Sonntag, 15. Mai 2011

Alix Avien Nagellacke



Klamm und heimlich war ich ja über Ostern in der Türkei und vor Ort kam ich natürlich nicht um den türkischen Drogeriemarkt "Cosmetica" herum. Dort sind sowohl international bekannte Marken als auch einheimische Kosmetikfirmen erhältlich.

Allerdings sind L'Oréal oder MaxFactor nicht unbedingt günstiger als in Deutschland sondern eher im Gegenteil: Teilweise doppelt so teuer. Meine Lieblingsmascara "False Lash Effect" von MaxFactor kostet bei Cosmetica z.B. fast das doppelte, nämlich ca. 40,-TL, ungefähr 20 Euro und das Mat'Morphose Make Up schlappe 25,-Euro!



Aber dafür sind Nagellacke der einheimischen Marken wie Flomar oder eben Alix Avien extrem günstig. Da Flomar hier in Deutschland in einigen Douglas Filialen erhältlich ist, habe ich mich besonders auf die tollen Alix Avien Nagellacke konzentriert. Sie lagen in einer Art Grabbelkiste und kosteten allesamt um die 1,50TL, also ca. 75 Cent!
Mitgenommen habe ich 5 Stück. Am liebsten hätte ich noch mehr eingepackt, vor allem bei dem Preis, aber die Vernunft hat gesiegt ;-)


Nr. 60, 227, 226, 158 und 207

Bis auf den Glitterlack Nr. 158 haben alle ein Cremefinish. Sie sind gut pigmentiert. Auf dem Nagelrad reichte bei fast allen eine Schicht aus. Den weißen Lack habe ich als neutrale Base mitgenommen und den pinken Lack Nr. 227 habe ich auch schon getragen. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach drei Tagen fing er an zu splittern, aber bei 75 Cent kann man echt nicht meckern!




Also Mädels, falls es dieses Jahr in die Türkei geht, dann schaut bei Cosmetica vorbei! In Antalya habe ich bisher zwei Cosmetica Filialen entdeckt und in Manavgat gibt es auch einen ziemlich großen Store. Von Flomar habe ich auch noch 2 schöne Schätzchen mitgenommen, die ich Euch aber in einem seperaten Post zeigen werde.

Kennt ihr Cosmetica? Habt ihr schon mal etwas von Alix Avien Nagellacken gehört? Und habt ihr Tipps, welche Produkte bei Cosmetica noch empfehlenswert sind?

Liebe Grüße!

8 Kommentare:

Puderfee hat gesagt…

Ich war noch nie in der Türkei, floglich kenne ich die Marke auch nicht, aber der mittlere Nagellack sieht hammer aus! =)

Krass, dass L'Oréal noch teurer ist als bei uns O.ô .. am günstigsten ist es ja in den USA ..

Katie hat gesagt…

uii die Farbe in der Mitte ist ja toll *.*

Fee hat gesagt…

Der 226 sieht nach einer wahnsinnig schönen Sommerfarbe aus! :) Passt irgendwie in den Vergleich von Nagellacken, den Magi gestern gepostet hat.

Laviace hat gesagt…

ich war im Februar in der Türkei und habe mir da auch Kosmetikartikel geholt.Obwohl meine Cousine mir immer im Nacken hing und sagte das sind nur schund Produkte.Führ ca. 1,25€ kann ich aber nichts schlechtes sagen.3x Emily Eyepencil(schwarz,grün,grau)1xAlix Avien Nr.110 bin zufrieden mit den Produkten^^werde sie mir noch mal holen und andere wenn ich fahre.;3

Ezgi ♥ hat gesagt…

von der marke habe ich auch nagellacke :)) flormar und golden rose finde ich aber besser :D dieses jahr nehme ich mir wiedereinmal tausend nagellacke mit hahah :D

http://rosecherie33.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

wow cool, die 3 nagellacke in der mitte (besonders der rosafarbener)sehen richtig gut aus. *_* genau nach so einem suche ich. schade, dass die marke hierzulande nicht zu kaufen gibt.
ansonsten hab ich noch nie von "alix avien"-nagellacken gehört.

Shaneen hat gesagt…

ooh die lacke sind toll, vor allem der pinke glitzer lack!

Frau Shopping hat gesagt…

Danke für den Tipp, der nächste Urlaub muss also in die Türkei gehen! :D

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails