Freitag, 13. Mai 2011

Goodbye Esprit Kosmetik - 50% Rabatt bei dm + Einkauf

Bereits mit der Einführung von MNY vor über einem Jahr haben viele dm's die Esprit Theken ausgelistet und nun lese ich auf immer mehr Blogs und Foren über die derzeitige 50% Aktion und dem Abverkauf des gesamten Esprit Sortimentes. Es scheint so, dass nach Nivea nun auch Esprit komplett den deutschen Markt im Bereich dekorativer Kosmetik verlässt. Weiss jemand mehr? Edit: Astor soll laut einigen Kommis wieder zurück zu dm kommen!

Jedenfalls habe ich gestern (völlig unnötigerweise, haha) ein bißchen zugeschlagen :). Bisher besaß ich von Esprit lediglich einen Lipgloss und den Foundationpinsel.
Da nun kein Produkt teurer als 4 Euro ist, habe ich mich etwas umgesehen und folgendes mitgenommen:





2 Lippenstift, 2 Nagellacke und den Lidschattenpinsel




Im Einzelnen:


Pinsel sind grundsätzlich, wenn sie gut sind, eine Investition. Und da ich von diesem Lidschattenpinsel schon viel Gutes gehört habe, wanderte er als erstes ins Körbchen.
Preis: 2,45 Euro.





Die Lippenstifte "Frozen Rose" und "Cute Rose" durften mit. Ich habe sehr lange gesucht und die breiteste Farbauswahl bietet Esprit leider nicht an. Jedenfalls sind es letztendlich 2 Alltagslippies geworden. "Frozen Rose" ist mir fast schon ein bißchen zu dunkel aber "Cute rose" ist echt ok. Beide haben je noch 2,45 Euro gekostet.












Was die Nagellacke angeht hätte, ich bestimmt noch 4 weitere einpacken können, aber ihr kennt ja meinen Schrank -.-....

Esprit "Sugar Rose" ist ein fast perfektes Dupe zum Catrice "Miss Piggy Reloaded" und ich habe ihn in der Hoffnung mitgenommen, dass er vielleicht etwas weniger streifig wird und deckender ist. We will see. Und "Rose Passion"!!! *-* Ist er nicht schön! So eine Farbe habe ich (bestimmt) definitiv (wahrscheinlich) noch nicht :) Der ist toll! Preis: 1,95 Euro/Stück.



Sind die Esprit Produkte bei Euch auch reduziert? Was habt ihr gekauft und könnt ihr noch ein Must-Have empfehlen?
Vor allem: Wechselt Esprit lediglich den Vertriebspartner oder verschwinden sie ganz? Wisst ihr da mehr?

Liebe Grüße!

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab noch nicht davon gehoert dass es reduziert wird ^^ kann es sein das da die Catrice Theke hinkommt? wollten sie ja mit reinnehmen glaub ich .

Ezgi ♥ hat gesagt…

ich werde morgen auch mal vorbeischauen :) die lippenstifte und der pinsel gefallen mir :)

http://rosecherie33.blogspot.com/

Alexa hat gesagt…

Soweit ich weiß, sind die Sachen nur wegen des Sortimentswechsels reduziert - so wie es auch auf dem Schild steht. Die Esprit-Theke bleibt aber! Das hat mir eine dm-Verkäuferin heute gesagt. Wann das neue Esprit-Sortiment kommt, wusste sie allerdings nicht.

Jeanette hat gesagt…

Ich habe bisher noch nichts gehört, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich entweder für die nicht lohnt oder dass die den Partner gewechselt haben.

Ich war bisher nicht sonderlich von deren Kosmetikartikeln begeistert gewesen.

Alexa hat gesagt…

Ach so, ganz vergessen:
Ein paar Sachen habe ich mir heute auch auf die Schnelle mitgenommen (siehe heutiges Post), aber leider war die Theke schon sehr abgegrast. :-/

Unter anderem habe ich einen Eyeliner für 0,95 € mitgenommen. Der erste Eindruck ist sehr gut und ich will in "meinem" dm noch nach anderen Farben gucken. Probiere den Eyeliner aber morgen erst mal in Ruhe aus.

Lui hat gesagt…

Also am Dienstag war bei mir noch nichts reduziert. Aber Esprit darf nicht gehen, ich hab keine Lust wieder jahrelang nach der richtigen Foundation zu suchen. Und zig Back-Ups holen geht da ja auch nicht unbedingt. :(

HannaLena90 hat gesagt…

Schade, habe bei mir leider kein DM, also auch kein Esprit. Aber klasse Sachen die du dir da gekauft hast.

Lili hat gesagt…

Ganz schön rosig, die Produktnamen. Ich hab nix von Esprit und fand den Vorstoß auf den Kosmetikmarkt auch immer etwas seltsam... Aber jetzt wo es reduziert ist, schau ich's mir mal an... Also danke für den Tipp :-)

Relatable Style

TheSilenceAngel hat gesagt…

ich arbeite bei dm. astor kommt wieder zurück hat meine chefin geagt.

LaDolceTanja hat gesagt…

Den Lippenstift ' Cute Rose' hab ich. Aber ich kann den Geruch nicht leiden.

red_flash hat gesagt…

Hey, also in "meinem" Dm stand da, dass die Lippenstifte noch fast 5 Euro kosten? Gehen dann da nochmal 50% ab?
Ich habe eine Verkäuferin gefragt und sie sagte mir auch, dass Astor wieder bei DM einziehen wird -.-
Schade, ich hätte vieel lieber Catrice gehabt.
Wenn die Lippenstife wirklich nur 2,45 Euro kosten, dann muss ich nochmal hin =)

FakingOwnLife hat gesagt…

danke für die infos!! den lidschattenpinsel brauche ich auch! :D

Christiane hat gesagt…

Inwieweit ist Sugar Rose ein Dupe zu Chanel's Morning Rose? In der Flasche sieht mein Esprit-Lack den Bildern von Chanel zumindest sehr ähnlich.

MascaraCookie hat gesagt…

eeecht? die sachen gehen raus? bei nivea hats mich ja nicht so gestört aber von esprit wollte ich unbedingt noch den foundation pinsel haben.. :(

Jeanette hat gesagt…

Ich konnte heute noch den Foundation Pinsel ergattern.

Ich habe Esprit Cosmetics angeschrieben und eine Dame hat mir freundlicherweise geantwortet.
Wer mag, kann sich das ja mal durchlesen, weil es hier sonst zu lang wäre:
http://honeys-beauty-case.de/2011/05/16/esprit-kosmetik-wird-es-weiterhin-geben/

ginotd1 hat gesagt…

...bei uns kommt "astor" als ersatz!

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen,

leider habe ich nichts gutes zu berichten. Esprit Cosmetics wird es NICHT mehr geben, es wird sich verstärkt auf das Parfum konzentriert.

Viele Grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

An alle Esprit-cosmetics-Fans,

ich habe auch nochmals bei DM angefragt und die nachfolgende Info bekommen:
---
Aufgrund einer Sortimentsoptimierung ist die dekorative Kosmetiklinie ESPRIT cosmetics nicht mehr in den dm-Märkten in Deutschland erhältlich.

Leider sind keine Restbestände mehr vorhanden.

Seit Juli 2011 gibt es dafür eine komplett überarbeitete Beautytheke von ASTOR, die ebenfalls eine hohe Qualität, spezielle Look-Kollektionen und zahlreiche Produktinnovationen bietet.

----

Frage nochmals direkt bei Coty Deutschland nach. Meldung folgt!

Grüße in die Welt,
Corinna

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails