Donnerstag, 31. Januar 2013

Catrice Foundations im Vergleich - Welche ist hier wirklich die Hellste?


Der Aufschrei war gewaltig, als bekannt wurde, dass Cosnova die Lieblingsfoundation der Beauty-Community kurzerhand vom Markt nimmt. Anscheinend ist es wohl bei manchen Produkten so, dass das was der Beauty-Community gefällt, noch lange nicht der breiten Masse gefallen muss. Auf dem Cosnova-Event in der vergangenen Woche sagte man uns, dass die Infinite Matt Foundation die schlechtesten Verkaufszahlen aller Catrice Foundations hatte und daher leider das Sortiment verlassen musste.

Ein vermeintliches Trostpflaster war aber schon auf den Weg und mit zum Blogger Event gebracht: Die neue BB-Foundation, erhältlich in 4 verschiedenen Nuancen. 
BB's sind Trend und was Trend ist, verkauft sich gut. Also, here we go! Immerhin heißt das neue Produkt nicht BB-Cream sondern BB-Foundation und ist auch preislich gesehen mit 5,95 Euro ca. einen Euro günstiger als ihr Vorgänger, die Infinite Matt.

Hier mal ein Farbvergleich der BB-Foundation zu den jeweils hellsten Nuancen: Die ausgelistete Infinite Matt und den noch aktuellen Photo Finish- sowie Ultimate Moisture Foundations.


 


Frisch aufgetragen sieht es so aus, als ob die Infinite Matt eindeutig die hellste Foundation ist. Dies relativiert sich aber mit der Zeit, denn sie dunkelt recht stark nach (was an sich nichts neues ist). Weit abgeschlagen liegt die hellste Nuance der Ultimate Moisture Reihe. Sie ist viel zu orange um mit der Konkurrenz mithalten zu können.




Wie sehr die IM im Vergleich zu den anderen nachdunkelt, wollte ich genauer wissen und habe sie dann nochmals mit den beiden hellsten BB - Foundation Tönen (010 Light Beige und 020 Rosy Beige) über einen längeren Zeitraum verglichen:


Zunächst scheint die Infinite Matt die Nase wieder weit vorne zu haben. Bereits eine halbe Stunde später sieht man jedoch, dass die BB-Foundation in 010 nicht ansatzweise so stark nachgedunkelt hat wie die Infinite Matt.


Was zudem auch noch auffällt, ist dass die BB-Foundations beide nicht so recht trocknen wollen, was wohl durch das enthaltene Mandelöl und andere Pflegestoffe verursacht wird. Dies bedeutet aber auch, dass die Haut langfristig mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Um Abfärbungen auf Kleidung etc. zu vermeiden sollte man daher die BB-Foundations auf jeden Fall mit einem Puder fixieren.


Nach einer Stunde scheint es fast so, als ob die Infinite Matt noch dunkler als die BB Foundation in 02 ist. Dieses farbliche Ergebnis erstaunte mich am Ende doch ein wenig.

Zur Zeit teste ich die BB-01 im Gesicht und möchte daher noch kein abschließendes Gesamtfazit abgeben. Wer aber bedenken hatte, die hellste Foundation des Drogerie-Universums sei aus dem Sortiment genommen worden, der darf erleichtert sein, denn sie wurde rein farbtechnisch durch eine noch hellere ersetzt. Das macht sie natürlich noch nicht zum perfekten Gesamtpaket. Inhaltsstoffe, Tragegfühl, Deckkraft, Finish, persönliches Hautbild, usw. spielen auch eine Rolle aber dieser Post diente hauptsächlich dem Farbvergleich. 

Wie seht Ihr das? Trauert Ihr der Infinite Matt hinterher? Habt Ihr schon eine Alternative gefunden oder gebt Ihr der neuen BB-Foundation von Catrice eine Chance? 

12 Kommentare:

Beauty Mango hat gesagt…

Also meine liebste Foundation ist ja sowieso die Photo Finish, deswegen trauere ich der Infinite Matt auch nicht wirklich hinterher.

Talasia hat gesagt…

Ich trauere ihr nicht hinterher, denn ich kann alle vier von dir gezeigten Catrice Foundations verwenden und habe keine Probleme =) daher ist es für mich persönlich nicht schlimm

FäuleinNamenlos hat gesagt…

Endlich!! Ich hab den Hype um die Infinive Matte Foundation noch nie verspanden, da sie für mich durch dieses nachdunkeln untragbar wurde..Dankeschön für den Vergleich:)

Chikarina hat gesagt…

Fräulein Namenlos, welche Foundation verwendest du denn?

Mooseman hat gesagt…

Ich bin zur Gosh x-ceptional wear foundation in der Farbe porcelain rübergeschenkt und empfehle sie immer wieder gerne.. einen hauch teurer, dafür etwas heller als die IM und dunkelt NICHT nach! Dafür leider kein Pumpspender, sondern eine Tube.. aber das nachdunkeln hat mich eh gestört. War nur zu faul was neues zu suchen, bis ich es MUSSTE. ^^

ʟιnɗα hat gesagt…

Ich kümmer mich da eh nicht drum, bestell seit Jahren immer meine BB Cream Missha ^^ before it was cool XD

Mona hat gesagt…

Die Trauer um mein heißgeliebtes Infinite Matt Make Up ist groß.
Ich fande diese Foundation mit Abstand die beste, die ich bisher ausprobiert habe.
Die neue BB Cream ist okay, aber kommt nicht an das Make Up ran.

Breakfast at Tiffany´s hat gesagt…

Ich habe mir gestern die dunkelste BB Cream geholt, zu Hause habe ich es bereut und dachte, mist hättest du doch 03 genommen. Heute morgen habe ich sie trotzdem benutzt, und siehe da, kein unschöner Rand oder sonstiges, sie hat sich angepasst. Aber ich habe immer zwei Farben, ein helles für den Winter und ein dunkles für den Sommer, dazwischen mische ich auch mal :-)

Kiki hat gesagt…

Ich bin zwar recht hell, doch komme ich mit der 030 Photo Finish super zurecht, das ist wirklich die beste Drogerie Fundation, die ich je hatte. :)

Isa hat gesagt…

Ich hatte leider bisher keine Catrice Foundation :( aber ich kann die von Flomar nur empfehlen die matte Foundation, leider weiß ich nicht wie sie genau heißt ist aufjeden fall eine die Glanz reduziert und stark deckt:

http://www.unlike-girl.com/2013/01/crazy.html

Vielleicht kannst du hier ein wenig erkennen, sie kostet auch unter 10€

Anonym hat gesagt…

Ich trauere der IM auch nicht hinterher... und zwar nicht nur wegen dem Nachdunkeln sondern vor allem wegen dem zugekleisterten, "cakey" Finish! Egal wie ich sie aufgetragen habe, egal was ich daruner benutzt habe, es war immer das selbe...
Bei anderen Foundations hate ich das Problem nie! Ich bleib ebenfalls gerne bei meinen Schätzchen Bourjois Healthy Mix und Gosh X-Ceptional Wear, die wirklich hell ist!

Sarah hat gesagt…

Die Infinite Matt ist !grauenhaft! Dunkelt nach und betont die Poren. x_x

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails