Montag, 13. Februar 2012

IMATS 2012 Impressionen und Make Up Art


 

Vergangene Woche besuchten Magi und ich zusammen die International Make Up Artist Trade Show in London. Für mich war es in diesem Jahr bereits der dritte IMATS Besuch und ich muss sagen, dass die Messe wird von Jahr zu Jahr größer wird.

Dieses mal fand die Veranstaltung in der riesigen Haupthalle des Alexandra Palace in Wood Green statt, was angesichts der sehr stark gestiegenen Besucherzahl und der großen Vielfalt an Ausstellern auch gut war.


Auch wenn ich nach dem letzten Jahr ein bißchen rumgemoppert habe, dass ich 2012 eventuell nicht mehr fahren würde, entschied ich mich letztendlich doch dafür, denn im großen und ganzen sind die IMATS immer wieder ein tolles, wenn auch teilweise kostspieliges Erlebnis. Ein Kostenfaktor ist uns in diesem Jahr aber zumindest erspart geblieben, denn YouTuber und Blogger sowie andere Fachbesucher konnten sich im Vorfeld registrieren und erhielten somit zwei Tage vergünstigten oder kostenfreien Eintritt.

Und es gab eine Firma, die sich auf den Besuch von ca. 50 registrierten Bloggern und YouTubern clevererweise bestens vorbereitet hatte: Der amerikanische Pinselhersteller Royal & Langnickel, gleichzeitig auch großer Sponsor u.a. der Students Competition. 


 
In einem separat angemieteten Raum gab es leckere Snacks, Früchte, Lachshäppchen, Kuchen und Getränke. Man konnte sich außerdem die Nägel maniküren oder auf Wunsch massieren lassen. Wirklich toll! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Service.


Pinke Pinselsets von Royal & Langnickel
Neben zahlreichen Veranstaltungen und Vorträgen zu denen man sich teilweise 1 Stunde vorher anstellen musste, gab es natürlich sehr viel zu bestaunen, zu bewundern und natürlich einzukaufen. Nachfolgend ein paar Impressionen für Euch, dieses Jahr allerdings leider ohne Bilder der Students Competition.  Hier nur ein Bild aus der Ferne von den teilnehmenden Beiträgen:

Das dritte Model von rechts hat dieses Jahr wohl den ersten Preis gewonnen und wird nächstes Jahr das Gesicht der IMATS 2013 sein, so wie das Model von Vorjahressiegerin Loren Huckin nun in diesem Jahr das Gesicht der Messe war:
Links: Die Vorjahresiegerin mit ihrem Model und gleichzeitig das diesjährige Gesicht der IMATS 2012.  Die rechte Bildhälte stammt von der IMATS Homepage
Nun aber zurück zu diesem Jahr, viel Spaß mit den Impressionen:



-.-
Inglot


Louis Young

Make Up Atelier

OCC Lip Tars


Make Up For Ever

Charles Fox/Kryolan



Der war schon ziemlich gruselig und hat seine Rolle auch perfekt gespielt :)
Brust Toupé gefällig? ;)

Riesensale bei Illamasqua

Tolle Pinsel von bdellium tools




Pinsel-Ferraris: Die unglaublich tollen Hakuhodo Pinsel

Ebenfalls Make Up for ever



Ich vermute: Kryolan (s.o.)

Paperself Lashes

Magi und ich beim wohlverdienten Abendessen nach dem zweiten Messetag und dem dritten Tag in London.
Zum Schluss noch ein kleiner Ausflug in die kulinarischen Köstlichkeiten die wir in den drei Tagen Abends gegessen haben. Und ich will nie wieder hören, dass englische Küche furchtbar ist! Ok, es war hier auch wenig typisch englisches dabei...;-)
Running YO! Sushi auf der Oxford Street
Leckere Pizza in der Nähe von Harrods
Chicken Tikka Marsala in einem Wetherspoon Pub in Tower Hill

Meine Einkäufe sowie weitere schöne/ungewöhnliche Sachen die wir auf der Messe entdeckt haben, werde ich Euch noch in einem separaten Post zeigen.

Liebe Grüße!

24 Kommentare:

schafini hat gesagt…

die sushibar is der hammer :D darum beneid ich euch ja mal :D

Alexa hat gesagt…

Wirklich ganz tolle Eindrücke, bei denen man fast neidisch werden könnte - naja, nicht nur fast. ;-)

Ich bin schon gespannt auf Deine Entdeckungen.

Roselyn hat gesagt…

Die Make-up-Kreationen sehen ja wirklich fantastisch aus! Da würde ich auch mal gern hin... :)

DaniB001 hat gesagt…

So viele tolle Fotos, kann mich gar nicht sattsehen.

jazz hat gesagt…

Vielen vielen Dank für diese tollen Bilder!!! Im nächsten Jahr bin ich unter Garantie auch dort!!
Wundervoll! Information overflow :D

Zuckerwattewunderland hat gesagt…

Ich wäre sowas von pleite danach XD
Das Chicken Tikka Masala sieht total lecker aus!

http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

Kaddi hat gesagt…

wow, hammer. ♥

M E L O D Y hat gesagt…

Schöne Bilder! Vielen Dank für die Impressionen. Und - ich liebe Essensbilder :)
Liebe Grüße
M E L O D Y

Anonym hat gesagt…

Kannst du evtl. ein gutes Hotel in London empfehlen? Danke schonmal im Voraus!

Chrisantiss hat gesagt…

Das sind ja mal klasse Bilder. Diese tollen Körperbemalungen. Haben die Künstler sehr gut gemacht.

Was mich bißchen irritiert, ganz oben die großen Lidschattenpaletten. Das sind doch die gleichen wie die von Zoeva, nur wesentlich teurer.*gg*

Aber schöne Pinsel haben sie, da könnt ich schwach werden.

Lilas hat gesagt…

Toller Bericht :) sowas lese ich unheilich gerne! Das mit den Paletten habe ich mir auch eben gedacht.
liebe Grüße

Beauty Mango hat gesagt…

So viele schöne Bilder!!!! Und so viel Kosmetik! Ein Traum *.* Und das essen dann wieder *yammi*

Dawns World hat gesagt…

Wahnsinn!! Vielen Dank für all die wunderschönen Bilder. Hat richtig Spaß gemacht, sie alle durchzuschmökern!

lily.puderquaste hat gesagt…

saugeil die ganzen fotos! danke!!!!

Jenny hat gesagt…

Wundervolle Eindrücke!! Irgendwann will ich da auch mal hin!! :))

SnowWhite hat gesagt…

YO! Sushi ist sooo toll :D ICh war letztes Jahr im Juni in London und wir hatten volles Sightseeing- und Shoppingprogramm. Wir waren mehrmals bei YO! Sushi in der Paddington Station essen und es war so lecker. Und die Leute waren dermaßen freundlich. :)

Alice hat gesagt…

Ich war auch da, und es war soooooo toll. Schade, dass ich euch nicht gesehen habe....

ThePechfee hat gesagt…

So muss doch der Himmel für uns Mädels sein(:
danke für die tollen Bilder!
lG
ThePechfee
einePriseGeschmack

Anika hat gesagt…

Danke für die Bilderflut ♥

Blonde Mission! hat gesagt…

Hey!
Ich lese deinen Blog jetzt schon ziemlich lange und habe mich nun endliche getraut einen eigenen Blog zu machen. Ich weiß zwar noch nicht wo mich das hinführt, aber ich würde mich sehr freuen wenn du mal einen Blick drauf wirfst!

Ganz liebe Grüße

KT

Glöckchen hat gesagt…

Chicken Tikka Marsala ist das beliebteste Gericht in Großbritannien, da hastes doch britisch getroffen :D

Lola Finn hat gesagt…

Wow, wie toll! Toller Post ;)

KAwieKatze hat gesagt…

heyhey,
schöne Bilder! Da wäre ich auch gern gewesen :)

Larissa hat gesagt…

Ah wie toll :) Hoffe ich schaffs nächstes Jahr auch endlich mal zur IMATS! Das Brunchen war heute übrigens sehr toll! Hoffe du bist noch gut heimgekommen :)

Liebe Grüße :)

Achja: ich wollte dir ja noch meine URL Da lassen ;) http://lafarfallina89.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails