Donnerstag, 31. März 2011

Welcher darf es heute sein?!? - Meine Nagellack Sammlung

Seit einigen Monaten arbeite ich nun in einer anderen Stadt als meiner Heimatstadt. Da das tägliche Pendeln jeden Tag zu zeitintensiv und zu teuer wäre, bin in meiner "Arbeitsstadt" in eine möblierte Wohnung gezogen.

Die Möbel in dieser Wohnung entsprechen nicht unbedingt meinem Geschmack aber man versucht ja immer das Beste aus allem zu machen, nech? Und so habe ich vor kurzem meinen öden Wohnzimmerschrank mit dem Großteil meiner Nagellacksammlung verziert :D

Tagsüber lasse ich die Rolladen sowieso geschlossen und so stehen sie dort Lichtgeschützt und ich kann sie jeden Abend bewundern *-*. Vorher lagen sie chaotisch in einer Kiste und seit dem sie dort stehen, nutze ich auch mal wieder Lacke, die ich teilweise schon ganz vergessen hatte. Bei über 100 Lacken kann das schon mal schnell passieren ;-)

Meine gesamte Sammlung ist dies trotzdem nicht, denn in meiner Heimatstadt warten natürlich auch noch ein paar Schätzchen auf mich und freuen sich jedes Wochenende darauf, dass ich nach Hause komme *lach* :D.

So, jetzt aber viel Spaß beim anschauen:




Gosh, MNY und OPI




The Blue Collection. Irgendwie habe ich eine Obession mit blauen Lacken.


Catrice <3


p2. Viele dieser Farben sind leider nicht mehr erhältlich :-(


Vitrinenübersicht. Im unteren Fach stehen noch Pflegesachen und Nail Art Stuff.


Einzelstücke und Oldies


China Glaze. Vorne an stehen die Lacke aus der fantastischen Kaleidoskope Collection.

Bei Fragen zu Farben oder Lacken meldet Euch einfach ;-) Im Zuge dieser Deko-Aktion war ich echt geschockt wie viel Lacke ich eigentlich besitze. Mittlerweile kenne ich auch die Sammlungen von anderen Bloggerinnen und YouTuberinnen und im Gegensatz dazu finde meine eigentlich noch ganz "übersichtlich" ;-)

Wie viele Lacke besitzt ihr denn eigentlich?
Habt ihr Euch schon mal getraut zu zählen?

21 Kommentare:

Empathy25 hat gesagt…

Jaaaa, das stimmt^^ Also, dass du noch ein Waisenkind gegen andere bist *hust*
Ich wuerd meine auch gern nochmal irgendwo auftuermen, braeuchte aber dnan sicherlich nen neuen Schrank oder zich Regale ;-)

Chikarina hat gesagt…

Deine Sammlung war unter anderem eine, an die ich in diesem Post gedacht habe und gegen die meine echt kümmerlich aussieht ;-)) LG

Miku hat gesagt…

sehr schöööön, aber ist es eigentlich nicht besser, wenn man die lacke lichtgeschützt aufbewahrt?

marox79 hat gesagt…

It's nice to read you again.
Some of those P2 were in my wishlist but unfortunately were nowhere to be seen during my visit, as they had already been replaced with the new range.
I got a couple of the new ones (Soulful/Ric&Royal) and I regret to say my first impressions are not very good. :(

PinkGirl0807 hat gesagt…

Oh da sind so wunderschöne Lacke bei *.*
Wirklich eine ganz tolle Sammlung <3

Also ich habe beim letzten Zählen (http://pinkgirl0807.blogspot.com/2010/10/schock-des-tages-oder-die-wahren-ausmae.html) 97 Nagellacke gehabt, das ist aber eine ganze Weile her xD und es sind mittlerweile bestimmt schon wieder mehr als 20 dazugekommen =)
Sollte meine vielleicht auch irgendwo mal aufstellen, aber hab gar keinen Platz :/

Auf jeden Fall sieht dein Regal jetzt ganz toll aus! =)

Viele liebe Grüße,
Melly

DaniB001 hat gesagt…

Das ist in der Tat noch sehr überschaibar :)

Muddelchen hat gesagt…

hübsch Sammlung und so ist der olle Schrank gut bestückt worden ^^ ich habe einige Lacke auch offen stehen, weil mir die Farben so gut gefallen...mmh, neulich waren es noch 109 lol..aber ich glaube, da sind so 3-10 dazu gekommen ^^ ich zähl lieber nicht mehr genau nach...ist einfach viel zu viel, völlig klar!

Herzkirsche hat gesagt…

Wenn ich nach etwas verrückt bin und mein Verstand bei etwas aussetzt ist das wohl Nagellack.. ;O) ich habe über 250 Stück und liebe sie alle ;O)

Highdeefinition hat gesagt…

hach ja, die Kaleidoscope Lacke hätte ich auch so gern :(

Sijia's World hat gesagt…

Wow, das sind echt viele Lacke, aber wunderschön :)
Besucht Sijia's World

Colourful hat gesagt…

Ich glaube wir haben beide die gleiche Schrankwand und das bringt mich doch fast auf eine Idee.... ;)

Boah deine Sammlung ist ja mal hammer, besonders die China Glaze Lacke <3

Noema hat gesagt…

richtig richtig geil ! ;D

Anonym hat gesagt…

CHICOGO!!! Dat waren noch Zeiten... wie lange hast du den Lack ungefähr? Ich besitze noch einen ganz alten, weißen Rimmel Lack der wohl kurz nach der Namensumstellung rausgekommen sein muss. Die Flasche ist die gleiche.

lasuse / petrabuzz hat gesagt…

ja, juhu, so muss ein schöner samstag morgen sein, spät aus den federn, gemütlich kaffee machen und dann beim frühstück nagellacke ansehen *glücksgefühl*. schade, dass man sie virtuell nicht ausprobieren kann, sonst wäre ich schon über deine hübsche sammlung hergefallen :D.

ich habe nicht so viele lacke und eher die günstigere fraktion, aber ... man strebt ja immer nach höherem ;).
lg suse

little sunshine hat gesagt…

I-wie Nagellacksüchtig??? Ich wünsch, ich hätt so viele ;)

Chikarina hat gesagt…

@Anonym: Keine Ahnung wie lange ich den Chicogo-Lack schon habe, 8 Jahre oder so? :-)) Habe ihn mindestens genau so lange nicht benutzt, keine Ahnung wieso ich ihn überhaupt noch habe, hihi.

~*Anika*~ hat gesagt…

WOW, tolle Sammlung!

Amilmarith hat gesagt…

Eine tolle Nagellacksammlung, die echt neidisch macht ;)
Die China Glaze Lacke finde ich irgendwie am schönsten.

Liebe Grüße, Amilmarith

Chrissara hat gesagt…

Hab da mal ne Frage zu den China-Glaze Lacken: Wo kaufst du die denn im Internet immer? :)

Anonym hat gesagt…

Hallo, liebe Chikarina. Erst einmal ein dickes Kompliment an dich, ich hab dich das erste mal auf YouTube gesehen und da hast mir schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp gegeben. Danke dafür!^^ Ich bin auch ein kleiner Nagellack-Junkie!^^ Ich habe 11 von P2, 20 von Essence, 4 von Rimmel, 8 von Manhatten und einen von Basic (incl. Klarlack, Top-Coat und Base-Coat), ich muss aber dazu sagen, dass ich erst gestern KRASS aussortiert habe. Ich bin mehr so der "äffe" Farblack-Typ! Glitzer Lacke etc. hab ich nicht sooo viele. Meine Lieblingslacke sind einmal 2 von Manhatten : 53R und 47R, die sind echt klasse. Dann noch von Essence: 64 Trendsetter, 31 Hypnotic Poison (der hat sogar ein bisschen Bling Bling drin^^) und der neue Nail Art Special Effect Topper 05 Time for Reflection (okaay, der ist jetzt auch nicht gerade äff^^) Dann mag ich noch sehr gerne von P2: 208 Rich & Royal, 050 Get Together und der "alte" 143 Forever. Das war früher ein richtig schönes, helles Braun/Beige. Ich glaub, den gibt es leider nicht mehr. Ich wollte mir den heute nachkaufen, da meiner ein bissl zäh geworden ist und der jetzige Forever ist ein Taupe-Ton. Der gefällt mir auch sehr gut und der wurde auch gekauft, aber ich hätte gern den alten Farbton wieder. Na ja...dass ist dann mein Beitrag zur Nagellack Sucht von Deutschlands Frauen.^^ Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.^^

Mariabelen_aniol hat gesagt…

Die China Glaze Lacke find ich am schönsten, ich liebe Nagellacke mit Glitzer, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich matte oder glitzrige Nagellacke schöner finde :D :o

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails