Sonntag, 24. Oktober 2010

Golden Rose bei Douglas entdeckt (Türkische Kosmetik)

Merhaba arkadaş, nasilsin?! :-)

Nanu, was ist das? In der letzten Zeit entdecke ich immer mehr türkische Kosmetikmarken, die mittlerweile auch in unseren Parfumerien erhältlich sind. Einige von Euch haben sicherlich in ihrer Douglasfiliale die türkische Kosmetikmarke Flomar gesichtet. Magimania hatten diverse Produkte auch auf ihrem Blog bzw. auf MyColormania vorgestellt und ich besitze hiervon ebenfalls einen wunderschönen Holo-Nagellack. Und nun entdeckte ich bei Douglas eine weitere Marke, die ich bisher nur aus dem Türkeiurlaub kannte: Golden Rose. Wenn ich mich nicht irre (wenn ja, bitte korrigieren) sind die Produkte von Golden Rose in der Türkei im niedrigen bis mittleren Preissegment angesiedelt. Man findet sie in Supermärkten und Drogerien aber auch als einzige einheimische Kosmetikmarke an den Flughäfen. Zumindest in Antalya. Dort sind jedoch die Preise, wie sollte es auch anders sein, deutlich höher als im regulären Einzelhandel. Während zum Beispiel ein Golden Rose Nagellack in der Stadt ca. 1 TL kostet (umgerechnet 0,50 Euro), kostet er am Flughafen 4,50 Euro -.-.


Bei Douglas befanden sich die Golden Rose Produkte erstaunlicherweise in einem Preisrahmen der selbst die Preise des Flughafens von Antalya sprengte. Also habe ich sie da gelassen, wo sie waren. Einige Zeit später schaute ich erneut in dieser Douglasfiliale vorbei, und siehe da, die Produkte waren reduziert, und zwar drastisch. Kostete z.B. der Glittereyeliner vorher ca. 12 Euro, war er jetzt auf 2,95 Euro reduziert. Und ich muss sagen: Sie sind super. Die reichlich vorhandenen Glitzerpartikel schwimmen in einer farbigen Base und besonders toll sehen sie auf einem schwarzen Eyeliner aus. Die Haltbarkeit ist auch ausgesprochen gut, besonders des Blauen. Teilweise ist die Haltbarkeit bei ihm schon zu gut, denn er verfärbt leicht die Haut und ist schwer zu entfernen. Bei dem violetten Eyeliner hatte ich keine Probleme.


Golden Rose Extreme Sparkle Eyeliner Nr. 6 und Nr. 4



Zusätzlich zu den Glittereyelinern gab es bei Douglas noch die Multicolor Diamond Lipglosse. Die haben mir schon in der Türkei sehr gut gefallen, weil sie mich mit ihrem Glitzer und Schimmer unheimlich an die MAC Dazzleglasses erinnerten. Dort bezahlt man aber, wenn ich mich richtig erinnere, immer noch ca. 5 oder 6 Euro für einen der dieser Glosse und das war mir als Testballon einfach zu teuer. Bei Douglas waren sie auf 1,95 Euro reduziert. Daher habe ich zugeschlagen. Mit dem Pinselchen kann man das Produkt wunderbar auftragen, er deckt sehr gut und die Haltbarkeit ist ebenfalls akzeptabel.





Die Umverpackungen der Produkte. Etwas ramschig, aber nun gut, darauf kommt es ja nicht an ^^




Golden Rose Nagellack Nr.109, 112 und 69


Flomar Nagellack Nr. 394



Die Nagellacke (außer Flomar) habe ich mir in der Türkei gekauft. Bei Douglas habe ich sie nicht gefunden, habe sie Euch der Vollständigkeit halber aber mal geswatched. Den linken Lack, Nr. 109 hatte ich bereits auf den Nägeln und man braucht leider 3-4 Schichten, damit er annähernd deckend wird. Aber er sieht toll aus. Dies ist übrigens ein Grund, warum ich Nagelräder nicht so gerne mag und ihr sie bisher noch nie auf meinem Blog gesehen habt. Sie sind zwar ungemein praktisch aber auf dem Nagelrad brauchte der Lack nur 2 Schichten um deckend zu werden, auf meinen Naturnägeln wie gesagt 3-4 Schichten -.-. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Nagelrädern?


Fazit:

Wenn ihr die Produkte reduziert entdeckt, lohnt es auf jeden Fall die Lipglosse mal anzusehen. Die Eyeliner sind ebenfalls toll aber mir gefällt die Tatsache, dass sie die Haut verfärben, nicht so gut, zumindest beim blauen Eyeliner. Der Violette ist super, vor allem auf schwarzer Base!


Liebe Grüße!

10 Kommentare:

~*Anika*~ hat gesagt…

Die Fotos sind klasse, danke für die Einblicke!

Talasia hat gesagt…

uiii die sehen ja toll aus die Sachen, aber der Douglas hier hat sowas bestimmt wieder nicht :D ts

nuran hat gesagt…

jaaa das stimmt, es gehört zu dem niedrig Preissegment. aber ich finde die nagelprodukte klasse. ich hatte zwar den lila flieder eyeliner auch, habe ihn aber verschenkt da ich ihn so selten benutzt habe. in der türkei kauft sich fast niemand teure lacke, da die qualität von flormar und golden rose verdammt gut ist, und das für knapp einen euro.

U-Kraina hat gesagt…

Golden Rose gibt es auch überall in Ukraine :-)
Habe da so einige lacke zu Hause

Hana hat gesagt…

Danke für den interessanten Beitrag =)
Das ist so eine Spate, mit der ich mich leider null auskenne, denn ich war bislang nie in der Türkei im Urlaub und in Slowenien und Kroatien habe ich nur eine mir unbekannte, relativ ramschige Marke namens Miss Sporty gefunden.

TamTam hat gesagt…

Ich hab mir nagellacke von golden rose aus der türkei gekauft die sind echt gut und günstig :D

.ara. hat gesagt…

ich dachte immer, golden rose gehört zu selben marke wie fairwind (schlecker).
http://www.marabu-cosmetic.de/sortiment/golden_rose_kosmetik.htm

isabell hat gesagt…

Isabell:du siest total toll aus wenn ich das sagen darf ich finde dich voll schön und danke für dein vampier viedeo auf youtube hat mir echt geholfen ;)

Karin hat gesagt…

Golden Rose Kosmetik gibt es auch in Deutschland. Natürlich teurer wie in der Türkei aber trotzdem noch günstiger wie andere Label. Habe Golden Rose Kosmetik bei www.goldenrose.eu gesehen. Es gibt sie aber auch bei guten Frisören oder Kosmetikerinnen.

Anonym hat gesagt…

ich habe mir in der Türkei Wimperntusche (Mascara) von Golden Rose gekauft. Preis 3,50 EUR und bin sehr zufrieden. Sehr edler Flakon und super Qualität. Die Marke gibt es z.b. im GEMPA Supermarkt.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails