Sonntag, 28. August 2011

Cosnova Blogger Event im nhow Hotel Berlin (Essence + Catrice)

In den letzten Tagen ist wohl so gut wie niemand in der Beautycommunity um ein Thema herum gekommen: Das große Bloggerevent von Essence und Catrice (Cosnova) zur Vorstellung des neuen Standartsortiments in Berlin.

Mehr als 50 YouTuber und Beauty- sowie Modeblogger waren eingeladen um im nhow Design Hotel die neuen Produkte zu bestaunen und auszuprobieren. An ein Treffen in solch epischen Außmaß kann ich mich nicht erinnern und würde mal sagen, dass es das größte Treffen dieser Art bisher war.


Nadine und ich reisten bereits am Freitag an und übernachteten eine Nacht in einem Hostel, dessen Bilder ich Euch an dieser Stelle erspare. Wirklich furchtbar aber umso mehr kippten wir hinten über, als wir Samstag Vormittag im nhow Hotel eincheckten. Das Hotel ist wirklich der Wahnsinn, eines der besten und schönsten in dem ich je übernachtet habe. Am liebsten würde ich einen ganzen Post nur über dieses Hotel schreiben, so begeistert bin ich :)


Ein Butler empfing uns am Eingang, brachte nach dem Einchecken unsere Koffer bis in die Zimmer und erklärte uns das Interieur. Da es sich bei dem nhow um ein Music & Lifestyle Hotel handelt, kann man sich z.B. kostenlos eine Gitarre oder ein Keyboard auf sein Zimmer bringen lassen, im Tonstudio Songs einspielen und natürlich den Wellness Bereich nutzen.


Die Zimmer sind ein Traum aus puderrosa, pink, grau und blau.Sie sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sehr gut durchdacht. Alles, neu, schick und modern. Designmäßig ist alles aufeinander abgestimmt und wirkt sehr einladend. Eines meine Lieblingsdetails war z.B. das rosanene Telefon in einer Nische am Bett, das rosa-weiße Badezimmer in einem Glaskasten und die tollen Beleuchtungseffekte. Ich habe ein Superiorzimmer erwischt, was wohl Zufall war und worüber ich mich sehr geferut habe *-*. Hach, ich bin verliebt! Bilder:




Pflegeprodukte von Bottega.



Sind sie nicht süß, die pinken Flip-Flops?! Das Beste: Sie sind flauschig weich.
Das Pflegepaket von Essence wartete nach dem Event zusammen mit einem leckeren Pralinen-Früchteteller und der nh-Coca Cola auf uns. Cosnova hatte diese kleinen Aufmerksamkeiten für uns auf die Zimmer bringen lassen. ♥♥♥ Wirklich super!



Nach der Freude über das tolle Hotel begaben wir(Nadine und ich) uns zusammen mit Magi, Tine und Natascha zunächst in die Galeries de Lafayette und danach zum Alexa Shoppingcenter.
Gegen 14 Uhr fuhren wir zurück zum Hotel und nach und nach trafen alle Teilnehmerinnen ein. Bei Drinks und Häppchen gab es das große Wiedersehen oder neues Kennelernen und nach einer kurzen Begrüßung durch das Cosnova Team durften wir mehrere Stunden lang die neuen Theken von Essence und Catrice bestaunen und uns durch die neuen Produkte swatchen. Zusätzlich stand uns das Cosnova Team zur Seite, stellte und die neuen Produkte vor, wir konnten Fragen stellen, Anregung geben und erhielten Einblick in die Entstehung der Produkte (Liebe Grüße an dieser Stelle an Produktmanagerin Regina).

Man konnte die Produkte entweder selbst ausprobieren oder sich schminken bzw. die Nägel machen lassen. Zahlreiche Visagistinnen standen für die Mädels zur Verfügung.


Gegen 18Uhr wurde die Runde aufgelöst, wir durften wir uns unsere Lieblingsprodukte aus den aufgestellten Theken aussuchen und hatten danach eine Stunde Zeit für uns bis zum Abendessen.

Da es bereits Diskussionen über die Mengen gibt, die sich einige ausgesucht haben, kann ich nur darüber informieren, dass es jedem selbst überlassen war, wer wie viel mitnimmt. Das Cosnova Team hat ausdrücklich gesagt, dass sie NICHTS mit zurück nach Frankfurt nehmen wollen und wir mitnehmen können, dürfen und sollen, was wir möchten. Ich möchte da auch nicht drüber diskutieren, jeder hat das mitgenommen was er wollte, manche mehr oder weniger. So ist das. Von "brauchen" kann sowieso bei keinem Beautyblogger die Rede sein. Es war genug für alle da, es sind am Ende zig Produkte in den Theken liegen geblieben, hinter her wurde noch getauscht und kein Produkt kostet unsummen, so das man es nicht nachkaufen könnte. Also, bitte, was soll die allgemeine Aufregung -.-

Also, gegen 20Uhr gab es Abendessen in eine Lounge mit Dachterasse und danach wurde noch bis weit nach Mitternacht gequatscht und gefeiert.

Die kleinen Minicheesurger waren klasse!


Mit Nadine und Nina

Ich habe mich so gefreut MissChievous kennenzulernen. Sie war eine der ersten, die ich damals auf YouTube entdeckt habe *-*.

Erna und Jojo amüsieren sich.

Die Mädels von Honey & Milk im Gespräch mit Paddy, MissChievous und Koko.
Und zusammen mit Reni und Paddy




Mit Turamania, Erna, Nina, Magi und Jojo

Im Anschluss ist jeder seines Weges gegangen. Wir haben im kleinen Kreis noch während einer Pyjama Party den Tag Revue passieren lassen und sind dann um 4 Uhr völlig erschöpft in unsere bequemen Betten gefallen.

Fazit:
Alles in allem war es ein sehr spannendes und aufregendes Wochenende mit tollen Leuten, einem super Team und einer sehr gut organisierten Veranstaltung. Ich hätte mich gerne mit noch mit mehr Mädels unterhalten bzw. kennengelernt aber es waren so viele Leute da, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat. Ich hätte mich über eine kurze Vorstellungsrunde gefreut oder vielleicht ein Präsentation, da ich sehr viele nicht kannte und so war man dann irgendwie immer den Leuten zusammen, die man schon vorher kannt, was aber natürlich auch schön war.
Daher: Vielen Dank an Cosnova für das tolle Wochenende in dem umwerfenden Hotel. Es war wirklich spitze!

Die neuen Produkte und die Theken stelle ich Euch im laufe der Woche vor.
Ihr dürft gespannt sein, auch auf einige LE's die es jetzt ganz frisch in den Drogeriemärkten geben wird.

Liebe Grüße!

35 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich versteh es echt nicht, warum bei solchen Events, wo Drogeriekosmetik vorgestellt wird, Personen wie Reni da sind. Naja.

DaniB001 hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, wäre gern dabei gewesen :)Und Hunger habe ich jetzt auch bekommen. *Hmpf*
Ich freue mich schon auf Deine Produktvorstellungen.

Turamania hat gesagt…

Ich guck so dämlich xD

Chikarina hat gesagt…

@Anonym: Cosnova ist zahlender Gastgeber, also entscheiden sie, wer eingeladen ist! Jemand anderes hat da nix zu kamellen oder kann sich wahlweise in der Marketingabteilung bewerben um zukünfig darüber zu entscheiden, wer eingeladen ist und wer nicht!

@Dani: Nächstes mal bist du bestimmt auch dabei! <3

@Tura: Ach quatsch, du siehst doch süß aus!

M E L O D Y hat gesagt…

Boah, dieses Hotelzimmer! Ein TRAUM :)
Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal an solchen Events teilnehmen darf.. ich beneide Dich!
Liebe Grüße,
M E L O D Y

Talasia hat gesagt…

Sehr hübsche Fotos =) ich fand es war ein schönes Wochenende, ein wundervolles Hotel und sooo viele nette Mädels, aber so viele dass man leider nicht von allen was mitbekommen hat. Hätte auch eine Vorstellungsrunde toll gefunden. PS: ich hab noch ein voll süßes Foto von Tura find ich ^^ schicke ich ihr später mal

Anonym hat gesagt…

Warum werden eigentlich immer die selben Blogger auf Events eingeladen?
Warum kriegen sie alles bezahlt?

Turamania hat gesagt…

@Anonym. Zumal es absolut logisch ist, dass sie dabei ist bzw. die Gurus dabei sind, wenn dort auch deren kreierte Edition Urban Messages vorgestellt wurde.

Behind the curtain hat gesagt…

Oh, cool.
Hoffentlich werd ich bald auch mal eingeladen *träum*

hihi

Chikarina hat gesagt…

Warum kommen so neidische Kommentare immer von diesem mysteriösen Anonym?
Aber zu der Frage: Wenn es immer dieselben wären, hätte man ja alle gekannt und ich kannte über die Hälfte der Mädels vorher nicht!

M E L O D Y hat gesagt…

:) Und ich habe ganz zu sagen, wie lecker die kleinen Cheesburger aussehen! Ah!! :)

Bonny hat gesagt…

Das Hotel schaut sowas von zuckersüß aus - falls ich irgendwann mal in Berlin einchecken sollte... *träum*

PS: Ich bin gespannt auf deine Vorstellung der neuen Produkte ;)

Alexa hat gesagt…

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Bilder. Das Hotel war ja wirklich ein Traum. Ich merke es mir für den nächsten Berlinbesuch vor (auch wenn mein Freund bestimmt die Krise kriegt in 'nem rosa Hotelzimmer xD).

Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. *heulend ins Taschentuch schnäuz* ;-)

Kristin. ♥ hat gesagt…

OMG das Hotelzimmer <33
Freue mich schon über Testberichte,Swatches etc..
Lg♥

Hana hat gesagt…

Habe bereits beide Videos von Nadine eben gesehen und freue mich nun, ihre akustischen Impressionen visuell sehen zu können. =)
Das sieht wirklich traumhaft aus. ^^ Ich freue mich schon darauf, wenn du von den Sachen berichtest.

Ich kann leider jetzt nicht sagen, dass ich auch gerne dabei gewesen wäre, weil ich leider schon einen anderen äußerst wichtigen Termin hatte und endlich einige Menschen wiedersehen konnte, die ich seit teils 1 Jahr nicht mehr gesehen hatte und ein ganz lieber Mensch geburtstag hatte.
Ich hoffe, man sieht sich aber ein andermal!

obszoen. hat gesagt…

Hört sich nach einer sehr spannenden und ereignisreichen Tag an. Toll :)

Anonym hat gesagt…

Warum neidisch??
Es ist nunmal so,das jedesmal fast dieselben Blogger eingeladen werden.
Warum kommen nicht andere Blogger mal in den Genuss eingeladen zu werden?
Andere Blogger machen sich genauso viel Mühe,wenn nicht noch mehr mit Ihren Posts.
Das dass nicht gesehen wird ist mir klar!

Frl. Mops hat gesagt…

Das schaut ja super aus! Wunderschön das Hotel :)
Bin sehr gespannt auf deine Produktvorstellungen!
Hört sich nach einem gelungendem Wochenende an :)

LG

Chikarina hat gesagt…

@Anonym: Du kannst dich ja gerne bei Cosnova bewerben und vielleicht dann beim nächsten mal mitbestimmen. Zudem finde ich nicht, dass immer die selben eingeladen werden. Es waren über 50 Leute dort, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Abgesehen davon werde ich auch nicht überall hin eingeladen. Quatsch also.

Chikarina hat gesagt…

@Hana: Ja ich hoffe dass es ein anderes mal klappt! Liebe Grüße!

schafini hat gesagt…

genau: ich WILL auch :D

nächstes mal muss Tura mich im koffer mitschmuggeln ^^ :D

tolle bilder, schade dass ihr nicht im hotelzimmel "freeshoppen" durftet :D hehe schönes zimmer, so sieht das doch interessant aus, müsste man mal schauen, wie teuer das hotel ist... ob man sich das als ottonormalverbraucher leisten kann, wo genau war das ? eher stadtmitte ? ich kenn in berlin leider nur eine ecke :D ^^

liebe grüße

ps: das schönste bild ist das mit reni und paddy drauf (wenn ich die interieur aussen vor lasse :D )

Anonym hat gesagt…

Wunderschön! Und das Hotel! *träum*
Ich hatte mich schon gewundert, ob es überhaupt wieder ein Blogger Event geben wird, denn das letzte Mal war es ja einige Monate(?) vor dem neuen Sortimentswechsel.

Cosnova wird von Sortimentswechsel zu Sortimentswechsel immer interessanter und besser.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Lidschatten von Catrice, obwohl ich mir leider schon im letzten Monat ähnliche Farben gekauft hatte, die auch noch mehr gekostet haben mit weniger Inhalt :/ Schlechtes Timing, wie immer.

Freue mich auf die kommenden Berichte! :)

Lisa hat gesagt…

Das Wochenende könnte sich sicher kein Mädchen schöner ausmalen. Ich freu mich für euch Mädels!

Park Avenue Prinzessin hat gesagt…

Sooooo tolle Bilder und soo toll geschrieben. Dieses Hotel *____* Ein Traum! Ich wär auch so gern mal bei soetwas dabei, kann es aber total nachvollziehen das "immer nur die gleichen", also die bekanntesten Youtuber und Blogger eingeladen werden. Die Planung und durchführung von solchen Events kostet eben auch einiges an Aufwand, Zeit und Geld, wenn dann hinterher große Blogs und viel gesehene Youtuber darüber berichten, erreicht es mehr Leute und alle haben mehr davon. Ich stimme allerdings auch zu das auch hinter vergleichsweise kleinen Blogs viel Arbeit/ genauso viel Arbeit und Aufwand stecken kann wie hinter großen und wenn iiiiirgendwann, wenigstens bei einem Event, auch mal eine handvoll kleinerer Blogger die Gelegenheit bekommen würden dabei zu sein, fänd ich das echt super.

Was die Diskusion darüber angeht wer wieviel mitgenommen hat; Ich habe das Bild gesehen das wahrscheinlich so gut wie jeder gesehen hat und diese Mengen (und da finde ich es ist ganz egal das gewünscht wurde das die Theken leer werden) sind einfach dreist und gierig...sorry aber so ist es und das hat nichts mit Neid zu tun. Ich verstehe das man bei so einer Gelegenheit auch mal "ordentlich" zugreift, hätte ich sicherlich auch getan, aber sowas geht gar nicht und da ist auch "ich nehm was für Freunde mit" oder "ich will was davon verlosen" für mich keine Entschuldigung (wer weiss obs überhaupt stimmt)..aber hauptsache haben, is ja umsonst...neee eh, sorry, aber da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen^^

Lisa Scandalous hat gesagt…

Lu hatte übrigens auf Twitter geschrieben, dass sie keine Bilder von sich vom Event auf Blogs sehen möchte.. weiß ja nicht, ob du ihr bei Twitter folgst... wollts dir nur sagen, da du ja ein Bild von ihr hier hast.


tolle bilder, tolles hotel.. Schön, dass es auch Menschen gibt, die Spaß auf so einem Event haben :-)


Liebe Grüße,
L.S.

fashionvictim_81 hat gesagt…

Wie fies, ihr habt auch noch ein rosa Waschbecken und pinke Puschen gehabt. Die gab es auf meinem Zimmer nich :-(

Das We war wirklich gelungen, auch wenn ich mir eine Vorstellungsrunde gewünscht hätte. Und manchmal auch nich eine Spaltung in Yt und Blogger. Aber trotz allem war es lustig und hat Spaß gemacht

Anonym hat gesagt…

ach ja,deswegen sind auch immer paddy,reni,magimania etc auf jedem event eingeladen,das erklär mir mal genauer.
Ich brauch mich bei Cosnova nicht bewerben, weil die eh Ihre Liste mit Ihren gleichen Leuten haben.
Das sowas nicht eingesehen wird ist unverständlich!

Ela aka Madlen G. hat gesagt…

Ich will gar nicht diskutieren, wer immer eingeladen ist und wer nicht. Ich habe mich über mein erstes Mal gefreut. Und wie fashionvictum und du schon sagten: Vorstellungsrunde wäre cool gewesen udn hätte mit Sicherheit einige Situationen entschärft bzw alles wäre anders gelaufen ^^ .....oh ich bin so froh, unser Zimmer war voll pink ....... mag ich lieber als alles andere in einem Zimmer *mädchen halt*

Milchschoki hat gesagt…

@Anonym: du redest gequirrlten Unsinn. Klar werden die großen Blogger und Youtuber "immer" eingeladen. Cosnova schaut doch, welche Blogs sich für sie rentieren, sonst würden sie doch nie im Leben so viel Geld für die location und das Ambiente ausgeben.
Darüberhinaus werden aber regelmäßig andere Leute eingeladen, um dich mal aufzuklären.
ICH war dieses Jahr zum ersten Mal dabei, denn ich führe einen noch jungen Blog. Ebenso kann ich dir mindestens 6 andere Blogger nennen, die zum ersten mal mit auf einem solchen Event sein durften, unabhängig von ihrer Leserzahl.
Prüf erstmal bitte deine Quellen oder verschaff dir überhaupt mal welche.

@Chikarina: Schöner Post und tolle Bilder. Danke für die Eindrücke. Ich habe das Wochenende sehr genossen. lg

Luisa hat gesagt…

@Anonym: Also für mich war es das erste Event - und es waren auch sehr viele andere "frische" Blogger dabei.

das.Sternenkind hat gesagt…

die miniburger sehen ja witzig aus^^

Tanja hat gesagt…

Wow, tolles Hotel und toller Event und mach dir nichts drauß wenn andere Neider hier schlechte Kommentare über solche Events loslassen. (Aus mir spricht auch ein bißchen der Neid ;) )

http://wunderwunderland.blogspot.com

Chikarina hat gesagt…

@Lisa: Danke für den Hinweis, habe es mit Lu geklärt ;-)

Dina hat gesagt…

Die Herbst-Nagellacke sehen suuuuuuuper aus... allgemein gefallen mir viele Sachen sehr, SEHR gut! Ich bin gespannt, was da kommt... ^^

Liebe Grüße, Dina
http://some-daily-life.blogspot.com/

MissChievous hat gesagt…

Super post! Hat mich gefreut dich kennen zu lernen :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails