Mittwoch, 29. September 2010

Kleiner Einkauf: Neues Essence und p2 Sortiment - Rina's Ausbeute und erste Eindrücke

So, endlich konnte ich diese Woche auch mal einen Blick auf die Sortimentsumstellungen von Essence und p2 werfen. Und ich muss gestehen: Wirklich umgehauen hat es mich nicht. Vorgewarnt durch viele der ersten Reviews und Eindrücke von anderen YouTubern und Bloggern habe ich dann auch schön die Finger von dem ein oder anderen Teilchen gelassen, was mich im Vorfeld interessiert hätte, wie z.B. die pastelligen Nagellacke oder die Lipbase. Andere Sachen, wie z.B. die Facebase, die Anti-Rötungen Grundierung oder das Fixing Spray brauche ich einfach nicht bzw. habe ich schon als Fix+ von MAC. Daher lag mein Fokus auf anderen Sachen, von denen ich bisher noch nicht so viel gehört hatte und die mich natürlich auch interessierten. Und das war dann folgendes:



Gekauft habe ich im Einzelnen:
p2 Mineral Blush in "Dreamy berry" für 2,65 Euro
Essence Color & Go Nagellack in "Choose me" für 1,25 Euro
Essence Mousse Make Up in "Matte Ivory" für 3,75 Euro
p2 Universe Eyeshadow in "Vibrant Saturn" für 2,95Euro
Essence Stays on and on and on Mascara für 2,75 Euro
p2 Nagellack in "trouble" für 1,55 Euro
p2 Nail Art Top Coat für 1,75 Euro

Und warum?





Als Mascarajunkie musste ich natürlich die Neue von Essence testen, die im Design der Multiaction daher kommt, nach pink und grün eben dieses mal in blau. Das Bürstchen ist wirklich winzig und man kommt somit gut an jede Wimper ran. Allerdings war mein erster Eindruck bzw. Praxistest eher enttäuschend. Fliegenbeinchen bis zum St. Nimmerleinstag aber vielleicht hatten meine Wimpern auch grade ihren Bad Hair Day, ich gebe ihr demnächst noch eine Chance. :-)


Eigentlich haben mich bisher Rouges aus dem Standartsortiment eher weniger interessiert aber als ich dann das kleine Schildchen NEU neben dieser Farbe entdeckte und sie swatchte, war ich echt hin und weg. Die Aufmachung und das Design sind zwar schnarchlangweilig und einfallslos aber dieses Rouge trifft bei meinem Beuteschema genau ins Schwarze. Die Farbe ist ein schönes mauviges Pink mit dezenten goldenen Schimmerpartikeln und je nach Lichteinfall erkennt man einen schönen metallischen Glanz. Swatches, Tragebilder usw. folgen in nächster Zeit aber ich bin jetzt schon verliebt. :-)


Den "Vibrant Saturn" habe ich als Dupeversuch mitgenmmen, mehr wird noch nicht verraten. ;-) Falls es nicht klappt, ist er dennoch ein super Lidschatten für vor allem Mädels mit blauen Augen.


Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Essence bei dieser Sortimentsumstellung ein Mousse MakeUp rausbringt, das noch heller sein soll, als die bisherigen MakeUps im Sortiment. Und da ist es. Der Swatch war sehr vielversprechend, und daher habe ich es mal mitgenommen und werde es demnächst testen, wenn ich wieder bei meiner Winterblässe angekommen bin.



Links: Ohne Blitz; Rechts: Mit Blitz (beide im Tageslicht)


Da ich schon von vielen gehört hatte, dass die neuen pastelligen Nagellacke nicht so gut sein sollen, habe ich mich auf die kräftigen Farben konzentriert und mich am Ende für "trouble" entschieden. Es handelt sie hierbei um ein schönes kräftiges Tannengrün im Cremefinish. Die Textur ist 1a mit Sternchen. Tip top. Keine Streifen, keine Bläschen und somit ein stressfreies Auftragen :-). Eine Schicht hat fast schon ausgereicht damit er deckend wurde. Auf dem Ringfinger seht ihr übrigens eine weitere Schicht des nachfolgenden Nagellacks und meinem absoluten Highlight der gesamten Sortimensumstellungen:







Alle ohne Blitz im Tageslicht

Der "Choose me" Colour & go Nagellack von Essence. OH MEIN GOTT. Es war LIEBE auf den ersten Blick! So ein geiles Blau-Petrol-Teal und dann auch noch mit Glitzer!!! Zu meiner größten Überraschung war er, was ich bei einem Essence Lack nie gedacht hätte (sorry Essence, bisher war ich nie mit den Nagellacken zufrieden), in 2 Schichten und zudem auch noch gleichmäßig deckend. Die Haltbarkeit ist ebenfalls klasse. Ich trage ihn jetzt schon 3 Tage und weder ein Absplittern, Abbröckeln oder Tipwear deuten sich an. Also, für 1,25 Euro kann man bei diesem Lack wirklich nichts falsch machen.
Leider konnte ich ohne Sonne keine wirklich tollen Bilder machen, aber falls sich die Sonne entschließen sollte, in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten doch noch mal durch die Wolken zu schauen, reiche ich nochmals bessere Bilder als ein NOTD nach.



Was habt ihr denn aus den neuen Sortimenten gekauft? Seid ihr mit den Produkten zufrieden?

Liebe Grüße
Eure Rina

11 Kommentare:

I ♥ FaShMeTiK hat gesagt…

danke für die tollen bilder =)
ich hab aus dem neuen p2 sortiment das fixing spray und 3 matte lidschatten gekauft. mehr sprach mich nicht an. wobei ich mir vllt noch diesen eyes brightener kaufe (heißt der so?! xD).
das neue essence sortiment ist bei mir noch leider nicht vorhanden, zumindest nicht in meinem bezirk ^^ heute gehts zum shoppen dann in einen anderen bezirk. mal schauen, ob ich dort das neue sortiment finde =)

liebste grüße <3

Hana hat gesagt…

den lack von p2 in dem Jadegrün und die Mascara hab ich auch =)
komischerweise finde ich sie toll, bei mir macht sie keine Fliegenbeinchen ^^

Ms Wurzel's Beauty Blog hat gesagt…

ich hab die mascara auch. bei macht die auch keine fliegenbeine

lg nina
http://www.mswurzel10.blogspot.com/

Chikarina hat gesagt…

@ Hana und Wurzel Ich gebe ihr ja noch eine Chance aber beim ersten mal war es wirklich schlimm :-) Teste heute weiter, vielleicht sieht es dieses mal besser aus...

@fashmetik Ja die matten Lidschatten sollen gut sein, mal sehen, vieleicht dürfen davon auch noch ein paar bei mir einziehen. Gute matte Lidschatten sind nämlich Mangelware :-)
LG

tHmp3 hat gesagt…

Ich habe mir ebenfalls den Choose me gekauft und bin total verliebt. Der Lack ist das Beste, was ich an Nagellacken besitze. DIe Farbe ist so unglaublich schön, ich könnte den ganzen Tag nur auf meine Nägel glotzen.
Der Blush Ton ähnelt der 020 Sweet Rose vom Bild her schon deutlich.
Das Soft Mousse Make Up möchte ich mir auch noch zulegen. Ich bin zwar mit meiner Ideal Finish Foundation zufrieden, aber testen will ich es trotzdem.

Liebste Grüße
http://thmp3.blogspot.com/

puderfee hat gesagt…

Magst du vielleicht eine Review zu dem Make-Up und dem Top Coat machen? :)

Anne hat gesagt…

Ich benutze momentan das L'oreal Mat Morphose und das Maybelline Mousse Make up im wechsel da sich beide dem Ende neigen trifft sich das perfekt, dass essence endlich ein mousse make up in einer helleren nuance heraus gebracht hat :P

Chikarina hat gesagt…

@puderfee Die Review zu dem Makeup kann noch ein bisschen dauern, ich muss erstmal wieder blass werden. :)) Den TC habe ich bisher einmal augetestet und ein Schnelltrockenlack ist es jedenfalls nicht. Nach 15 Minuten hatte ich die Nase voll und habe meinen Schnelltrockenlack drüber gepinselt :-)Diese Kombi hält aber seit 3 Tagen wirklich gut! Eventuell kommt nochmal ein seperater Blogpost.
LG

Caro hat gesagt…

Toller Raubzug :)

Gefällt mir ...

Schau mal vorbei wenn du magst ...

Schönes Wochenende Caro

Anonym hat gesagt…

hi, sag mal verrätst du mir, wo du bei ebay immer deine covergirl lashblast so günstig kaufst, du hattest das mal in einem video erwähnt....meine false lashes ist nämlich alle und ich bin zu geizig, wieder so viel geld auszugeben, die covergirl ist ja wohl die gleich...

Anonym hat gesagt…

Ich habe den stays on and on and on Mascara auch & bei mir entstehen absolut keine Fliegenbeinchen! Im Gegenteil: super Volumen, langer Halt, kein Krümeln & optische Verlängerung.
Einziger Nachteil ist wohl das er extrem schnell austrocknet (im Fläschen)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails