Freitag, 14. Oktober 2011

Halloween! Was für eine Sauerei... (Fotos + Making Of zum Video...)


Es ist wohl unübersehbar, dass mir Halloween Videos und alles drum und dran riesigen Spaß machen. Und daher gibt es heute mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des aktuellen Krankenschwester - Videos und natürlich einige Bilder vom fertigen Ergebnis. 
Zugegeben: Wenn man das so sieht, könnte man meinen, dass ich zu viele Splatterfilme gesehen habe oder heimlich schwarzen Messen und Tieropferungen beiwohne aber ich kann Euch versichern, dass zumindest die letzten beiden Punkte überhaupt nicht zutreffend sind!  :-)

Die Produkte die ich für das Video eingekauft habe, habe ich Euch ja bereits in diesem Post hier gezeigt. Dabei war unter anderem ein weißer Laborkittel der mich über Ebay ca. 10 Euro inkl. Versand gekostet hat. Dieser musste natürlich passend zum Make Up "umdekoriert" werden und so kam der halbe Liter Kunstblut zum Einsatz, den ich ebenfalls bestellt hatte.

Im Nachhinein ist diese Menge (0,5 Liter) viel zu viel gewesen, ich habe nicht mal 1/4 davon verbraucht und eine normale kleine Flasche hätte es ebenso getan. Jedenfalls habe ich damit dann meinen Kittel wie folgt beschmiert:


Ich hätte es mit dem Kittel eigentlich noch ein bißchen mehr übertreiben können und falls er an Halloween zum Einsatz kommen sollte, wird das auf jeden Fall noch nachgeholt!

Der Handabdruck unten rechts ist von meiner eigenen Hand, die extra dafür ein Blutbad nehmen musste....Kleines Wortspiel am Rande... ;-)


Das Zeug hat meine Hand mindestens einen halben Tag eingefärbt. Erst nach mehmaligem Händewaschen und Duschen war die rote Farbe endlich weg.
  

Special Guest! Die Spinne ist echt...
 

Auch wenn es einen anderen Eindruck vermittelt: Es ist wirklich alles nur Kunstblut! 
So sah das Waschbecken aus, nachdem ich fertig war :) Dort ließ sich übrigens alles problemlos abwaschen.

Danach durfte der Kittel zunächst einmal gut trocknen und währenddessen habe ich das Video gedreht:



Und zum Abschluss noch ein paar 
Eindrücke vom fertigen Ergebnis:


Auf dem oberen Foto konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen :)


Für die Fotos habe ich verschiedene "Requisiten" verwendet, u.a. die blutigen Handschuhe, eine Spritze mit dem Kunstblut und eine Verbandsschere sowie Pinzette :)

Meine Hände sind noch vom Tutorial so verschmiert gewesen. 
Ich fande es zum Look sehr passend und habe sie daher so gelassen.

Für mein Gesicht habe ich zwei Kryolan Aquacolor Farben als Base verwendet und darüber ausschließlich das etwas teurere Blut und Blutgel von Cinema Secrets aufgetragen. Nach dem Duschen hatte ich keine roten Rückstände oder Verfärbungen auf der Haut und das Latex hat sich mit warmen Wasser und Seife auch sehr gut (und schmerzfrei) gelöst. 

Ich kann Euch daher empfehlen nicht die billigsten Produkte zu kaufen, wenn ihr ein ordentliches Ergebnis erzielen möchtet und nach dem Abschminken wieder wie ein normaler Mensch, ohne verfärbte Haut, aussehen wollt.

Eine genaue Auflistung der verwendeten Produkte, Bezugsquellen und eine schriftliche  Anleitung zu diesem Look findet ihr in der Infobox unter dem Video!  

Viel Spaß beim Nachschminken und Happy Halloween!





18 Kommentare:

Lilienknochen hat gesagt…

absolut toll!!! :D Da hast du dir echt richtig viel Mühe gegeben! Deine Halloween Tutorials sind immer sooooo toll :D

Suki hat gesagt…

sehr cool, ich stehe total auf Halloween Looks :)

Eine rieige Sauerei hast du da veranstaltet! haha

george hat gesagt…

Uaaaahhhh ist das gruselig.

Ganz großartig! Dankeschön fürs Zeigen. :D

Line hat gesagt…

Voll gut! Wenn ich nur so kreativ wäre.. Bei mir endets in der Regel immer mit meinem Karnevalskostüm als Leiche:D

Karmesin hat gesagt…

Der Hammer! Ich hab mir sofort dieses Latexzeug bestellt, danke für das tolle Video!!

kuhlchikk hat gesagt…

sehr geil!!! ich hab mich schon vor 2 monaten entschieden, dass ich zombie sein werde. aber ich will so richtig ekelhaft werden! dass will ich dann auch auf meinem blog zeigen. Ich hoffe das klappt so gut!
Du gibst dir immer sooo viel mühe und das finde ich echt toll!!
mach weiter sooo!!!
busslii

Lilly-TheBeautifulSideOfLife hat gesagt…

So cool! :o) Und vor allem sieht es echt aus! :o)

DaniB001 hat gesagt…

Ich kann mich nur wiederholen, aber es sieht geil aus :) Und die Spinne ist bäh!

Anonym hat gesagt…

Ist cool geworden dein Video. Erst dachte ich, dass die Ränder schlecht enden, sah aber dann, dass es wie abgezogenen Haut aussehen soll. Tolle Idee und Effekt. Den Kittel hätte ich mehr mit "Blutnasen" bekleckert und nicht nur "systematisch" aufgetragen. Du bist doch Blut durchtränkt ;0) und hast doch noch genug davon :) Weiter so - Danke!!

Mela! hat gesagt…

mhmm danke ich esse gerade :D
aber die Spinne ist doch 'putzig' *hust*
Liebste Grüße von meiner Zuckerwolke (:

Lily hat gesagt…

Richtig gut geworden :D! Schade, dass bei uns kein Halloween gefeiert wird, würde mich gerne auch mal so zurecht machen ;)

Lee hat gesagt…

hey
*lesezeichensetz*

Bin deine neue Leserin :-)

Total abgedreht deine bilder
da hast du dir echt viel mühe gegeben
ohjee und der special Guest :-P Ahh der passt auch dazu

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Grey Heart hat gesagt…

Sehr gelungen! :)

Mondenkind hat gesagt…

Richtig genial und die Spinne passt da doch genial rein! :D

SuperCybermouse hat gesagt…

Sieht toll aus - muss mir gleich das Video anschauen ;-)))!

Jenny hat gesagt…

Ähem, ich muss was verbessern :D
Gesundheits- und Krankenpflegerin wenn ich bitten darf :p Krankenschwester gibts nemmer :p

Chamy hat gesagt…

Hey, ich hätte eine Frage an dich und zwar mache mit ein paar anderen Bloggerinnen ein kleines Halloween-Blog-Special. (Siehe hier auf meinem Blog: http://lalacrima.blogspot.com/2011/10/halloween-special-das-flurmadchen.html) Und am Abschluss der Serie würde ich gerne meine liebsten Halloween-Looks von anderen Bloggern/Youtubern vorstellen. Da mir dein Look wahnsinnig gut gefällt, würde ich ihn gerne (mit Foto) auf meinem Blog verlinken. Wollte aber vorher fragen, ob das ok ist und ob ich mir ein Bild von deinem Look zum verlinken nehmen darf.
Danke, Carmen

Luisa hat gesagt…

Das ist so oberobereklig gruselig. Das ist dann in diesem Fall ein Kompliment ;)


Du hast voll das süße Lächeln!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails