Montag, 16. Januar 2012

Liebe Grüsse aus Istanbul....

Hallo ihr Lieben,

vergangenen Samstag hiess es für mich: Koffer packen und los geht die Reise. Ich habe noch ein paar Tage Resturlaub und bevor diese im Maerz verfallen fahre ich doch lieber nochmal weg. :) Und da ich schon immer mal nach Istanbul wollte und Flüge sowie Hotelzimmer zur Zeit günstig sind, fiel die Entscheidung nicht schwer.



Abgesehen davon, dass es hier bitterkalt ist, gefaellt mir die Stadt bisher sehr gut. Diverse Einkaeufe für die Lieben daheim konnte ich auch bereits erledigen:

Für mich ist hier ein einziger Nagellack dabei ;-)


Alles weitere folgt, wenn ich wieder zu Hause bin. Bis zum kommenden Sonntag wird es hier also etwas ruhiger. :)
 
Habt ihr Istanbul-Insider-Tipps für mich?
Welche Shops/Restaurants/Sehenswürdigkeiten darf ich nicht verpassen? Kulinarisches was unbedingt probiert werden muss?
 
Liebe Grüsse!

24 Kommentare:

Lala hat gesagt…

baklava essen :)
ein muss finde ich ;)

Chikarina hat gesagt…

Habe ich heute schon gemacht (glaube ich ;) ), war zumindest sehr köstlich!

DaniB001 hat gesagt…

Ahhhhhhhhhh, das darfst Du mir doch nicht einfach zeigen. Freu mich schon auf Deine Rückkehr, aber erhol Dich vorher gut :)

Alexa hat gesagt…

Die Mascara sieht ja vielversprechend aus! :-O

Dann noch viel Spaß in Istanbul!

PS: Unbedingt Baklava essen! *zustimmend nick*

Chikarina hat gesagt…

@Dani: Die meisten Sachen sind von dir. Habe alles von deiner Wunschliste bekommen ;)

Cream hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Sieht ja nicht gerade warm aus, bei dir... So viele schöne Schminkisachen :)

Kreuztal1981 hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

ich empfehle dir den Stadtteil Nisantasi anzuschauen!

Dort gibt es extra flache Straßen für High Heels Trägerinnen, super angesagte Läden und coole Leute.

Ansonsten solltest du überall handeln - nicht nur auf dem Basar in Sultanahmet, sondern auch in Filialen ☺

viele liebe Grüße ♥

DaniB001 hat gesagt…

Hüpf, Sping, Quietsch :)
Ich freue mich.

Lizzy hat gesagt…

Wir haben einen InsiderTipp!!
http://www.cafekat4.com/
Das ist gegenüber der Eminönü-Anlegestelle. Eingang ist hinter der Treppe zur Fußgängerbrücke.

Ansonsten auch mal Künefe probieren. Auch eine leckere Süßspeise.

Was ich auch empfehlen kann, ist "Manti". Das sind türkische Tortellinis(Knoblauch-Alarm aber soooo lecker ;). Wenn Du auf der Istiklal Caddesi (so heisst die Einkaufsmeile in Taksim) bist, schau mal links und rechts. Da gibt es so mach einen urigen Manti-Laden. Auf der Meile gibt es auch MAC aber die Preise sind leicht erhöht ;)

Ich beneide Dich um deinen Urlaub. Wünsche Dir noch tolle Tage dort! :)

LG
Lizzy

Frau Shopping hat gesagt…

Aaaaaah! <3

Ich wünsche dir noch ein paar tolle Tage mit etwas Sonne! :-)

Beauty Mango hat gesagt…

Ich war noch nie in der Türkei :( Ich möcht da auch so gern mal hin!

Emma hat gesagt…

Ich habe keine Insider Tips, würde dort gerne selbst einmal hinreisen. Deine AUsbeute sieht gut aus, schade nur, dass es nicht deine ist ;-)
Auf dem Foto siehst du total hübsch aus und der Nagellack trotzt der Kälte sehr gut :-D
Emma ♥

Anonym hat gesagt…

Istanbul ist der Hit!

Möchtest du Tips fürs Shoppen? Oder fürs Essen? Da kann ich nur mäßig helfen.

Künefe und Manti stimme ich voll zu. Probier einfach mal alles an Essen was du so interessant findest, es gibt so vieles.

Was mich sehr faszinierte war der Dolmabahce saray...

Kizkulesi ebenso.

Viel Spaß noch, wir fliegen im März - yipihahee...

Belle hat gesagt…

Die Stadt birgt viel zu viele tolle Sehenswürdigkeiten, daher kann ich dir nur den Tipp geben, falls du Fleisch isst: Adana Kebap essen und oder zu einem Köfteci gehen, welche man eigentlich überall findet und Köfte (türkische Frikadellen) bestellen. :D Ganz viel Spaß und grüß mir die Stadt <3

Anika hat gesagt…

Hab noch eine wundervolle Zeit :) !!!

Pen Fish hat gesagt…

SInd das untere Wimperntuschen??

Sayurilala hat gesagt…

Also mein liebster Ort dort war "Istanbul Modern", ein ganz geniales Kunstmuseum..wenn du noch nicht dort warst, nix wie hin! :) Und da dann auf der Terasse (hinter der Glasscheibe aufgrund der ekligen Temperaturen) einen leckeren Tee trinken und die Aussicht auf die Stadt geniessen :)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

viel spaß in meiner lieblingsstadt! hier ein paar tipps für

Shopping:
-Istiklal Caddesi-da eher die läden, die es in Deutschland nicht gibt(Bershka und koton sind toll und bei Penti findet man tolle strümpfe!)
-EKZ- Istinye Park und Akmerkez

food:
- in sultanahmet gibts den "tarihi sultanahmet köftecisi" (dort köfte und piyaz -Frikadellen und bohnensalat- essen!)
- in eminönü - Fischbrötchen bzw. fisch
-istiklal caddesi- Profiterol essen (dort durchfragen..ist einer der bekanntesten süßspeise läden)

must see viertel:
- Nisantasi (dort in der brasserie ein kaffee trinken)
- Bebek
- Ortaköy

kültür:
- Topkapi
- Hagia sophia
- Sultanahmet moschee
- Dolmabahce saray
- Istanbul Modern (Museum für Kunst etc..dort gibts ein Café mit gigantischem Blick auf topkapi und den bosphorus)

sonstiges:
- Bosphorus fahrt
- Ausflug nach Büyükada (die große Prinzeninsel- keine Autos! nur fahrräder und kutschen)

etc...etc....

ganz viel spaß...
Yasemin

DyGLiSiouS hat gesagt…

Oh schön :-) ich wäre jetzt auch sooooo gerne in meiner Heimatstadt! Was für mich ein MUSS wäre..hmm Einkaufen!!!! ;D Das hast du aber bereits getan :-) Ansonsten kann man in Istanbul sooooo viele Sachen unternehmen. Viel Spaß weiterhin! ;)

Selphie hat gesagt…

Du wurdest von uns getaggt:
http://selphies-corner.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html

Liebe Grüße
Selphie & Melli

Chikarina hat gesagt…

Wow, danke für Euren tollen Tipps! Werde sicher einiges davon umsetzen!
@Pen Fish: Ja, das sınd dıe farbigen Pastel Mascaras :)

my_private_jet hat gesagt…

Rina, guckstu hier: http://beautyjagd.wordpress.com/2011/03/15/einkaufs-guide-beauty-shopping-in-istanbul/

Anonym hat gesagt…

Oh *neidisch bin* ;0)
Diese Stadt steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich ringe nur mit mir, ob ich allein oder mit Freundin fahren würde. Bist du allein unterwegs?
Die Zysterne soll auch sehenswert sein...
Viel Spaß noch und bring uns ein wenig Sonne mit!
Hier sind es gerade Minusgrade :(

nici-licious hat gesagt…

Oh wow, was für eine Ausbeute! Da wird man ja auf die Mädels, die das mitgebracht kriegen, richtig neidisch!!!!! :D
Der Flormar Hololack ist sooo toll! Und die Pastel Lacke sind auch ein Traum! *schmacht*

Wünsche Dir noch einen tollen Urlaub! Erhol dich gut und iss ein bissl Baklava für mich mit! ;)
LG, Nici

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails