Sonntag, 12. Februar 2012

Leserwunsch: Is "Gentle Nude" REALLY back? Vergleich: Alt vs. Neu

In meinem Post zu den neuen Lippenstiften kam sehr häufig die Frage auf, ob der neue "Gentle Nude is back" wirklich ein Repromote zur alten Version ist, die vor einem Jahr ausgelistet worden ist. Ein Vergleich für Euch ist demnach selbstverständlich ;).

Wenn man sich die Lippenstifte so nebeneinander anschaut, gehören sie zwar eindeutig zur selben Farbfamilie, allerdings sehen sie keinesfalls wie Dupes aus. Dies ist auch nicht verwunderlich, denn mein "Gentle Nude" hat sicherlich schon ein paar Tage mehr auf der Lippenstifthülse als der frisch vom Band gelaufene "Genlte Nude is back", was man ihm auch ansieht.

Von den Swatches war ich daher sehr überrascht. Ich habe für Euch Fotos in verschieden Lichtverhältnissen und Blickwinkeln gemacht, damit man sich ein besseres Bild der Lippenstifte/Swatches machen kann.


"Gentle Nude is back" und "Gentle Nude" sehen sich aufgetragen wirklich sehr ähnlich. Dupes sind sie nicht, da sie alleine von der Textur sehr unterschiedlich sind. "Gentle Nude is back" ist etwas glossiger und ist einen Tick Bräunlicher. Die leichten Farbunterschiede könnten aber auch, wie bereits erwähnt, auf das Alter des "Gentle Nude" zurück gehen, denn er ist sicherlich schon 1,5 Jahre alt

Noch ein zusätzlicher Vergleich mit dem ebenfalls neu erschienenen "Get the nudes paper" von Catrice.
 
Wer also damals den "Gentle Nude" nicht mehr bekommen hat, kann sich sicherlich den "Gentle Nude is back" mal ansehen. Ein 100%iger Ersatz ist er nicht aber definitiv sehr ähnlich und auch für sich ist er ein sehr schöner Lippenstift. 
Was denkt Ihr? Besitzt Ihr auch beide und konntet vergleichen? Wie ist Euer Fazit?

Liebe Grüße!

18 Kommentare:

PurplePaw hat gesagt…

Ich konnte leider keine Vergleiche ziehen aber der Lippenstift gefällt mir und er wird wohl in mein Einkaufskörbchen wandern ;)

Nessa hat gesagt…

Ja, man erkennt schon einen Unterschied! Schade...

Lui hat gesagt…

Ich finde auch dass sie keine Dupes sind, allerdings sieht der neue wie ein würdiger Ersatz aus für die, die ihn nicht mehr bekommen oder den alten aufgbraucht haben.

regenbogengrau hat gesagt…

Wow, ich wusste gar nicht, dass es so eine Art Repromote geben würde! Also danke für den tollen Vergleich, ich habe mich nämlich schon geärgert, dass ich diesen "Klassiker" damals nicht gekauft habe! Ich muss mich wirklich mal die Catrice Lippies ansehen... ;)
LG :)

Roselyn hat gesagt…

Wunderschöne Farbe, werde ich mir definitv kaufen, sobald ich das neue Sortiment entdecke.

jazz hat gesagt…

Mir gefällt gentle nude noch immer am besten! Danke für den Vergleich :)

Anika hat gesagt…

Ich werde ihn mir mal definitiv anschauen, so schlimm finde ich die Abweichung nun nicht, zumal er aufgetragen bei jeden eh anders aussieht :) Danke für den Vergleich!

Jenna Jones hat gesagt…

Ich denke, auf den Lippen erkennt man den Unterschied sowieso kaum noch.

Marella hat gesagt…

CUTE POST AND AMAZING BLOG! FOLLOWING! FOLLOW BACK? <3

Angi hat gesagt…

Der Unterschied ist zwar minimal aber dennoch ist der alte hübscher :-)

Angi hat gesagt…

Mir gefällt die neue Version sogar wesentlich besser.
Werde ich mir im Laden doch mal genauer angucken :)
Danke fürs zeigen und vergleichen!

JustMe hat gesagt…

Ich liebe meinen Gentle Nude und hoffe der Unterschied ist auf den Lippen nicht so stark. Ich werde testen.

Kim hat gesagt…

ich liebe catrice ja für ihre kreativen namen :D

Meerschweinchen hat gesagt…

Ich war vom Gentle Nude is back enttäuscht, er ist wirklich braunstichiger - das schriebst Du ja auch.

Beauty Mango hat gesagt…

Gentle Nude hab ich gar nicht. Aber mir gefällt er besser als der neue.

lily.puderquaste hat gesagt…

schade, dass gentle nude nicht wirklich back ist!

KAwieKatze hat gesagt…

hey, ich besitze (noch) keinen der beiden. aber die farbe gefällt mir sehr, sodass ich alsbald mal in den dm muss und mir den kaufen :-)
liebe grüße...

likeSamantha hat gesagt…

Den originalen Gentle Nude finde ich etwas hübscher, aber Gentle Nude is Back gefällt mir auch ziemlich gut!

Get the Nudes Paper hab ich natürlich schon in meinem Schminktisch ♥

LG Samantha

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails