Mittwoch, 11. Januar 2012

[TAG] Wenn dein ganzes Make-Up verschwinden würde....

... welche Produkte würdest du zuerst nachkaufen?

Auf einigen Blogs habe ich nun schon Beteiligungen an diesem TAG gelesen und finde ihn sehr spannend. Daher gibt es von mir auch Antworten auf die Frage welche 10 Produkte ich mir nach Tag 1 der Kosmetik-Apokalypse nachkaufen würde.... Gerüchten zufolge könnte dies sogar der 22.12.2012 sein.... ;-) #Mayakalender


 Hier eine Übersicht:

  • Produkt Nr. 1 wäre definitiv MEINE Mascara: Die Covergirl Lashblast/Max Factor False Lash Effekt. Beste Mascara der Welt! Immer noch.Von mir aus könnte auch der ganze Rest wegfallen, die Mascara muss bleiben ;-).

  • Bester Eyeliner ist der schwarze Perfect Look Kajal von p2. Verträgt sich mit Kontaktlinsen und hält ewig auf der Wasserlinie.
  • Mit dabei wäre auf jeden Fall auch ein schwarzer Geleyeliner. Seit ein paar Tagen nutze ich den Color Truth Cream Eyeliner von L'Oréal aus der HIP Serie, die leider nur in den USA erhältlich ist. Mein Exemplar war ein Geschenk von Beccy. Danke nochmal :-*. Vorher habe ich "Blacktrack" von MAC benutzt und war über 2 Jahre mit ihm glücklich.

  • Meine liebste Lidschattenpalette müsste auch sofort wieder her: Die Sleek "Oh so special" ist die allerbeste Palette aus dem Hause Sleek und für den Preis unschlagbar gut und so vielfältig einsetzbar.

  • Kein Lidschatten ohne Base. Ich habe sehr ölige Augenlider die zudem auf Grund von roten und violetten Äderchen abgedeckt werden müssen. Meine allerbeste Lösung ist hierfür der "Painterly" Paint Pot von MAC. Trotz öligen Lidern kriecht das cremige Produkt, oh Wunder, nicht in die Lidfalte. Allerdings nur, wenn auch Puderlidschatten zum fixieren darüber gegeben wird. Der Paint Pot ist sein Geld absolut wert und würde im Falle des Falles nachgekauft werden.

  • Natürlich dürfen auch Produkte für das Gesicht nicht fehlen. Warum ich das Infinite Matt Make Up von Catrice so mag, könnt Ihr *hier* sehen. Abgesehen davon liebe ich den Duft!

  • Mein liebstes Puder um die o.g. Foundation zu fixieren ist das SkinFinish von Catrice. Solides Puder mit mittlerer Deckkraft für wenig Geld.

  • Ein Blush dürfte auch nicht fehlen. Erste Wahl wäre hier "Scandalous" von Sleek. Ich liebe die Frische die es ins Gesicht zaubert (siehe unten) ohne dabei angemalt zu wirken.
Mit "Scandalous" von Sleek
  • Eine Neuentdeckung ist der Cube-Concealer von Kryolan. Wir haben ihn auf dem Glossybox Event in Berlin bekommen und bisher finde ich ihn sehr gut. Damit er dort bleibt wo er hingehört, muss ich vor dem Auftrag zwar unbedingt eine Feuchtigkeitscreme auftragen, was aber erstmal nicht schlecht ist. Dafür deckt er wirklich 1a meine zum bläulichen Unterton neigende Augenringe ab. Die Deckkraft ist ausgesprochen gut und ein transparentes Puder zum fixieren ist inkl. einer kleinen Puderquaste ebenfalls bereits integriert (ähnliches Prinzip wie das Bobbi Brown Concealer Kit).
Kryolan Concealer Cube

  • Last but not least ist mein "Lips but better" Lippenstift: "Patisserie" von MAC. Zu allem und zu jeder Gelegenheit tragbar und im Standartsortiment erhältlich. Ursprünglich sollte er aus dem Sortiment genommen werden aber glücklichweise ist er immer noch erhältlich und wird auch weiterhin auf Maccosmetics.de gelistet.
Mit "Patisserie" von MAC.

  
Welche Produkte dürften am Tag 1 nach der Kosmetik-Apokalypse wieder bei Euch einziehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht oder bereits mitgemacht habt.
Getaggt sind alle aber insbesondere:

Liebe Grüße!

6 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Schöne Produkte hast Du da ausgesucht :)Eine Lidschattenpalette ist immer gut um mehr als ein Einzelprodukt zu sein :)

Ich mache sehr gern mit :)

ainshino hat gesagt…

Oh toller Blog Post :-) Ich wäre ja auch gerne getaggt worden...hätte da ein paar tolle Produkte ♥

Pen Fish hat gesagt…

Ich will die Sleek Palette auch Q_Q
hast du einen Link dazu?

Beauty Mango hat gesagt…

Da sind tolle Produkte dabei!

Ich habe bereits auch schon mitgemacht. Wenn du möchtest, kannst du es dir ja mal anschaun :)

http://beautymango.blogspot.com/2012/01/tag-wenn-mein-ganzes-make-up.html

Anika hat gesagt…

Tolle Idde, werde definitiv auch mitmachen :)

Erdmute hat gesagt…

Ich muss immer und immer wieder Deine Augen anschauen...die sind soooo schön <3

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails