Montag, 5. September 2011

[DIY] Lippenstifthalter/Aufbewahrung - günstige Alternative zum Acrylhalter

Für die Sparfüchse unter Euch habe ich heute einen kleinen Tipp zum Thema Aufbewahrung von Lippenstiften. 
 

Seit ich bei Frau Shopping etwas über ihren Lippenstifthalter aus Indien ( :-)) ) gelesen hatte, war ich verzweifelt auf der Suche nach einem ähnlich großen und günstigen Halter für nicht mehr als 5 Euro. 
Sie hatte ihn damals über einen Ebayshop bestellt, der ihn leider nicht mehr im Programm führt und nachdem meine Kontaktaufnahme mit diesem Shop per Email scheiterte (keine Antwort ist auch ne Antwort, nech), gab ich klein bei und kaufte mir für den Anfang die günstige 8er-Variante für rund 3,50 Euro bei dm. 

 

Tja, nur leider muss man dort als Suchti ganz schön viele Halter kaufen, um alle seine Lippenstifte unter bringen zu können. Im Netz und in diversen (internationalen) Onlineshops habe ich auch nichts günstiges finden können und 15 Euro für ein bisschen Plastik ist meiner Meinung nach ganz schön viel. Dieses Geld könnte man besser investieren (z.B. in weitere Lippenstifte ;) ) und so traf es sich gut, dass ich neulich bei Penny diese Eiswürfelbehälter entdeckte. 


Nach grobem Augenmaß kaufte ich 2 Stück für jeweils 1 Euro und was soll ich sagen: Tadaaa, die Lippenstifte passen und das besser als gedacht. Die einzelnen Eiswürfelpfännchen werden nach unten hin schmaler und die meisten Lippies sitzen wirklich gut da drin. 

 





Lediglich die Essence und MAC Lippenstifte stehen etwas wackelig auf ihrem Deckel, aber nun gut, man verreist ja auch nicht mit dem Behälter. 
Schick ist zwar anders (es gibt die Behälter neben blau auch noch in grün und gelb) aber bei mir stehen sie im Schrank und so sehe ich auf einen Blick welche vorhanden sind und habe so immer griffbereit. Für den Preis von 1,- Euro einfach unschlagbar! :)


Was sagt ihr dazu? 
Wie bewahrt ihr Eure Lippenstifte auf?
Liebe Grüße!


8 Kommentare:

Carina hat gesagt…

das ist echt ne super Idee :-D

Lisa Scandalous hat gesagt…

Die Idee an sich ist gut, nur das blau ist leider überhaupt nicht meine Farbe.
Da muss ich mir noch was anderes überlegen.. aber es gibt ja auch eiswürfelbehälter in weiß etc. :)

Apokalyptica hat gesagt…

Ich mach es genauso... es gibt auch "Eierboxen" in den ich meine Glosse aufbewahre, die sind etwas höher vom Rand. Ich besitze einige die einfach nicht stehen wollen (rundlicher Boden, z.B. Essence: I love LE
lG

Frau Shopping hat gesagt…

Gute Idee! :D

Liiiilii hat gesagt…

naja sieht jetzt nicht so wahnsinnig toll aus :D

Chikarina hat gesagt…

@Liiiilii: Macht ja nichts, steht nur im Schrank und ist wenigstens geordnet :) In Schubladen würde es auch egal sein. Und es gibt zudem auch noch weiße Eiswürfelbehälter ;)

Jenna Jones hat gesagt…

Kannst du mal deine Lippenstiftesammlung zeigen?

SnowWhite hat gesagt…

Ich habe meine Lippenstifte in sonem Behälter von Ikea. Godmorgon heißt der. Auch so Acryldinger mit verschiednenen Einsätzen. Aber kein reiner Lippenstifthalter. Ich bewahre dort auch meine Rouges auf.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails