Montag, 10. Januar 2011

Abgründe der Grabbelkiste - Teil 2

Neulich, im Januar 2011, war ich mal wieder bei einem nicht allzu weit entfernten ihrPlatz und staunte nicht schlecht, was nicht alles so in der Grabbelkiste lag.

Bereits vor fast einem Jahr, habe ich ähnliches gepostet *KLICK* und die guten alten Schätzchen haben in den vergangenen 10 Monaten leider immer noch kein neues zu Hause gefunden *schnief*. Teilweise sind auch Neue dazu gekommen. Schaut mal:










Folgende Heimkinder suchen endlich ein liebevolles zu Hause
(Größtenteils noch zum Originalpreis versteht sich und
garantiert nicht mehr neu und unbenutzt!):


Catrice Caramé Nagellacke (Juli 2010)
Essence Into The Wild Lipglosse und Bronzer (Mai 2010)
Catrice Pastel Delight Lidschatten (März 2010)
Essence Cute as Hell Glosse, Spiegel und Lidschatten (Februar 2010)
Catrice Nude Sensation Lippenstift -völlig kaputt & eingetrocknet- und
Nagellack (Januar 2010)
Catrice Royal Nights Highlighter, Mascara, Nagellacke (November 2009)
Halbvoller (!) Essence Top Speed Nagellack, altes Sortiment, vielleicht 2009 ausgemustert,
aber immerhin reduziert: 0,95Cent -.-

Und ganz spezielle Härtefälle:
Catrice Club Tropicana Lipgloss (Mai 2009)
Essence Jelly Baby Deo, halbvoll (März 2009)
Essence Bohemia Illuminator (September 2008)


Wieso wird so etwas immer noch, im Jahre 2011 den Kunden ernsthaft, teils zum Originalpreis und sogar verdreckt angeboten? Dort liegen Produkte, die über 2 Jahre alt sind!


Verkrüppeltes Preisschildchen auf dem essence Bohemia Bronzer Spray
(LE von September 2008!)
Naja, 2,- Euro ist doch mal ein Schnäppchen. Es gab noch ganze 3 Sprays davon!
Möchte wer? ;)

Ich habe nichts gegen ihrPlatz und es sind gewiss nicht alle Filialen so Antik ausgestattet wie diese hier. Eigentlich schaue ich ganz gerne bei ihrPlatz rein, weil man dort vor allem von Essence einige LE's findet, die noch nicht ganz so abgegrast sind, wie bei dm.

Aber irgendwann ist doch mal gut! Ich finde, es ist eine Frechheit aber nun ja, die Kunden scheinen so etwas ja auch nicht ansprechend zu finden, ansonsten würde es wohl kaum so lange dort drin liegen.
Anscheinend lautet in diesem Fall das Motto: Irgendwann wird sich wohl ein Dummer finden. -.-


Habt ihr soetwas auch schon mal gesehen?

Liebe Grüße!

36 Kommentare:

MadameLaraXD hat gesagt…

hoch gott, na jetzt weiß ich, dass unser ihrPlatz nicht der einzige ist, der so rummüllt. wir haben auch noch steinzeit Le sachen, fast alles schon total abgenudelt. Und das meiste nicht mal reduziert -.- Hinken die bei euch auch immer so mit den LE's hinterher? Also unserer schon. Und wir haben auch noch fast alle alten LE's wie die Denim wanted oder die return to paradise komplett da. Naja, was will man machen :D

Lui hat gesagt…

Ich kenne das auch. In der Grabbelkiste meines dm's sind auch noch so einige Uraltschätzchen drin. teils komplett zerkrümelte Lidschatten, die beim besten Willen doch nun wirklich keiner mehr kauft.

Anonym hat gesagt…

...meine Güte! Und ich dachte, das wäre nur in unserem IhrPlatz so. Mich schauert es auch immer, an derartigen Schminkzeugleichen vorbeizugehen. Aber ich meine, wers kauft, selbst schuld. Man kann auch ZU knickerig sein...

M E L O D Y hat gesagt…

Wow, das ist echt hart... :-/
Ich meine, man kann von den Verkäufern sicher nicht erwarten, dass sie sie merken, welche Produkte aus welcher LE stammen, damit sie wissen, wie alt die Sachen sind.
Aber irgendjemand muss doch auch für diese blöde Kiste zuständig sein? Und aus reinem Menschenverstand irgendwann die Sachen wegwerfen, die da schon seit Jahrzehnten drinliegen, oder nicht? :)
Mann Mann...
Hast Du was gesagt?
Vielleicht sind die auch ganz dankbar, wenn man sie darauf hinweist.. ?
Ansonsten: Sehr witziges Posting, vielen Dank :)

Liebste Grüße,
Melody

An hat gesagt…

eewww das ist ja mal mehr als ähm EKELHAFT!

Naja bei uns im DM verkaufen sie angedatschte Alverde Camouflage, offensichtlich benutzte Lippenstifte etc. zum Orginalpreis (liegt auch in so ner Grabbelkiste).
Ich frag mich ja immer ob sowas den überhaupt erlaubt ist?!

MyOne hat gesagt…

ohja, bei uns ist das auch so, ich finds auch hammer, dass das total verdreckt ist und eben nie reduziert wird.. ich würde diese Krabbelkisten eh eher in den Kassenbereich räumen um da ein Auge drauf zu haben...

Rina und Tine hat gesagt…

bei unserem Ihr Platz siehts genauso aus und da liegen auch fast identische Produkte drin...teilweise zerböselt, verschmiert und was weiß ich und wie du sagst, die kosten trotzdem noch den regulären Preis :D

satyja hat gesagt…

wow! da ist sogar mein aller liebster lippenstift mit bei der nude brown aus der catrice nude sensation le. *jammer* du kommst nicht zufällig da noch mal hin, und würdest mir den besorgen, oder? :-))

Kathi hat gesagt…

Ich hab gestern noch 2 Catrice Lidschatten aus dem IhrPlatz Grabbelkistchen mitgenommen.. für jeweils 1,45€ :) und beide sehen noch top in Schuss und völlig unberührt aus. also ich find unsere Grabbelkiste famos :D

Anonym hat gesagt…

wie widerlich! Unglaublich das es soetwas in zeiten von Haltbarkeitsdaten und hygienesiegeln noch gibt.

Emily van der Hell hat gesagt…

Das ist in unserem "Ihr Platz" des Vertrauens auch so. ;-) Da ist nicht ein Teil reduzuiert, auch wenn schon hineingepatscht wurde. :-/

Pixelfee hat gesagt…

Ich bin ganz selten bei IhrPlatz weil ich dafür in ein richtiges kleines Dörfchen fahren muss und sie irgendwie ihre eigenen Öffnungszeiten bestimmen xD Aber bei der Nude Sensation MUSSTE ich dort einfach hin und ich war auch ein bisschen geschockt was sie dort noch angeboten haben.

satyja hat gesagt…

oh, ich habe gerade erst gelesen, das der lippenstift total eingetrocknet ist. ;-) also hat sich das wohl erledigt :-)) man sollte schon richtig lesen! ;-)

Fräulein Flauschig hat gesagt…

2€ :D lol
bei uns liegen die sachen in der grabbelkiste teilweise noch für den originalpreis drin^^ das ist kundenverarsche pur.anstatt dass sie froh sind dass es weggkommt vergammelt das zeug und irgendwann schmeissen sie es weg^^

liebe grüße
lisa

Highdeefinition hat gesagt…

Pfui, ist ja eklig. Bei meinem ihrPlatz ist die Grabbelkiste nicht so voll. Ich mag da aber auch meist gar nicht drin rumwühlen :)

Frances hat gesagt…

Kenne das von "meinem" DM, dort ist auch so eine Kiste. Allerdings liegen dort keine abgegrabschten alten Sachen drin. Erst letzte Woche habe ich noch ein Lidschattenquad aus der Alverde, Best friend LE mitgenommen. Solange solchen Kisten kein Abfalleimer sind, finde ich es echt gut noch was zu ergattern.
LG Frances

Enie ♥ hat gesagt…

Also IhrPlatz ist wirklich sehr ramschig, auch bei uns ;) Aber manchmal ist es wirklich gut, da man dort die LEs noch etwas länger findet.

Irgendwann sollten die alten LEs aber wirklich mal entsorgt werden. Bäääh

Nessy hat gesagt…

das ist echt hart :D :/
also in meinem IhrPlatz kennt man natürlich diese Grabbelkiste und ich muss sagen, so Lidschatten, wo noch das Klebeding drauf ist, wodran man erkennt dass es unegbraucht ist, finde ich da nicht sooo tragisch, oder Nagellacke, aber die ganze Aufmachung könnte man doch attraktiver gestalten. Dann würden doch auch mehr Leute die Sachen beachten oder nicht?! Aber diese absolute Verdreckung ist echt eklig, weshalb ich mir dort auch so gut wie nie etwas kaufe. So alte Produkte, wie bei dir, sind mir aber noch nicht untergekommen! Echt der Wahnsinn! :D
__________________________________
http://nessyswelt.blogspot.com/

Julia hat gesagt…

also sowas habe ich janoch nie gesehen..
das finde ich ehrlich gesagt auch sehr unverschämt..

Liebste Grüße,
Julia ♥

AnnaTomie16 hat gesagt…

Hihi, als ich letzte Woche im ihrPlatz war, sah es genauso aus. 3 volle Grabbel Kisten mit Catrice und essence. Vile Sachen aus der Nude Sensation, Pastel Delight, Into the Wild usw. Viele Sachen sahen echt ziemlich angegrabbelt und zerbrochen aus^^
Komisch als ich da war zu den Zeitpunkte wo die rauskamen, waren die ganzen Sachen immer weg *Schulterzuck*
Hab mir dann einen Nagellack aus der Denim Wanted noch mitgenommen. Zum vollem Preis versteht sich *augenroll*
Verstehe nicht warum die das dann nicht reduzieren. Vor allem die gaaanz alten Sachen.

nuran hat gesagt…

bei uns im ihr platz siehts genau so aus. und auch alle zum selben preis. das ist so eine frechheit...

Talasia hat gesagt…

Hihihi :D also bei uns bei verschiedensten Budnis gibts auch immer viiiiele alte LE Sachen, aber hier sind teilweise auch noch Sachen dabei die ich noch nie gesehen habe :D hihi

Anonym hat gesagt…

Hallo:)

Bei mir genau das selbe!
- die LEs kommen und kommen nicht, beispielsweise Essence Winter-LE ist immer noch nicht da(komme gerade nicht auf den Namen)
- Wenn sie dann verspätet ankommen, sind sie direkt leer gekauft
- die Grabbelkisten sind in einem ähnlichen Zustand-.-
- allerdings finde ich ab und zu ein paar Schnäppchen aus den letzten LEs ;)

Chikarina hat gesagt…

Ich bin schockiert, dass sich so viele gemeldet haben, bei denen es ähnlich/genau so ist. Wieso betrifft dies größtenteils nur ihrPlatz, dürfen die die Sachen nicht zurück geben? Ach ne, dm reduziert ja schon mal öfters, damit einem solche Anblicke erspart bleiben. -.-
Genau wie einige von Euch, habe ich auch festgestellt: Die LE's kommen im ihrPlatz immer sehr viel später raus als in anderen Drogerien. Hier im ihrPlatz steht immer noch die Catrice Expect the unexpected LE in der Theke -.- HAlso ich habe drei ihrPlatz in meiner Nähe und einen an meinem Arbeitsort und nirgends konnte ich bisher die Urban Baroque sichten :(((( Dafür sowas! 2013 komme ich dann wieder, vielleicht ist sie dann endlich vorrätig :-s

Clau2411 hat gesagt…

Ich find diese Grabbelkisten immer absolut frech. Alles zum originalpreis und dann teilweise kaputt, verklebt, umgekippt BÄH !!!

~*Anika*~ hat gesagt…

Könnte unser Chef sein xD !!! Der schreibt die Sachen auch nicht ab und schleift etliche Jahre reduzierte Sachen mit sich rum :( !!!

Anonym hat gesagt…

Bei Rossmann und ihrPlatz steht immer so ein Ding rum, und vor Urzeiten hab ich auch mal drin gewühlt, aber sie sehen immer so aus! Ich finde das wirt ein schlechtes Licht auf den Laden und deren Vorstellung von Kundenservice, wenn die sogar ihre verwutzten Tester in die Kiste werfen! Glauben die wirklich für verzweifelte Teenager ohne Taschengeld reichts gerade noch, oder was soll der Mist?! Ich finde das grenzt schwer an Unverschämtheit!

Sally hat gesagt…

solche *netten* schauer- äh grabbelkisten finden sich hier zwar nicht bei ihr-platz, dafür aber im DM. kommt völlig identisch auf´s selbe raus. wirkliche schätze kann man dort nicht mehr finden, bzw. eher das, was davon übrig geblieben ist.

viele produkte sind extrem beschädigt. teilweise hatte ich das gefühl, von den testern wurden die *test*-klebestreifen abgerissen und das preisschild drübergetackert.

wahrhaft schauerlich.

http://katzentusche.blogspot.com

Lee hat gesagt…

Was ich an Grabbelkisten so ätzend finde, ist das alles bereits geöffnet ist, verschmiert oder verdreckt. An sich eine gute Idee, nur die Umsetzung stimmt nicht ganz ! Außerdem sollten alle 3 Monate mal die alten Sachen daraus geholt werden, kauft doch eh keiner mehr.

Zum Thema geöffnet. Ich finde die Produkte sollten einfach mit einer Folie oder so verschloßen werden und nur der Tester ist da zum Testen. Ich hatte es jetzt schon so oft, dass ich zu Hause gemerkt hab, dass schon jemand in meinen Lidschatten, Puder etc. reingefasst hat. Neulich auch bei einem Nagellack, war der ganze Rand oben verschmiert, merkt man natürlich erst zu Haus.

Liebe Grüße !!

http://nails-and-other-beautythings.blogspot.com/

negativeorange hat gesagt…

Heute erst bei Drospa gewesen und einen um immerhin 1,- Euro billigeren Catrice Lipgloss aus der Glamourama mitgenommen... aber zu Hause desinfiziert. XDDD Er sah zwar echt gut aus, der Rest der Grabbelkiste aber nicht wirklich. Übrigens war der eigentlich gar nicht reduziert, sondern falsch ausgewiesen, hab aber so lange gemault, bis ich ihn für weniger bekommen habe. :D Da würd ich einfach mal frech sein und feilschen! Traut euch! Solche Produkte noch zum Neupreis kaufen ist eine Zumutung! ^^

Shay hat gesagt…

Also den Essence Into The Wild Bronzer hätte ich mir sicher genommen xD denn wollt ich haben ... hab ihn aber nicht erwischt >.< und hier bei dir am bild sieht der noch ok aus >.<

Mercury hat gesagt…

Mein alter IhrPlatz war sogar noch schlimmer. Die Kosmetikaufsteller sahen immer aus wie nach einem Atomkrieg ( = ungepflegt, dreckig, nur zu 25% gefüllt), das ladengebäude war schlimmer als bei unserem rumpeledeka und runtergesetzt gabs auch nix.

inzwischen ist der in ein moderneres gebäude umgezogen und pflegt nun seine regale. Aber die Kiste mit oben genannten Sachen sieht absolut genau so aus. Veraltete Sachen, die zu Originalpreisen da drinne liegen. Wenn man sich spät entschlossen hat, etwas doch noch zu wollen, okay. Wenns eine LE her ist. Aber die vorvorvorletzte? Äh nein ^^ Für 50 cent vielleicht, aber das wars dann auch.

DasSchnattchen hat gesagt…

Im meinen Catrice haben Sie de Grabbelkiste weggemacht. O.O
Ich find die dort nirgends mehr, dabei wollte ich mir vielleicht mal da was holen. -.-

mrs.mistake. hat gesagt…

Oh gott, ich hab schon mitleid mit den Produkten ._.'
Also in meinem DM ist es auch so, das da nix reduziert wird...leider :D
Aber mein ihr platz hat auch sone kiste und da kostet alles nen euro drin...wenn nicht noch weniger, von daher geht das finde ich (:

Sabrina hat gesagt…

unser ihrplatz hat auch noch nie etwas von hygiene gehört. die grabbelkiste geht eigentlich noch, da sind die sachen nicht sooo ekelhaft & dreckig und auch meistens nicht ganz uralt :) aber manchmal ekelts mcih auch echt an.. ganz schlimm dieser laden. von hygiene haben die eh noch nie was gehört. einer käuferin ist mal ein rouge runtergefallen & anstatt dass die verkäuferinnen das mal wegputzen oder so hatte sich das rosa puder 2 WOCHEN!!!! danach im halben laden verteilt. ganz schlimm dieser laden!
trotzdem ein sehr lustiger post, weil sowas ist ja echt unmöglich und kaum vorstellbar :D

Anonym hat gesagt…

Oha, das ist echt krass! Bei meinem IhrPlatz liegen nicht solche "Schätzchen" rum, die ältesten sind höchstens ein halbes Jahrb alt. Und ich dachte immer, dass unser IhrPlatz übertreibt :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails