Samstag, 3. September 2011

Catrice "Marilyn & Me" vs. China Glaze "Ruby Pumps"


Das erste Produkt, welches mir anhand der Pressebilder vom neuen Catrice Standartsortiment am besten gefallen hat, war der rote "Marilyn and Me" Nagellack. Er erninnerte mich sofort an den "Ruby Pumps" von China Glaze. 
Hier nun ein kurzer Vergleich der beiden Lacke:
 

 
   





  


Von der Grundidee sind sich die beiden Lacke ähnlich: Eine rote Base mit goldfarbenen Glitzerpartikeln. Allerdings kommt der "Marilyn & Me" in keinster Weise als Dupe für den "Ruby Pumps" in Frage. 

Die Base des "Ruby Pumps" ist dunkler, intensiver und enthält viel mehr und viel feinere Schimmerpartikel als der Lack von Catrice.
Der Nagellack von Catrice hat dennoch einen entscheidenden Vorteil: Er enthält, im Gegensatz zum China Glaze, kein Formaldehyd!

Und was sagt ihr? Welchen findet ihr besser? 
Achtet ihr auf Inhaltsstoffe in Nagellacken?

Liebe Grüße!


"Marilyn and me" durfte ich mir kostenfrei beim Hersteller aussuchen.




13 Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Danke für den Vergleich! Darauf hab ich schon gewartet :)
Muss zugeben, dass mir Ruby Pumps von CG deutlich besser gefällt - er funkelt so schön *_*
Zuhause habe ich bisher jedoch leider nur den Marilyn & Me ;)

Liebste Grüße
Sandy

PS: Fands auch toll dich in Berlin kennenzulernen! Hoffentlich sieht man sich demnächst nochmal :)

kicherliese87 hat gesagt…

ich mag den china glaze Lack nicht ... der schaut zu arg nach weihnachten aus :D ... und nein ich schau gar ned auf inhaltsstoffe bei Lacken kenn mich da nicht aus ... und zerbrich mir keinen kopf darüber :D

Verena hat gesagt…

Catrice hat mein Herz gestohlen, China Glaze ha tzuviel Glitter ^^

Wiebke hat gesagt…

Marylin & me finde ich tausend Mal schöner. Irgendwie sieht Ruby Pumps dagegen....billig...aus.

Schlumpf hat gesagt…

Habe mir eben den von Catrice gekauft und werde ihn heute Abend direkt mal testen :)
Aber Ruby Pumps sieht auch wirklich schön aus :)

http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

Doreen :) hat gesagt…

Marylin & me finde ich total schön. Nachste Woche plünder ich das neue Sortiment und freu mich schon ganza arg :) Danke für den Vergleich und viiiele Grüße

Die Doreen :)

http://buchtipps2go.blogspot.com/

Sarah hat gesagt…

Schade. Hatte mich richtig gefreut. Sah auf den Pressefotos so toll aus! ):
Liebe Grüße, Sarah.
http://drugsfromthedrugstore.blogspot.com/

Sally hat gesagt…

Ich hab Ruby Pumps und mag ihn sooo gerne. Der Catrice Lack sagt mir aber auch sehr zu!
Danke für den Vergleich :)
LG

Miss Chocoholic hat gesagt…

Mir persönlich gefällt CG immer noch einen Tick besser. Obwohl Catrice gar nicht so schlecht aussieht ;)

» cerezah hat gesagt…

China Glaze wegen der Farbe, aber den Catrice wegen dem Namen :D
lg

_cutrin_ hat gesagt…

Danke für den Vergleich, ich habe Ruby Pumps und finde ihn wunderschön. Den von Catrice hatte ich auch schon im Verdacht, dass es eventuell ein Dupe sein könnte - aber ich finde er kommt gar nicht an Ruby Pumps ran. Ich werden mir den Catrice also nicht kaufen ^^

Anika hat gesagt…

Ich achte da leider gar nicht drauf, was im Lack enthalten ist oder nicht :( ! Wahrscheinlich ein Fehler ... Ich finde beide Lacke hübsch, ich denke aber das ich mir wenn dann den von Catrice zulegen würde!

Karmesin hat gesagt…

Wow, toller Blog! Ich les seit Mai fast jeden Tag alle möglichen Blogs aber man findet halt doch ab und zu noch richtig gute die man noch nicht kennt. Ich verfolge dich auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Karmesin

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails