Samstag, 4. August 2012

Catrice - Neues Sortiment Sommer/Herbst 2012 (Fotos + Swatches)


Hallo ihr Lieben,

lange Zeit war es hier auf dem Blog beruflich bedingt sehr still. Wenn man täglich an die 12 Stunden arbeitet und nur an den Wochenenden zu Hause ist, bleibt da leider nicht viel Zeit zum bloggen. Die intensive "Projektphase" ist aber nun erstmal vorbei und so hoffe ich, dass Ihr demnächst hier wieder öfter etwas zu lesen bekommt. 
Ein guter Wiedereinstieg ist da doch die zweite Sortimentsumstellung von Essence und Catrice in diesem Jahr. Am Donnerstag lud Cosnova nach Köln zur Vorstellung der neuen Produkte ein. Da ich das neue Catricesortiment bereits in den Läden gesichtet habe, möchte ich Euch zunächst die Bilder hierzu zeigen. Angefangen mit einem kleinen Überblick, geht es dann mit den Produkten und teilweise schon ersten Swatches weiter. Viel Spaß!


Overview und erster Eindruck:








Augen:

Hier seht Ihr vier der insgesamt acht neuen Lidschatten. Mein Favorit aus dieser Runde ist "I like to mauve it". 
Im Geschäft hat mir "Vanessas Paradies" sehr gut gefallen, ein unglaubliches tolles schimmerndes Petrol mit goldenem Glitzer. 




 v.l.n.r.: "Blackwood Forest", "Saw it on Blue Tube", "I like to mauve it" und "Dorian's grey" (ohne t ;-)

Cemelidschatten: "Mauvie Star" und "Copper & Gabbana"




Insgesamt gibt es fünf neue Eyeliner:
Links, von oben nach unten die Kohl Kajals: 
"Greentings from ...", "Blue I Know You?" und "Missing: Nemo!" 

Rechts, von oben nach unten die Precision Eyeliner:
"My Ninja Purple" und "Gold Me Tight! 

Mascaras:
 Glamour Doll Mascara

 Mini MAX Mascara mit sehr kleinem Bürstchen 
(gut für kurze Wimpern oder den unteren Wimpernkranz)

 Evolution to Revolution Mascara in der neuen Variante "Ultra Black"

 Lash Brow Designer mit ungewöhnlichem Bürstchen:



Lippen:
 Den Ultimate Lip Glow - Lip Colour Intensifier in "One Shade Fits All" gab es bereits in zwei ähnlichen Varianten in der Papagena LE und ist nun auch im Standartsortiment zu finden. Der Lippenstift ist durchsichtig und reagiert auf den PH-Wert der Haut, wodurch jede Trägerin einen individuellen Farbton erhält. Auf meinem Unterarm war er dezent rosa und färbt die Haut dementsprechend auch ein wenig ein.

 Mit den Lippenstiften gibt es drei wunderschöne neue Herbstfarben. Im Geschäft sehen sie viel dunkler aus als hier auf meinen Fotos mit Blitzlicht. Die Swatches sind aber recht gut getroffen.
V.l.n.r.: 
Die beiden Ultimate Colour Lipsticks "Step Red Up", "Glamourize Me" und der Ultimate Shine Lipstick "And The Oscar Goes To ..."
 "Step Red Up", "Glamourize Me", "And The Oscar Goes To ..."

Die Lip- und Cheekstains waren sowohl bei Essence als auch Catrice bereits in einigen LEs zu finden, nun sind drei Farben im Standartsortiment eingezogen: 
"Wine-Tastic",  "Are you Red-y?"und "Red My Lips"


 Von den Lip Appeal Glossen wird es vier neue Farben geben: 
"Peach Boy", "Flirty Fuchsia", "Little Red Dress" und "Nude-Tritious".
Mein Favorit ist eindeutig "Little Red Dress"!


Teint:


Eine neue Make-Up Reihe bereichert ab jetzt das Sortiment, und zwar das Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up. Zitat aus dem Pressetext:
"Da ist sie, die neue frische Foundation! Ihre Talente: langhaltend, öl-frei, feuchtigkeitsspendend, mittlere Deckkraft, gleicht Hautunebenheiten aus – für einen natürlich strahlenden, leicht mattierten Teint. Dermatologisch getestet. Für alle Hauttypen geeignet.
In den Farben (von links nach rechts): Nr. 010 "Light Beige", Nr. 020 "Sand", Nr. 030 "Honey" und Nr. 040 "SunBeige". "

Mein erster Eindruck: Im Geschäft habe ich die hellste Nuance "Light Beige" mit "Light Beige" der Infinite Matt Reihe verglichen und dieses neue Make Up ist eindeutig dunkler und rosa-stichiger als das Infinite Matt Make Up. INCI's und Swatch:




Da der Ansturm und das Feedback zum Enter Wonderland LE Highlighter "Fairy Dust" so riesig war, entschloss sich Catrice diesen Highlighter oder zumindest eine ähnliche Version in das Standartsortiment zu übernehmen. 
Ein Dupe zum LE-Produkt soll es nicht sein aber es ist sicher eine gute Alternative. Da mir die Vergleichsmöglichkeit mit dem Originalprodukt fehlt, kann ich diese Variante vollkommen unvoreingenommen testen.



Die neue  Prime and Fine Illuminating Base riecht sehr stark nach Creme Brule und Cosnova verspricht zu diesem Produkt: "Die feuchtigkeitsspendende Formulierung garantiert die perfekte Grundierung für jedes Make up. Lichtreflektierende Pearl-Schimmerpigmente kaschieren Hautunebenheiten, Poren und feine Linien. Das macht den sichtbaren Unterschied." Ich bin sehr gespannt!


Blushes:
Auf die Blushes habe ich mich besonders gefreut. Im Vergleich zu den ausgelisteten sind die Blushes nun Monos und keine Duos mehr. Die Verpackung hingegen hat sich nicht geändert.

Obere Reihe:
"Apropos Apricot", "Love & Peach" und "Toffee Fairy"
Untere Reihe:
"Rose Royce", "Rosewood Forest" und "Think Pink".

Meine Favoriten: "Love & Peach" sowie "Think Pink". Vor allem "Think Pink" ist eine tolle frische Sommerfarbe! In meinem dm war diese Nuance bereits vergriffen.


Auch die Multi Colour Blushes wurden überarbeitet. Hier könnt ihr die alte Version sehen. 
"Strawberry Frappucino" und "Iced Caramel Macchiato" sind im Vergleich zu ihren Vorgängern nun fast komplett matt.

Nägel:
11 neue Nagellackfarben bereichern ab August das Standartsortiment und hier seht Ihr 10 Nuancen, inkl. der Nuance "Sky & Seine"aus der Ultimate Nudes Reihe.

v.l.n.r.: "Sky & Seine", "Steel My Soul", "Steel My Heart", "How I Matt Your Mother", "Cooper Cabana", "I'm a Lob Star" und "Yellow Sub-Mandarin"

 
v.l.n.r.: "No Snow Petrol, "George Blueney" und "It's All I Can Blue"


So, das sind ein Großteil der neuen Catrice Produkte. Wie gefällt Euch die Sortimentsumstellung? Habt Ihr die Sachen schon in den Geschäften entdeckt und etwas gekauft? Welche Favoriten habt Ihr anhand der Fotos und Pressebilder? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße!


14 Kommentare:

Josa Beauty hat gesagt…

Habe sie bisher noch nicht entdeckt, aber der Rosewood Forest Blush und der Lip Glow - Lip Colour Intensifier dürfen - sobald ich sie sehe - bestimmt in den Einkaufskorb wandern.
Bei den Lidschatten bin ich mir noch nicht so sicher, da ich die Töne in irgendeiner Form schon habe, aber das hält mich wahrscheinlich doch nicht vom Kauf ab :D

LG, Johanna

http://josa-beauty.blogspot.de/

Jenna Jones hat gesagt…

Wow, was für ein toller Bericht! Ich bin sehr froh, wieder etwas von dir zu lesen und hoffe, dass es in der nächsten wieder mehr wird :)

isabella ;* hat gesagt…

für mich ist iwie keine sache interessant, ich habe einen highlighter und nur weil der so gehyped is muss ich ihn ja nicht haben, hoffe den anderen gefällt das sortiment.. LG!

Miss Sparky hat gesagt…

Habe die neuen Produkte bislang noch nicht entdeckt, daher sind diese meine ersten Eindrücke... muss ich erst nochmal alles unter die Lupe nehmen, aber freue mich schon, neue Sachen ausprobieren zu können....

Liebe Grüße
Miss Sparky

Stressnella hat gesagt…

Wie schön, dass du wieder bloggst, ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht!

Anika hat gesagt…

Ich habe gestern die neuen Sachen bei Müller entdeckt, gekauft habe ich aber irgendwie nichts... Werde erst mal abwarten, wobei schon schöne Sachen dabei sind!

Beauty Mango hat gesagt…

Die neuen Blushes find ich sooo toll! einen hab ich mir auch schon mitgenommen :)

Robina Hood hat gesagt…

Ich habe mir drei der neuen Lacke gekauft (870 Copper Cabana trage ich grad - lovely!) und das neue ULTIMATE MOISTURE FRESH SKIN MAKE UP ist mein perfect match - ich liebe das Make-up. Man erkennt absolut keinen Unterschied zu meiner Hautfarbe es sieht supergepflegt, gleichmäßig und strahlend sauber aus. *schwärm* Die base werde ich mir wohl auch noch kaufen. Die fand ich beim Antesten schon toll. Man strahlt wirklich mehr. :)

Hanna hat gesagt…

Toll, dass Du wieder hier bist :)

EniaWinchester hat gesagt…

oh oh, da ist aber einiges dabei ;) farbtechnisch genau mein beuteschema (leider) haha

Lischen+Susi hat gesagt…

Danke für die Vorstellung!
Vllcht kannst du deine Favoriten genauer vorstellen und mal an dir zeigen :)!

Amanda hat gesagt…

Tolle Fotos! :)

Ich finde die Blushes, Lidschatten und die Eyeliner am besten! Ich wollte mir auch einen Eyeliner kaufen, aber ich muss mal gucken ^^ Vielleicht sind mir die Farben zu krass :D

Was sind deine Favoriten? :)

Lg, Amanda | beautysistas.blogspot.de

Franzi hat gesagt…

Hallo Liebes,

Echt toller Blog, bin direkt mal Mitglied geworden :))

Dankeschön das du dir für uns die Mühe gemacht hast, alles zu knipsen, zu anwatscheln und darüber nochwas zu schreiben :))
Ich finde die Lidschatten ja echt toll und die neuen Blushes. Mal schauen ob da noch was in meinem einkaufskörbchen landet ;)
Ich warte aber auch Zuhause vergebens auf die essence Pigmente, bei mir im DM sind sie immer noch nicht :s

Liebe Grüße

Anni hat gesagt…

Ich freu mich maga dass du wieder Bloggst, du bist die erste Youtubrin und Bloggerin die ich mir angeschaut hab und seit dem lässt mich die Blogger,- u. Youtuberszene nicht mehr los :D naja ich hab mitlerweile schon einen eigenen Blog...danke für deine Inspiration
lg Anni

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails