Dienstag, 9. November 2010

Bestellung bei Fyrinnae - Pixie Epoxy und Pigmente

Für Neues und vor allem Kosmetisches aus dem Ausland bin ich immer gerne zu haben und da ich schon so viel von Fyrinnae's Pixie Epoxy gehört habe, bestellte ich dort vor kurzem mal testweise ein paar Produkte. Und ratet mal: Heute kamen sie an, yippieh ^^ und meinen ersten Eindruck möchte ich gerne mit Euch teilen.

Eigentlich wollte ich ja nur das Pixie Epoxy bestellen *lülülü* aber die Shopbeschreibung klang ziemlich interessant:
Fyrinnae is not a "mineral" makeup company. We create unique cosmetics, all of which are vegan (this means no silk, carmine, pearl, beeswax, etc). Shipping is free on orders over $20 USD (very low postage rates for smaller orders, too: never exceeds $3.00 domestic or $3.50 international!), and sample or mini sizes are available on most products.

Ok, also landeten 2 Exemplare des Epoxy in meinem Körbchen und aus Lust und Laune heraus noch 2 Pigmente und 2 Pigmentblushes in Samplegröße und so kam ich auf genau 20 Dollar und musste kein Porto zahlen *freu*.

Der Versand an sich ging relativ flott: Der Shop sitzt in den USA, die Versandmitteilung kam per Email am 02.11.2010 und angekommen ist das Päckchen inkl. Zollkontrolle am 09.11.2010. Das Order Processing hat nur leider sehr lange gedauert. Bestellt hatte ich bereits am 21. Oktober. Sie scheinen wohl viel zu tun zu haben ;)

Aber zurück zu den Produkten:

Da ich bisher keine Erfahrung mit Blushpigmenten habe, bestellte ich 2 Farben: Enchant und Mesmerize. Zuerst dachte ich Enchant wäre ein Fehlkauf, da es im Töpfchen wirklich Neon-Orange aussieht *aaarrrghhh*, aber aufgetragen ist es ein sehr schönes kräftiges Koralle. Es sieht garantiert auf gebräunter Haut umwerfend aus. Über Mesmerize brauchen wir nicht sprechen, ein traumhaft schönes pink-rosa. ♥
Wahrscheinlich werde ich sie mit einem Stinktierpinsel auftragen. Bilder reiche ich nach. :)



So, nun zum Pixie Epoxy. Als ich den Namen das erste mal hörte, dachte ich, es wäre ein Produkt der Kosmetikmarke Pixie aber nene, dieses Produkt gibt es exklusiv nur bei Fyrinnae. Dort wird es unter anderem so beschrieben:

A must-have for shimmery, sparkling shadows! This is not an eye shadow primer, or really a base. It is to keep sparkles on or to make shimmery shadows appear "glossy": a foiled look without foiling. Originally developed and formulated for a friend/pro artist, this unique "glue" is designed to hold the sparkliest, most shimmery eye shadows in place, minimize "fallout", and also to easily create a foiled look without foiling.

Und so sieht es aus:



Es wird außerdem dazu geraten das Epoxy über der regulären Lidschattenbase aufzutragen um "creasing" zu verhindern und es wird auch darauf hingewiesen, dass man wirklich nur eine klitzekleine Menge benötigt.
Ich bin so gespannt auf das Ergebnis auf dem Auge, denn die Swatches auf der Hand waren sehr vielversprechend:


Oben: Über Pixie Epoxy
Unten: Feucht aufgetragen
Hallo!? Was für ein wahnsinns Unterschied?!!!?!


Die Farben im Einzelnen:




Auf den großen Fotos seht ihr jeweils das Pigment ohne Blitz und auf dem kleinen Foto habe ich es mit Blitz fotografiert.

Bestellt hatte ich Dragonmagic und VelvetVampire. Wicked gab es als kostenlose Probe dazu! Und Wicked ist wirklich der Wahnsinn! Selbst auf dem Foto ohne Blitz ist der tolle blaue Schimmer sehr gut zu erkennen. Die Base ist lila (kommt leider wie immer als blau rüber).
Velvet Vampire ist eine glitzernde Variante von MAC's Cranberry, ob es ein farbliches Dupe ist kann ich noch nicht sagen, aber sie sehen sich optisch sehr ähnlich. Dragonmagic ist ein wunderbares sattes grün. Es erinnert mich ein wenig an Teal. Vergleichsswatches werde ich auf jeden Fall noch machen.




Kennt ihr Fyrinnae eigentlich oder habt dort sogar selbst schon mal etwas bestellt? Freue mich auf Eure Kommi's.


13 Kommentare:

Kiku hat gesagt…

Wow! Auf dieses Pixie-Zeugs hast du mich jetzt aber echt neugierig gemacht!!! :D

Die Pigmente (vor allem das Blau!) sehen auch super aus! Ich kenne diese Marke noch gar nicht :/

LG Kiku

Martha hat gesagt…

Lustig! Ich weiß nicht, ob du meinen Blog liest, aber ich habe gerade letzte Woche meine erste Fyrinnae Bestellung bekommen und hab schon lauter Swatches und zwei AMUs damit gemacht. Ich bin absolut begeistert von den Lidschatten! Habe auch schon eine zweite Bestellung hinterher gemacht! Enchant ist u.a. auch dabei. Freu mich schon drauf!

Porcelain hat gesagt…

Die Farben sind einfach wunderschön und passen toll zum Herbst *_*
Am tollsten finde ich Enchant und Velvet Vampire!

Martha hat gesagt…

Zu deiner Frage: Ich benutze noch eine Base unter dem Pixie Epoxy, sonst würde es sich bei mir in Nullkommanix in die Lidfalte verkriechen. Aber der Effekt, den PE erzeugt ist schon *geil*, oder? Bin gespannt auf eine AMU von dir damit!

DaniB001 hat gesagt…

Ich bin ein großer Fan von Fyrinnae Produkten.

HannaLena90 hat gesagt…

Echt klasse die Farben.

Fashionfee hat gesagt…

Ahhhhh angefixt ! O.o

Ich wollte da schon lange mal bestellen, habe es aber immer wieder herausgezögert. Ich glaube jetzt "muss" ich es aber tun ;)

Kalianha hat gesagt…

Ich find das Pixie Epoxy nicht schlecht, besser als mit einem nassen Pinsel den Lidschatten kaputt zu machen.

Leider bestelle ich nicht im Ausland, ist mir alles zu stressig mit dem Zoll...das letzte und erste Paketchen hat deswegen über 1 Monat gebraucht, weil ich es auch nicht geschafft habe, dahin zu gehen...

Magi hat gesagt…

Ich habe schon mehrmals da bestellt, aber bei mir fristen Mineral-Lidschatten echt ein sehr gelangweiltes Leben. Zwar sind die Lidschatten - ob nun Fyrinnae (hießen früher auch Bombshell Bath) oder Pure Luxe oder was weiß ich, keinesfalls schlecht, aber die lose Textur geht mir auf den Keks. Ich mag es nicht so vorsichtig sein zu müßen. Am Ende scheitert es an der Praxis weniger am Nichtgefallen.

Ich hatte auch deren Eyeliner, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Hatte damaaaaals, eines der ersten meiner Blog-Posts, darüber geschrieben. Seither, fast 2 Jahre, habe ich nicht einen der Lidschatten verwendet. Keinen Bock.

Ich hab mich schon immer gewundert, was diese Pixie Epoxy ist, also ist es eher ein Medium als ne Base, wenn ich das verstehe.

~*Anika*~ hat gesagt…

Oh Gott, die Farben sind ja wundervoll!!!!

Emily Ann hat gesagt…

Wow, die Farben sind ja echt schön! Und nicht nur deswegen, dass sie so kräftig sind!

xoxo emily

Chikarina hat gesagt…

@Magi, ja genau, es ist ein Medium. Versuche es demnächst auch mal mit Glitterpigmenten :) Bisher war ich auch immer sehr Pigment-Faul, mal sehen oh sich das nun ändert ;)

Anonym hat gesagt…

Hey, nachdem ich deinen Blog gelesen habe, musste ich sofort bestellen.
Wie genau trägst du die Pigmente auf und wie das Pixie-Zeugs?? Hast du für alles einen gesonderten Pinsel??
Freu mich über Antwort.
lg :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails