Freitag, 8. Oktober 2010

Perfekt für Halloween - Maybelline Color Sensational Nagellack in "Pleasure me red"

"Huuuui, was für eine Farbe, rot wie Blut" dachte ich nach dem ersten Auftrag des "Pleasure me red" aus der neuen Color Sensational Nagellackserie von Maybelline. "Er ist DER perfekte rote Nagellack für Halloween" war mein nächster Gedanke. Aber auch sonst ist er ein Eyecatcher. Selbst im Chat per Webcam bin ich auf ihn angesprochen worden. Hihihi. Die Farbe ist wirklich strahlend brilliant schön, vor allem im Sonnenlicht. *-*


Was verspricht der Nagellack?
Laut dem vorderem Etikett soll er bis zu 10 Tage halten. Daneben befindet sich allerdings ein kleines *. Nanu? Dreht man den Flakon um, findet sich auf der Rückseite des Rätsels Lösung: *Mit Unter- und Überlack. -.- OK, kein Problem, den verwende ich sowieso, aber damit hält generell fast jeder Nagellack länger als üblich...



Textur/Auftrag:
Wie bereits erwähnt ist die Farbe unheimlich intensiv und leuchtend auf den Nägeln. Dies ist mir übrigens schon aufgefallen bevor ich in den dazugehörigen Pressetext geschaut habe. Kennt man ja, ne, erst ausprobieren - dann Gebrauchsanweisung lesen :-) Jedenfalls: Dort steht, dass dies wohl an den enthaltenen Platinum-S Tropfen (was auch immer das ist) und den reinen ungetrübten Farbpigmenten liegt. Soso, was auch immer es ist, es funktioniert.
Die Textur ist super. Keine Bläschen, keine Streifen und eine Schicht hätte zur Abdeckung des Nagels fast ausgereicht. Wie immer folgte aber noch eine zweite Schicht.


Mit Blitz + Tageslicht


Ohne Blitz + Tageslicht


Praxistest:
Die Fotos zeigen den Nagellack am vierten Tag nach dem Auftrag. Nicht schlecht, oder? Sieht aus wie frisch lackiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Moment Urlaub habe und nicht wie an einem normalen Arbeitstag die Nägel und insbesondere den Nagellack mit Tastaturklimpern einem Härtetest unterziehe. :-) Aber auch im Urlaub wird mein pink-grauer Klimperkasten zu Hause nicht vernachlässigt und vor allem an der rechten Hand (bin Rechtshänder) zeigten sich am vierten Tag kleine Ansätze von Tipwear. Normalerweise habe ich das schon nach 1-2 Tagen. Danach habe ich ihm noch 2 Tage gegeben und dann musste er runter. Macht insgesamt 6 von 10 versprochenen Tagen. Naja, ich sag mal, wenn man alle 2 oder 3 Tage seinen Überlack erneuert, dann kommt man eventuell auf die 10 Tage. Vielleicht lag es aber auch an meinem Über- oder Unterlack (Essie Good to Go + p2). Maybelline bringt im Rahmen dieser neuen Nagellackserie ja auch entsprechende Produkte heraus, mit denen man das gesteckte Ziel eventuell erreichen könnte.


Trockenzeit:
Da ich für sowas nie Geduld habe und grundsätzlich einen schnelltrocknenden Überlack verwende, kann ich über die reale Trockenzeit keine Auskunft geben. Mit Überlack (dieses mal: Essie good to go) war er nach ca. 15 Minuten durchgetrocknet.



Preis: ca. 9 Euro

Fazit:
Der Nagellack ist super, keine Frage. Ich habe ihn von Maybelline kostenlos zum testen zugeschickt bekommen. Selbst gekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht, da der Preis von 9 Euro für einen Drogerielack schon sehr hoch liegt und es viele viele andere gute und günstige Nagellacke in der Drogerie gibt (p2, Catrice, MNY...). Allerdings bin ich jetzt neugierig auf die anderen Farben geworden, denn ganze 48 Stück enthält das neue Standartsortiment von Maybelline. Live habe ich die neue Theke leider noch nirgends entdecken können. Wenn ein paar richtig tolle Farben dabei sind, dürfen dann aber sicher noch weitere Color Sensational Lacke bei mir einziehen :-).

EDIT: Die Entfernung des Lackes war bei mir sehr umständlich. Er hat wirklich bombenfest gehalten und macher Glitterlack war da einfacher zu entfernen. Ich empfehle Euch diesen Lack niemals ohne Unterlack zu verwenden, er verfärbt sonst garantiert eure Nägel. Und beim entfernen solltet ihr darauf achten, dass ihr Eure Nagehaut nicht aus versehen damit einfärbt, das kann er nämlich auch gut. :-)

Habt Ihr denn die neue Maybelline Theke schon gesichtet, vielleicht etwas gekauft und was haltet Ihr von den Produkten?

Liebe Grüße!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallöchen, ich hab die neuen Nagellacke vorgestern bei Müller entdeckt. Die Farben sind alle wunderschön, nur hat mich der von dir erwähnte Preis auch abgeschreckt.
Ich bin dann nochmal um den Aufsteller herumgeschlendert und habe dort tolle gebackene Lidschatten entdeckt, davon ist dann einer auch in mein Einkaufskörbchen gewandert.

Anonym hat gesagt…

Hab sie hier in Berlin schon gesehen. Echt tolle Farben. hab mir den lilanen mit genommen. Aber leider noch nicht probiert. Bin auch mal gespannt.

Anonym hat gesagt…

wow, die farbe sieht echt toll aus!!! *__* genau so einen roten nagellack will ich haben.

also ich habe diese nagellacke auch am mittwoch entdeckt.

Chikarina hat gesagt…

@anonym 1+2: Ihr könnt ja mal berichten wie ihr die Produkte findet. Habe sie gestern auch das erste mal im Geschäft gesehen. Zumindest eine kleine Auswahl davon. :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails