Catrice - Miss Piggy Reloaded Nagellack Swatch

Sonntag, 13. März 2011



Am Freitag habe ich als einzigen der neuen Catrice Nagellacke "Miss Piggy Reloaded" mitgenommen. Es handelt sich hierbei um ein hübsches Rosa mit sehr feinen silbernen Schimmerpartikeln. Von der Farbe her genau mein Beuteschema ;) Von dem Schimmer sieht man erst bei genauerem hinsehen etwas, stört also nicht wirklich.



Fakten:
  • Inhalt: 10ml
  • Preis: 2,45 Euro
  • Deckkraft: Schlecht! Man benötigt sehr viel Produkt um ein deckendes Ergbnis zu erhalten. Ich habe drei Schichten aufgetragen und an manchen Stellen sieht man immer noch die Nagelspitzen durch :(
  • Auftrag: Man muss aufpassen, dass er nicht streifig wird, denn er verteilt sich sehr ungleichmäßig. Auch schon bei einer Schicht.
  • Trockenzeit: Nicht länger als normal, durch Schnelltrockenüberlack schwer einzuschätzen.
  • Haltbarkeit: Nach 2 Tagen sind noch keine Schäden und nur leichte Tipwear zu erkennen.




Kurzer Vergleich mit 2 anderen Rosatönen die ich grade zur Hand hatte: Eyeko "Tea Rose Polish" und Essence "Love this City" (Berlin LE)

Eyeko und Essence waren jeweils in einer Schicht deckend, Catrice auf dem Nagelrad erst nach 3 Schichten:



Fazit:
Kaufempfehlung nur wenn die Farbe wirklich gefällt und man noch nichts ähnliches hat oder wenn man ein dezentes Ergebnis möchte.
Ansonsten kann ich ihn leider nicht wirklich empfehlen. Für mich ist er zu transparent und der Auftrag ist mir viel zu ungleichmäßig (selbst auf dem weißen Nagelrad) :(

So long...

Kommentare:

  1. schade ... der Lack sieht echt schön aus.
    Aber der I love Berlin Lack ist der wahnsinn. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schade :( Die Färbe gefällt mir auf deinen Nägeln nämlich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. schade das so viele Aufträge benötigt sind. Aber die Farbe ist sonst echt total niedlich. Und der Name rockt ;)
    lg Kriis
    (http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  4. Schade das so viele Aufträge gebraucht werden. Aber die Farbe ist sonst echt niedlich. Und der Name rockt ;)
    lg Krisi
    (http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich sehr schön, aber 3 Schichten sind mir einfach zu viel :( Vielleicht findet sich ja noch eine andere dezente Farbe, die besser deckt. Danke jedenfalls für die Tragebilder :) LG

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS