG

Chrissy hat gesagt…

Der Lack sieht aber trotzdem hübsch aus. Ist zwar ärgerlich, wenn er mit vier Schichten noch immer nicht deckend ist. Aber die Farbe an sich ist schön. Wie sieht es denn aus, wenn du einen hellen/weissen Lack als erste Schicht darunter machst?
Meine essence Lacke sind im Bereich der Nude-Töne und daher sowieso eher durchscheinend.

LG
Chrissy

Yvonne hat gesagt…

echt schade denn in der flasche sieht er wirklich toll aus.....

lg yvonne

Miquaela hat gesagt…

Hallo Chikarina,
ich kann dir "Spot On " empfehlen, Bilder findest du auf meinem Blog.

Liebe Grüße,
Miquaela

Cyra hat gesagt…

Da essence im Drogerie-Bereich die knalligsten Farben hat und ich mich solchen Farben eh nach 2-3 Tagen sattgesehen habe, besitze ich einige ;)
Das wären:
Color & Go
11 so glamorous (ein hübsches dunkelrot mit leichtem Schimmer)
18 check me out (ein knalliges Froschgrün)
22 what do u think? (tolles Koralle)
23 Sundancer (Sonnengelb! :D)
27 no more drama (das im ersten Kommentar erwähnte pastellige grau-lila)
Multi Dimension
55 Spot on (nen Misch aus Altrosa und Braun)
Show yout Feet
10 in the jungle (Dschungel-Grün ^^)
sowie noch zwei aussm Sortiment gegangene aus der Grabbelkiste: Deep blue sea (?), nen dunkelblau mit leichtem Schimmer und Juicy Orange, ein kräftiges Orange.
Und aus der Moonlight LE auch den schwarzen Lack.

Das Juicy Orange ist ein bisschen schwierig zu lackieren bzw. es deckend zu bekommen.
Alle anderen 9 Lacke decken im zweiten Auftrag - ich hasse es, wenn die Nagelspitzen noch durchscheinen! xD
Die Show Your Feet Lacke decken sogar, wenn man großzügig ist, im ersten Auftrag.
Und ohne größere Belastung halten sie bei mir mit Base und Topcoat zwei bis drei Tage, reicht mir auch vollkommen!

LPunkt hat gesagt…

Schade, dass er nicht deckt! Ich kann ihn mir dafür total gut als Topcoat auf einem blauen Lack vorstellen :)

Chikarina hat gesagt…

Ok, wow vielen Dank für Eure Resonanz. Mal sehen, eventuell entscheide ich mich das nächste mal für eine Cremefinish, vielleicht sind sie ja besser, bzw. vielleicht ist der "Glisten Up" als Topcoat besser geeignet. Werde berichten. :-))

Anonym hat gesagt…

hallo liebe Rina,

wenn du einen deckenderen hellen türkis-ton suchst,kann ich dir den "artful" von P2 empfehlen. es sind zwar keine schimmerpartikel drin,aber er sieht sehr schön sommerlich aus.

lg

Anonym hat gesagt…

ich find den dunkellila lack "thelma" von den nail art twins super, einer meiner schätze.

tolle farbe, deckt mit einer schicht fast perfekt, trocknet schnell, hält lange. wie gesagt, perfekt^^

ich werde untröstlich sein, wenn er mal leer ist...

Sunny189 hat gesagt…

Du hast ja ne richtig süße Seite...Wirst verfolgt. ;D
Würde mich auch freuen wenn du mal bei mir vorbei siehst..:D
http://www.sunny189.blogspot.com/

Lisa hat gesagt…

Das ist wirklich ärgerlich, dass der nicht so gut deckt. Sieht man den Lacken ja meist nicht in der Flasche an :-(
Ich habe von Essence den brauen mit Glitzer drin (Nr. 33 Just in Case), der deckt richtig gut für den Preis! Mit 2 Schichten komme ich absolut hin, auch einige andere Lacke aus der Into-The-Wild-LE z.b. decken ziemlich gut. Ist aber bei allen Marken, denke ich, dass da der ein oder andere ein totaler Fehlgriff ist =/

Ich habe mit zwei Mädels einen neuen Beautyblog eröffnet, vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen :-)
http://beautycarpet.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

also ich finde es sieht super aus^^ ich mag nr.09 get the fever ein total knalliges orange. Fällt sofort auf ;)

Anonym hat gesagt…

ich liebe essence lacke. ich weiß nicht, was alle gegen sie haben, cih habe nur gute erfahrungen gemacht. mit basecoat halten die nagellacke 3 tage locker ohne zu splitern! aber der aller beste lack von essence ist meiner meinung nach "no more drama", pastell-lila. er hielt bei mir sage und schreibe 8 tage bis ich ihn abgemacht habe weil ich eine andere farbe wollte. vielleicht solltest du den mal versuchen.
liebe grüße

regenbogengrau hat gesagt…

ich finde den als Überlack sooo schön! :)

Anonym hat gesagt…

Glisten up sieht über schwarz wunderschön aus!!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails