Essence - Re-mix your style LE Fotos + Swatches + Dupe zum Gosh "Rainbow"

Freitag, 7. Oktober 2011

Gestern im dm entdeckt: 
Die re-mix your style Limited Edition von Essence.
Die LE beinhaltet insgesamt 6 Farblacke und 4 verschiedene Effekt-Topcoats. 
Allesamt kosten sie 1,79 Euro pro Stück.

Die Topcoats:


 Sparkling Finish: Der Opalsplitterlack "Waking up in Vegas". Dance!

 Rosé Shimmer: Der Love Topcoat.

Smokey Finish: Rock Topcoat.

Holo Finish: Der Pop Topcoat könnte sicher in 2-3 Schichten auch alleine glänzen!

Die Farblacke:
  
Die Farbzusammenstellung ist ziemlich Basic. Für mich ist hier keine herausstechende Farbe dabei. Da ich ein Fan von schwarzem Unterlack für Effekttopcoats bin, fehlt mir hier natürlich ein schwarzer Lack. 
Aber gut, den findet man auch in jedem Standartsortiment ;)


 Der Aufsteller hat auch keine kleine Besonderheit: 
Das Mittelteil auf dem die Topcoats stehen, ist drehbar.

Etwas gekauft?
Aber ja!


Der Opalsplitterlack "Waking up in Vegas" durfte mit, da ich ihn unbedingt mit dem bereits 2010 ausgelisteten "Rainbow" von Gosh vergleichen wollte:




 Selbst in der Nahaufnahme sehen sich die beiden im Fläschchen extrem ähnlich.
 Hier die Swatches
Um den Effekt am besten rauszukitzeln, habe ich die Lacke auf einer schwarzen Base aufgetragen:



 Essence vs. Gosh:

 Je nach Lichtverhältnissen schimmern die Beiden zwischen Rot, Gold und Grün.

Links: Essence (auch am E zu erkennen), rechts: Gosh



Was sagt ihr? Könnt ihr einen Unterschied erkennen?  

Ich kann weder auf den Bildern, im Auftrag und auch auf den Tips vor mir, keinen Unterschied sehen. Mit dem Begriff "Dupe" bin ich sehr vorsichtig geworden, aber hier wage ich es mal zu sagen, dass es sich um ein Dupe handelt. Fashionfee hat den "Waking up in Vegas" mit dem "Nubar 2010" von Nubar verglichen, der ebenfalls ein Dupe ist.
Der Praxistest muss noch folgen aber ich denke nicht, dass sich dort viel tun wird. Alleine für den Preis (1,75 Euro) ist der "Waking up in Vegas" unschlagbar!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Mal schauen ob ich den Aufsteller morgen irgendwo entdecke. Mal einen Blick drauf werfen möchte ich schon :)

    AntwortenLöschen
  2. Soooo hübsch =) hoffe ich finde die LE auch bald !

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die LE schon gesehen & habe mir nichts mitgenommen, weil ich es dann eh nicht nutze.
    Ich mag eher einfache Lacke :)
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  4. wow das ist echt ein 1 zu 1 dupe :) werde ihn mir evtl. auch kaufen ! http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. der mit dem somkey finish..ist das einfach ein schwarzer lack der dan matt wird?

    alles liebe
    rikki

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, dass ich die LE am Montag zu Gesicht bekomme. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist ein Dupe, würde ich auch sagen. Ich überlege aber eher bei dem Love, der gefällt mir noch etwas besser. :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Rikki: Ich weiß es nicht, es gab leider keine Tester. Ich denke mal, dass es einfach ein schwarzer Lack ist, der nicht ganz so gut deckt und den darunter liegenden Lack etwas dunkler/rauchiger aussehen lässt...

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann keinen großen Unterschied erkennen, weiß aber dass ich mir den Lack gleich zweimal geholt habe :)
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Habe mri den Lack auch geholt, obwohl ich schon den nubar 2010 hab, auch ein dupe zu diesem lack, aber für 1,75 Euro kann man da einfach nicht dran vorbei gehen :)
    lg pia
    www.pidislifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Oh krass. So genau hatte ich mir die Lacke gar nicht angesehen...
    Lässt sich das gut ablackieren?

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die LE heute auch gesichtet und mir den Holo-Lack mitgenommen. Den Waking Up in Vegas hatte ich auch erst in der Hand, habe ihn dann aberstehen lassen. Jetzt ärgere ich mich darüber. :D

    AntwortenLöschen
  13. toller Vergleich :) und nein, ich seh da gar keinen Unterschied.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir den waking up in vegas ebenfalls gekauft und bin total begeistert! Da hat essence sich wirklich einen tollen Lack herausgebracht.
    Ich finde auch den Auftrag und die Trocknungszeit des Lackes wirklich sehr gut. Für 1,75€ ein tolles Produkt mit absoluter Kaufempfehlung!

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal find ich's super das du dir die Mühe gemacht hast die alle in den verschiedenen Lichtverhältnissen ab zu fotografieren :) Ich find die LE jetzt nicht sooo besonders spannend. Aber danke für die Biler, so muss ich nicht extra hin laufen :)

    AntwortenLöschen
  16. Der Waking up in Vegas durfte bei mir auch mit- zusammen mit dem Braunen Lack weil ich noch nen braunen Lack haben wollte- nicht weil die Farbe was besonderes ist- und die Kombi ist eirklich wunderschön, was ich garnicht erwartet hatte. Ein tolles Herbstlich-rostiges Duo.

    AntwortenLöschen
  17. Auf die LE warte ich schon soo lange!!

    AntwortenLöschen
  18. Juhuu wiede ein 1 zu 1 Dupe :) mal sehen vielleicht finde ich die Le Morgen in meinem dm :D

    AntwortenLöschen
  19. Juhuu ein 1 zu 1 Dupe und diese Lack ist echt toll <3 ich hoffe morgen ist die Le in meinem dm ;)


    www.miss-different-89.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS