Samstag, 28. Januar 2012

Istanbul - Meine Einkäufe (Pastel, Flormar, Alix Avien, ...)


Wie versprochen zeige ich Euch heute mein Einkäufe, die ich aus Istanbul mitgebracht habe. 
Insgesamt habe ich sehr viele Nagellacke mitgebracht, was daran liegt, dass die Lacke dort mit ca. 1 Euro oder teilweise weniger wirklich sehr günstig sind. 
Ich habe sie nicht alle auf einmal gekauft sondern alle paar Tage immer mal wieder welche mitgenommen. In den türkischen Drogerien ist die Nagellackauswahl um ein vielfaches Größer als bei uns, wie man z.B. hier in einem Flormar Store sehen kann:

Nagellacktheke in einem Flormar Store

Da Flormar ja auch bei uns erhältlich ist, habe ich mich größtenteils auf Nagellacke von Pastel und Alix Avien beschränkt. Den neonpinken Lack Nr. 301 von Pastel habt Ihr ja bereits HIER gesehen und andere Lacke von Alix Avien hatte ich bereits HIER gezeigt.

v.l.n.r.: Pastel Nr. 301 (LE, nicht in der unteren Reihe), 39, 87, 55, 52, 85 und Alix Avien Nr. 157
v.l.n.r.: Pastel Nr. 16, 74, 11, 123, 68, Flormar 431 und Alix Avien 234.


Neben den Nagellacken habe ich noch einige folgende weitere kosmetische Schönheiten mitgenommen:
  • 2 Lidschattenpaletten von Pastel, das Duo "Showgirl" und eine 5er Palette (Nr. 15) mit neutralenen Tönen
  • Monolidschatten "A008" von Flormar der mich an "Romping" von MAC erinnert
  • Cream and Glaze Lipstick Nr. P311 von Flormar


Pastel Professional Eyepalette Nr. 15 "Fashion"

Flormal Metallic Eyeshaow "A008" und Lippenstift P311

Pastel Metallics Duo Lidschatten in "Showgirl"
 Und wenn man schonmal auf einem Gewürzmarkt ist und ich von Freunden gehört habe, dass die Gewürze dort sehr günstig und von sehr guter Qualität sein sollen, habe ich mir folgende Gewürzzusammenstellung inkl. Gewürzmühle mitgenommen:

 
13 Gewürze, u.a. Chilli, Paprika, Kurkuma, Kümmel, Minze usw. sowie die Mühle haben zusammen ca. 13 Euro gekostet. Da kann man nicht meckern. :)


Und natürlich kommt man in der Türkei nicht an den hunderten von Tuch- und Schalhändlern vorbei. Letztendlich durfte dieser superweiche Pashmina Schal (ca. 70% Kaschmir und 30% Seide) für ca. 10 Euro mit nach Hause. Auf den Nägel trage ich übrigens Pastel Nr. 68 (s.o.).

So, das war es soweit ;) Ich hatte ja noch auf die Nude-Tude Palette von The Balm spekuliert aber als ich dann wieder in dem Geschäft vorbei schaute, war sie ausverkauft.

Bezugsquellen vor Ort: 
Da viele schon danach gefragt haben und ich auch damals lange danach gesucht habe: Pastel gibt es in der Türkei in den Drogerien "Watsons" sowie "Gratis" sowie in einigen Parfumerien (dort meisten teurer). Alix Avien hauptsächlich bei "Cosmetica". Flormar hat teilweise eigene Stores oder ist auch in allen o.g. Geschäften erhältlich. 
Die Preise variieren bei allen Marken, man sollte vergleichen wenn man die Zeit hat.

Bisher bin ich mit meinen Einkäufen sehr zufrieden. Die meisten Pastellacke halten sehr lange und sind teilweise schon in einer Schicht deckend. Ich war mir nicht sicher, ob Ihr Swatches sehen möchtet, da man die meisten Produkte hier nicht nachkaufen kann. Falls doch, dann lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße!

19 Kommentare:

Beauty Mango hat gesagt…

Oh man wie geil! Ich war noch nie in der Türkei. Will da auch mal sooo gerne hin! Schon allein wegen der ganzen Kosmetik :D

DaniB001 hat gesagt…

Was für tolle optische Leckerbissen, da hätte ich auch großzügig zugeschlagen. Vor allem die Auswahl an Flormar Nagellacken, ein Traum :)

Böhse Nisi hat gesagt…

Wow da hast du aber tolle Sachen gekauft. Echt super!
Liebe Grüsse
Nisi

Patrizia hat gesagt…

ich hab auch ganz viele pastel lacke. die hat meine mama mir letztes jahr aus dem türkei-urlaub mitgebracht (hatte ich hier schonmal erwähnt)
aber schminke hat sie dort gar nicht gefunden :/ schade eig...ich bin so neidisch auf deine ausbeute!! :D

Apokalyptica hat gesagt…

moa ich will auch... diese riesen Auswahl an Flormar Lacken... und hier nur das Hansibubi Sortiment... ich will die Aussergewöhnlichen... bin dann mal fix im Reisebüro *g*
lG

Bianca hat gesagt…

Tolle sachen hast du geshoppt...
ich glaube ich bräucht nen extra Koffer wenn ich
dort einkaufen gehen würde haha

Liebe GRüße

Canny hat gesagt…

Ich hab mir noch nie in der Türkei Kosmetik gekauft, voll komisch :D

Aber diesen Sommer achte ich mal darauf :P

Faye hat gesagt…

Eine tolle Ausbeute hast du da :-)
Die Lacke gefallen mir gut und auch die Gewürze. Nicht schlecht!

LG
Faye

Agata hat gesagt…

In Indien selbst bekommt man keinen hoher-Kaschmir-Anteil plus Seide Schal für 10€. Bitte lass' das nochmal bei jemanden mit guten Blick für Materialien checken (Großmütter meistens).

... und lass' dir das nicht die Freude nehmen - wenn dir der Schal gefällt, dann ist das gut :)

Feenkuss hat gesagt…

Du hast wirklich super schöne Kosmetik gekauft, auf die ganzen Nagellack bin ich ja echt neidisch. Die haben toll Farben :)

Liebste Grüße
Ina

my_private_jet hat gesagt…

Du (nettes) Schwein :D <3

xxxxxxx hat gesagt…

So viele tolle Nagellacke :D :)

Isa hat gesagt…

Wow die Auswahl ist ja wirklich gigantisch xD
Die Lacke sehen richtig toll aus (:

Liebe Grüße Isa

Naomi hat gesagt…

Du hast echt tolle Sachen eingekauft. Die Nagellacke gefallen mir :)
http://schneegloeckchenx3.blogspot.com/

Jenny hat gesagt…

Waaaah toller Raubzug!!!! (:

Frau Shopping hat gesagt…

Das Lackregal! *japs*
Eine schöne Auswahl hast du dir mitgenommen. :)

Mission Bikini hat gesagt…

Für alle, die an der türk. Riviera (Side) Urlaub machen: In MANAVGAT direkt in der Haupteinkaufsstraße gibts einen "Cosmetica"-Laden der diese Produkte führt ;)

Anonym hat gesagt…

Ich wollte fragen ob du vielleicht noch den namen von dem Laden weißt wo du die Pastel artikel gekauft hast ?

Chikarina hat gesagt…

Pastel gibt es u.a. bei "Gratis". Steht aber auch im Text unter Bezugsquellen!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails