Sonntag, 17. April 2011

An Blushes habe ich ausgesorgt (vorerst) :) - La Femme Blush Palette



Auf den ersten Blick sieht diese Palette so aus, wie eine aus der Riege der 120er, 88er oder eben wie eine der anderen mehr oder weniger guten China-Paletten. Aber das ist sie nicht!

Bestellt habe ich diese Blush Palette auf Grund von verschiedenen Lobeshymnen vor allem von Wayne Goss aber auch von einer YouTuberin die ich indirekt auf den IMATS kennengelernt habe: TildzBox (witzige Story: Ich habe nach Videos von den IMATS und dem Guru Summit gesucht, ihr Video dazu gefunden und war erstaunt mich auf ihrem Video lachen zu hören. Es stelle sich dann raus, dass sie dort direkt neben mir saß :) ) Jedenfalls hatte sie solch eine Palette ebenfalls bestellt und sehr positiv reviewt *klick*

Opfermäßig angefixt habe ich sie also Anfang Februar in den USA bei MakeUpMania bestellt, da dort das sog. "Palette Lab System" angeboten wird. Bedeutet: Man kann sich seine 12er Palette selbst mit Blushes oder Lidschatten zusammen stellen und genau so bekommt man sie dann nach Hause geliefert.

Da es im Internet nur vereinzelte Seite mit guten Swatches gibt, habe ich die Farben auf gut Glück ausgesucht. Das kam dabei heraus:







Sehr pinklastig ist es geworden. Die Farben auf der Seite sind leider nicht sehr aufschlussreich aber was solls. Tauschen oder weiter verkaufen kann man immer noch :-) Hier die Swatches:


Flamingo Pink, Stormy Rose, Pink Velvet, Indian Rose, Golden Rose, Rose Chiffon


Misty Plum, Mocha, Soft Beige, Peach, Chrystal Cafe, Sienna

Die Blushes sind wirklich sehr stark pigmentiert. Man muss unheimlich aufpassen nicht zu viel zu erwischen. Der einzige der etwas Sheerer ist, ist der "Pink Velvet". Bei allen Swatches bin ich nur einmal kurz durch das Pfännchen und das war das Ergebnis. *-*. Die Größe entspricht den MAC Pfännchen. Sie sind magnetisch und damit z.B. auch in der Z-Palette einsetzbar.



Preis: 35 Dollar für 12 Lidschatten inkl. Palette. Die Pfännchen gibt es auch einzeln für 2,50 Dollar. Man zahlt also 30 Dollar für 12 Lidschatten + 5 Dollar für die Palette. Die Palette an sich ist aber billigster Karton mit eingebauten Magneten. Hier würde ich das nächste mal lieber in etwas anderes investieren.

Zum Versand: 11,50 Dollar (Flatrate)
Alles ist sicher bei mir angekommen, der Versand hat allerdings ewig gedauert: Anfang Februar bestellt, Ende Februar kam die Versandmitteilung und Mitte April habe ich das Päckchen erst erhalten. Ich denke aber dass es am Zoll und der Abfertigung dort lag. Ein Zoll-Sticker klebte auf dem Paket und trotz enthaltener Rechnung und einem Betrag der jenseits der 22 Euro Freigrenze lag, musste ich glücklicherweise keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. :)

Wie sich die Blushes in der Praxis machen muss ich noch genauer testen. Bisher habe ich 2 ausprobiert und fand sie für 2,50 Dollar (z.Zt. ca. 1,73Euro) gar nicht mal so übel.

Habt ihr bisher schon etwas von La Femme gehört?
Spricht Euch so ein Palettensystem an?

Besitzt ihr vielleicht sogar schon selbst La Femme Blushes oder Lidschatten?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

11 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Auf Grund der Lobgesänge von Wayne bin ich auch versucht mir Farben zu bestellen. Da nach jüngster Zählung aber knapp 100 Rouge bei mir wohnen, habe ich mich bisher zurück gehalten. Aber es juckt mir schon in den Fingern :)

Emily van der Hell hat gesagt…

Gossmakeup hat darüber bei YouTube berichtet. Ansich 'ne nette Idee, aber aus den USA zu bestellen, finde ich nur als Notlösung gut. Auch wenn der Preis grandios ist.

Würdest Du Deine beiden neuen Mac Blushes vielleicht noch mal swatchen und "Breath of Plum" mit dem ähnlichen Catrice Blush aus dem alten Sortiment vergleichen? *klimpermitdenAugen* Büddöööö! ;-)

Alexa hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich La Femme bisher noch nicht kannte. Ich gucke seit einiger Zeit aber auch keine Youtube-Videos (ohne speziellen Grund).

Die Farben, die Du ausgesucht hast, sind echt schön. Ich merke, wie es in den Fingern anfängt zu kribbeln...

Danke fürs Zeigen! =)

Chikarina hat gesagt…

@Dani: Habe mich schon gewundert noch keine LaFemmebei dir gesehen zu haben :)) 100 Blushes, wow, das ist echt mal eine Hausnummer! Ich glaube ich kenne keine die mehr Schminkikram hat als du :)

@Emily: Habe Goss auch hier verlinkt, s.o. ;) Ich überlege noch die beiden Blushes von MAC wieder zu verkaufen, daher möchte ich sie erstmal nicht swatchen. Aber wenn ich sie doch behalte, kann ich das gerne noch mal machen ;)
LG

DaniB001 hat gesagt…

Blush und Lippenstifte sind bei mir die größten Auffälligkeiten im Gegensatz zum Rest. Nicht das der Rest wenig wäre :)

@Emily
Die bekommst mittlerweile auch in UK: http://www.love-makeup.co.uk/femme-refill-blush-rouge-p-4905.html

Schni hat gesagt…

Ich habe einen kleinen Blush Tick und da darf La Femme natürlich nicht fehlen. Bisher ist es nur ein Single Blush, aber ich mag ihn sehr gerne.... :)

Franzi hat gesagt…

Die Blushes sind wirklich wunderschön! :)

Liebe Grüße, Franzi
http://lovesmarblecake.blogspot.com

Style up your Life hat gesagt…

was für eine tolle palette <3

Doris hat gesagt…

Indian Rose sieht wunderhübsch aus. NEID! :-D

Erdmute hat gesagt…

Uhh...da muss sich doch bald ein deutscher Onlineshop auftun!!! ;)

Keksii hat gesagt…

Das ist echt ne super Idee :D
Eine Palette selbst zusammenstellen ist doch echt genial :D
Ich will auch !!!
Aber ich habe bis jetzt noch nicht in der USA bestellt ... und wenn ich ehrlich bin traue ich mich nicht. Sonst wären einige Nyx Teile von Cherryculture auch schon meins...
Naja hab ich eben pech gehabt ..:(
Vielleicht gehts einigen von euch ja genauso und man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen ???

Einfach melden!

Liebst Grüße Joyce
www.keksii-kosmetik.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails