Freitag, 23. Juli 2010

MAC "Cyndi" vs. Catrice "Spicy Coral"

In einem meiner letzten Videos habe ich mal erwähnt dass mein heißgeliebter "Spicy Coral" von Catrice ein Farb-Dupe zu dem Viva Glam Lippenstift "Cyndi" von Mac sein könnte.
Vorneweg gesagt: Ich habe mich geirrt, es ist kein Dupe aber ich dachte ich zeige Euch den Vergleich der beiden tollen Lippenstifte trotzdem einmal, da sie sich dennoch nicht ganz unähnlich sind.

Folgender Hintergrund: Als wir, sprich Tine, Chrissy, Rebecca und ich, uns kürzlich für ein kleines YouTube Projekt in Roermond, Holland trafen (näheres dazu folgt bald) dachte ich Anfangs, dass Tine den selben Lippenstift tragen würde wie ich an diesem Tag: Ein schönes dezent-auffälliges Pink-Krallenrot. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass es sich bei ihr um "Cyndi" von MAC handelte. Also nutzte ich die Gelenheit und verglich unsere beiden Lippenstifte miteinander (Danke noch mal an dich, Tine!):








Während man Anhand der Swatches im Sonnenlicht noch eventuell mit kleinen Abstrichen davon ausgehen könnte, dass es sich um einen Dupe handelt, sieht man hingegen bei indirektem Tageslicht und auch in der Verpackung, dass der "Spicy Coral" sehr viel pink-stichiger ist als der "Cyndi". Fazit: Kein Dupe! Schade.






Und trotzdem sind beide Lippies schön anzusehen. Ich überlege noch, ob der "Cyndi" ebenfalls bei mir einziehen darf. Er ist mit 18 Euro zwar kein Schnäppchen aber die Erlöse gehen dem MAC Aids Fund zugute, von daher: Mal sehen ob er beim nächsten MAC Besuch vorrätig ist. Bis März 2011 ist er noch erhältlich.

Aufgetragen sehen beide Lippenstifte übrigens so aus:


Tine trägt "Cyndi" und ich den "Spicy Coral"


Habt ihr einen oder dürft ihr sogar diesen beide Lippenstifte
Euer Eigen nennen und wie zufrieden seid ihr mit Ihnen?

Freue mich auf Eure Kommis!



Liebe Grüße!

Rina

12 Kommentare:

Cyra hat gesagt…

Huhu! :)
Ich besitze den Spicy Coral und ich liebe ihn.
Dadurch, dass er relativ dezent ist, kann man ihn quasi immer tragen.
MAC ist für meinen schmalen Studi-Geldbeutel leider eine Spur zu teuer. Jetzt weiß ich aber, wieso ich Cyndi schon die ganze Zeit so toll finde. Muss an der Ähnlichkeit zum Spicy Coral liegen ;)

graphology hat gesagt…

Ich besitze den Cindy und benutze ihn supergerne, die Farbe ist einfach toll aber der Catrice Lippie sieht auch sehr schön aus.

puderfee hat gesagt…

Den Spicy Coral habe ich und mag ihn sehr gerne .. besonders für den Sommer :)
Und auf den Cyndi spare ich ;D

Caro hat gesagt…

Toller Blog, Tolle Lippenstifte
Der Catrice Lippenstift hat bei mir auch gut abgeschnitten ich find den super für den Sommer .
mach weiter so ..
Schau mal vorbei und werde leser http://clarobeauty.blogspot.com/

L.g Caro

Rona hat gesagt…

Ich hab nur den von MAC ^^
In österreich kosten die 17.50€ ^^
ich liebe den cindy = D aber den von gaga auch = D von Catrice hab ich drei XD

http://eye-have-you.myblog.de/eye-have-you/art/6691445/Neue-schatze-XD-Platzmangel-xD

http://eye-have-you.myblog.de/eye-have-you/art/6691217/Die-kaufsucht-geht-weiter-xD

Hier zwei link zu meinen blog ^^ da sieht man es gut XD

Lara - Elain hat gesagt…

Ich hab den Cindy Lippenstift und bin super zufrieden! Ich habe einige Rottöne,doch die sind mir immer zu knallig oder auffällig gewesen. Cindy kann man auch mit etwas mehr AMU tragen und man sieht nicht zu angemalt aus.
Und der Catrice wirkt sehr blass und in meinen Augen sehe ich da keine zu große Ähnlichkeit :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir ueberlegt den von Catrice zu kaufen, aber im Moment muss ich jeden Cent sparen. ^^

Vielleicht spaeter mal?

Waere lieb, wenn ihr mal klickt. :D
http://www.dshini.net/de/spage/628b8642-f4d6-6494-e9e2-f76b89046273

love2807 hat gesagt…

getaggt ;)

http://love2807.blogspot.com/2010/08/getaggt.html

Santra hat gesagt…

Oh, der Spicy Coral ist ja super! Glaub, den kauf ich mir auch. :o)

LG
Santra
http://santras-beautiful-side-of-life.blogspot.com/

karneval hat gesagt…

oh yeah ich mochte es den wirklich sprechen ...
karneval

LaMiezée hat gesagt…

Also ich habe beide Lippies und habe sie auch schon mal vergleichen! Aber aufgetragen sind sie meiner Meinung nach SEHR verschieden. Der Cyndi geht mehr ins Erdbeerrot und der Spicy Coral ins Rosane.

Dhara hat gesagt…

Interessante und ich liebte Lektüre dieses .. Kostüm Kinder

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails