Dienstag, 12. April 2011

Dupesuche in der p2 Home Sweet Home LE

Die aktuelle (neu kann man ja nicht mehr sagen) Limited Edition von p2 Home Sweet Home reiht sich wie viele andere ebenfalls in die Frühlings-Pastell Sparte ein. Sie enthält u.a. Nagellacke, Puder, Blushsticks, und wie sollte es anders sein: Lidschatten *schnaaaarch*..... Aber moment mal. Auf den zweiten Blick entdeckte ich dann diesen hier:



Normalerweise lasse ich Lidschatten generell links liegen aber dieser viel mir dann doch positiv auf bzw. er erinnerte mich sofort an meinen "Cosmic Violet" Lidschatten von Ben Nye: Changierendes Blau in strahlend violetter Base. Und genau das ist auch "Cheerful Lilac". Einpacken! Mitkommen!





Zu Hause habe ich sie dann verglichen und vom Effekt her sind schon gleich ähnlich, im Pfännchen noch mehr als geswatched. Aufgetragen sieht man allerdings, dass die lilane Base bei dem p2 Exemplar etwas dunkler ist. Zudem ist der changierende Effekt hier wesentlich dezenter als bei Ben Nye.



Aber im Hinblick darauf das Ben Nye in Deutschland so gut wie gar nicht bzw. sehr schwer über das Internet (USA) erhältlich ist, ist die p2 Variante für 2,55 Euro ein nettes, wie Magi immer sagt, "Trostpflaster". Auf schwarzer Base sehen diese Art Lidschatten übrigens richtig toll aus!


In der Sonne, ohne Blitz


Im Schatten, Tageslicht, ohne Blitz
Haha, ist das eigentlich keinem aufgefallen? Beim beschriften dieses Fotos war ich wohl komplett geistig umnachtet. Den p2 Lidschatten habe ich neu benannt und ein Fehlerteufel hat sich bei Ben Nye eingeschlichen -.- :))

"Stars n Rockets" von MAC und "Fishnet" von Urban Decay sind ebenfalls solche Effektlidschatten. Magi hat sie in diesem Post vor einiger Zeit verglichen und ihr seht, dass der p2 Lidschatten auch in diese Kategorie fällt.


Und hier zur Erinnerung nochmals der komplette Aufsteller:


Fazit: Kein Dupe aber ein günstiger Ersatz der schnell greifbar ist. Für 2,55 Euro kann man hier nichts falsch machen. Wenn ihr solch eine Farbe sucht und nicht so viel Geld für Urban Decay, MAC oder Ben Nye ausgeben möchtet, könnt ihr hier ruhig zugreifen. :-)

Liebe Grüße!

7 Kommentare:

Keksii hat gesagt…

Was für eine wunderbare Farbe!!!
Könntest du mir vielleicht in diesem Zusammenhang verraten welche schwarze Lidschatten Base du benutzt?
Bzw welche Lidschatten Base du überhaupt nutzt?

Siehe Problem:
www.keksii-kosmetik.blogspot.com

Waäre sehr lieb...
Liebste Grüße Joyce

deepblackgirl hat gesagt…

Danke für den Vergleich, ich habe bei diesem Lidschatten auch zugegriffen, einfach weil es eine tolle Farbe ist und mir der Effekt gefällt ;)

MyOne hat gesagt…

ui, da ich den Stars n Rocket habe, dann brauche ich den ja nicht :) Danke für den "Vergleich" :)

Sijia's World hat gesagt…

Die Farbe von p2 ist echt richtig hübsch, gefällt mir.
Und danke fürs verfolgen :D Ich hätte das niemals gedacht, als ich es gesehen hab konnte ich es kaum glauben. Ich hab mir einen Keks abgefreut ^^
Besucht Sijia's World

Sijia's World hat gesagt…

Dankeschön ^^
Ist jetzt ein bisschen komisch für mich das ich mit dir schreibe und das dir mein Blog gefällt.
Denn ich hab mir immer deine Videos angeschaut, hab aber nie ein Kommentar hinterlassen, weil so viele Kommentieren und ich dachte ich würde niemals mit dir in Kontakt kommen. Denn du bist schon ein bisschen bekannter. Aber jetzt freu ich mich um so mehr :)
Liebste Grüße <3

Kirschblüte hat gesagt…

Ich glaube, den werde ich mir heute mal holen! Der sieht ja mal bombastisch aus *-*


Schaut doch mal bei mir vorbei :)

http://kirschbluetee.blogspot.com/

kimspencil hat gesagt…

Ist ja mal ne süße Reihe, ich mag die Blümchen auf dem Lidschatten :D

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails