Mittwoch, 2. Februar 2011

People at the IMATS 2011 - Guru Summit

Geradeso rechtzeitig trudelten wir pünktlich um halb 10 im Londoner Veranstaltungsort der IMATS, dem Alexandra Palace ein. In voller Montur (zur Gaderobe haben wir es erst später geschafft, ich sag ja, in letzter Minute ;) ) ergatterten wir noch drei Plätzen im vorderen Teil der riesigen Haupthalle in der der Guru Summit mit Wayne Goss/gossmakeupartist, Sam & Nic von den pixiwoos, Elessa/pursebuzz und Koren/EnKoreMakeUp statt finden sollte.



Mit kleiner Verspätung begann dann die Veranstaltung. Zunächst ohne Koren, der auf Grund seines verspäteten Fluges erst später erst dazu kam. Während dessen übernahm Elessa die Moderation.






Als Erstes stellten sich alle sehr bescheiden vor (Wayne: "Hi I'm Wayne Goss and I have a YouTube channel.......obviously...and that's about it" ^^) und dann konnten die Zuschauer Fragen stellen. Entweder man meldete sich per Handzeichen oder man konnte seine Fragen auf Kärtchen schreiben die eingesammelt wurden und dann erst von Elessa, später von Koren vorgelesen wurden.





Es wurden Fragen zu bestimmten Produkten, den Beginn ihrer YouTube Channels, "Hatern", zur YouTube Partnerschaft aber auch zu kritischen Themen wie zu vermeintlich erkauften positiven Reviews einiger YouTuber oder zu Tierversuchen in der Kosmetikindustrie gestellt. Zensiert wurde nichts, man durfte alles fragen.





Insgesamt war es sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Flug.
Die Stunde war sehr schnell um.

Nach der Veranstaltung (und nachdem ich endlich meine Jacke an der Gaderobe abgeben konnte :) ) trafen wir Koren zwischen den Ständen. Ich sagte einfach nur "Hallo Koren, wie geht's?" und er sprudelte sofort los: "Ahhh, ich hab dich eben schon auf der Veranstaltung im Publikum gesehen, wie geht's dir denn, alles klar in Deutschland und letztes Jahr warst du doch mit einer größeren Gruppe hier....." Da war ich erstmal baff, denn ich hätte nicht gedacht, dass er mich nach einem Jahr wieder erkennt :) Er lud uns dann zu seiner nächsten IMATS Veranstaltung ein, die Nachmittags statt fand: Eine Make Up Demo die von Crown Brushes präsentiert wurde.


Dieses Bild stammt aus dem letzten Jahr aber witzigerweise hätte es auch aus diesem Jahr sein können, denn Koren trug 1 zu 1 dasselbe T'shirt wie letztes Jahr und ich den selben Schal. Witziger Zufall :))

Nachmittags besuchte ich dann also seine Veranstaltung:



In einem Live Tutorial demonstrierte Koren an Elessa ein komplettes Augen- und Gesichts-Make Up.
Auf Leinwänden konnte man praktischerweise alles ganz genau verfolgen.



Vor Koren's Demo fingen wir aber noch die pixiwoo Schwestern Samantha und Nicola ab. Die beiden standen am Eingang zum Veranstaltungssaal und viele Mädels wollten Fotos mit ihnen machen. Verständlich. Während wir letztes Jahr Nicola alleine antrafen (sie arbeitete als Artist am Stand von Illamasqua und erzählte, dass sie an dem Tag gelegentlich auf YouTube angesprochen wurde) waren die Schwestern dieses Jahr regelrechte Superstars. Sowohl Nic als auch Sam sahen wirklich umwerfend aus und beide waren ganz natürlich und super nett.


Samantha und Nicola (unterwegs auf sehr hohen Schuhen, daher sind sie so groß :) )

Später am Abend trafen wir noch Elessa von Pursebuzz am Stand von Naked Cosmetics. Viel Zeit zum plauschen blieb allerdings nicht mehr, da sich der Messetag schon dem Ende zuneigte und wir durch die bösen Blicke einer Messeangestellten regelrecht aus dem Saal rausgefegt wurden. -.-


Elessa von Pursebuzz


Naja, zum Schluss schafften wir es aber noch ein Gruppenfoto zu machen und zwar von mir und den beiden wichtigsten Menschen auf dieser Messe, zumindest für mich: Nina und Jojo. Es war ein super schönes Wochenende mit Euch Und an dieser Stelle auch noch gute Besserung an Nadine. Sie konnte aus Krankheitsgründen leider nicht dabei sein. :(



Und ich möchte auch noch ganz lieb Angelina und Sophie, sowie die beiden Mädels aus dem Flugzeug grüßen, die mich erkannt und "Hallo" gesagt haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut und es war toll Euch kennenzulernen ♥.



***Please don't use any pictures without my permission***

10 Kommentare:

Fashionfee hat gesagt…

Oh mein Gott, du kannst dir gar nicht vorstellen wie gern ich auch da gewesen wäre O.o

Aber ich freue mich, dass du anscheinend so tolle Tage hattest :) Vielleicht fahre ich ja auch irgendwann mal zur IMATS ;)

CaroLaPrincesse hat gesagt…

Ach wie schön, dass Koren sich erinnert hat, schade dass ich nicht dabei war. Aber nächstes Jahr sind wir wieder alle dort :)

DaniB001 hat gesagt…

Hach, da wäre ich gern mitgekommen :)

Hana hat gesagt…

wirklich cool, dass du erkannt wurdest ^^ und schön, dass Nina und Jojo auch da waren ...
ich würde auch so gerne hin, aber IMATS ist immer mitten in meiner Prüfungsphase ...
wenn ich es so legen kann, dass ich im WiSE 2011/2012 keine Klausuren schreiben muss, komme ich auch nächstes Jahr mit nach London, Essay habe ich ja Ende Januar schon fertig, Hausarbeiten werden davor oder danach geschrieben ^^

Liebe Grüße

Jojo hat gesagt…

Oh was für ein schöner Blogpost Süsse!
War toll mit euch!
Liebe Grüße,
Jojo.

beautyjagd hat gesagt…

*Neid* dass du auf der IMATS warst :) Danke für die Fotos, sind echt tolle Eindrücke!

MrsPetruschka hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und Eindrücke. Mit den Pixiwoo Sisters würde mich auch gerne mal unterhalten.
LG Petra

~*Anika*~ hat gesagt…

Oh ich ♥ Koren, verfolge ihn schon sehr lange und hätte ihn mal sooo gerne live gesehen :D !!!

Chikarina hat gesagt…

@alle: Die nächsten IMATS kommen bestimmt und je mehr Leute dabei sind, desto günstiger wird auch das Hotelzimmer. Also: Safe the Date für Januar 2012 ;)

fashionvictim_81 hat gesagt…

Dann lass ich auch mal einen lieben Gruß da *wink*
Ich bin übrigens eins der Mädels aus dem Flugzeug und ich musste einfach mal schauen, ob sich mein Gedächnis nich irrt, aber ich war mir ziemlich sicher.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails