Dienstag, 19. März 2013

Einkäufe und Eindrücke von der Beauty 2013





Auch in diesem Jahr fand vom 15.03. bis 17.03. die Beauty Düsseldorf statt, eine Messe für Fachbesucher aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Spa, Fußpflege und Wellness. Laut Veranstalter kamen in diesem Jahr ca. 50.000 Besucher um sich bei rund 1250 Ausstellern aus den entsprechenden Bereichen zu informieren.



Zusammen mit Grace und Nadine, später auch mit Sally, verbrachte ich am Samstag einen sehr schönen Nachmittag auf der Messe. Gegen 12:00 Uhr trafen wir uns am Eingang Nord und machten uns auf den Weg zu den Ausstellern, die wir gerne sehen bzw. wo wir etwas kaufen wollten.

Zu meinen Favoriten gehörten u.a. OPI, Orly, Beauty is Life und die Make Up Artist Design Show. Beim Rundgang entdeckten wir aber noch andere interessante Marken wie z.B. Make Up Studio oder Gothmetics. Hier zunächst aber erstmal ein paar Bilder und Eindrücke:


Bei OPI gab es leider nur diese kleine Theke mit einer Auswahl von Nagellacken sowie Pflegeprodukten. Was ich bis zur Messe nicht wusste: OPI vertreibt neben den bekannten Nagellacken auch dekorative Kosmetik, eine Pflegeserie für Kinder und Selbstbräunerprodukte. 
Wir unterhielten uns am Stand mit einer sehr netten Dame vom Marketing, die uns freundlicherweise eine kleine Goodiebag überreichte, in der ein paar Pröbchen hiervon enthalten waren. Herzlichen Dank nochmals! Mehr dazu seht Ihr weiter unten.



Make-Up Studio war mir als Marke bisher komplett unbekannt. Es ist eine niederländische Kosmetikmarke mit einigen Stores im Heimatland und verschiedenen Vertriebswegen in Europa, Asien und Afrika. Sie bieten u.a., ähnlich wie Inglot, für Lidschatten und Blushes ein Palettensystem an. Einige vielversprechende und interessante Produkte waren dabei. Kennt Ihr die Marke?


Auswahl der Flash Glam FX Collection (Sommer 2012)

Besonders lange haben Grace, Nadine und ich uns bei Orly aufgehalten. Später war ich auch noch ein zweites Mal mit Sally am Stand. Hier gab es unheimlich viel zu schauen, denn Orly hatte Aufsteller zahlreicher aktuellen und vergangenen Kollektionen dabei und auch sehr viele Sale-Lacke im Angebot. 

Hach, da schlug das Nagellack-Herzchen höher, denn die Lacke kosteten auf der Messe nur zwischen 3,50 Euro für die kleinen Fläschenchen und 5,95 Euro für die großen Lacke. In deutschen Onlineshops kosten sie regulär ca. 9,- pro Nagellack und damit waren die Messepreise echte Schnapper, was sich auch in meinem Einkauf weiter unten bemerkbar gemacht hat. Und wer hätte bei so einer Auswahl schon nein sagen können?




 Pretty in Pink (Breast Cancer Awareness) Collection

Fired Up (Herst 2012)

Naughty or Nice (Weihnachten 2012)

Hope and Freedom Fest  (Frühjahr 2013)

Mash Up  (Frühjahr 2013)

Alle 22 Glittertopper-Lacke der Flash Glam FX Collection und Swatches (unten)




Auch im restlichen Bereich zum Thema "Nagel" gab es noch viele andere interessante Aussteller, vor allem auch zum Thema Gel-Nägel/Nail-Art/etc.




Im Gegensatz zu letzem Jahr konnten in diesem Jahr nicht nur Visagisten oder Make Up Artists die Make Up Artist Design Show betreten sondern nach kurzer Registrierung stand der Bereich allen Messebesuchern offen. Die MUADS ist speziell auf die Bedürfnisse von Visagisten und Make Up Artists ausgelegt und von den vertretenden Ausstellern der IMATS ähnlicher als die restliche Beauty-Messe.


Hier traf ich auf Sally und zu einem kurzen Plausch auch Josie van Kit. Zusammen schauten wir uns dann die verschiedenen Aussteller wie Illamasqua, Kryolan (Charles Fox), Make Up For Ever und Ben Nye an.  




Ben Nye


Ben Nye Essential Lidschattenpaletten

Illamasqua Lidschattenquattros 

 Illamasqua Lippenstifte und Lidschattenmonos

 
Illamasqua Blushes und Cream Eyeshadows

Illamasqua war zwar nur mit einer kleinen Auswahl vertreten allerdings war jedes Produkt für nur 10,- Euro im Angebot! Was für ein Wahnsinnspreis, wenn man bedenkt dass z.B. die Lidschattenquattrots über 40 Euro oder die Blushes rund 23 Euro kosten. Da konnte ich bei zwei Produkten nicht widerstehen.


Im Gegensatz zu Illamasqua hatte Kryolan wieder eine riesige Auswahl an Produkten zur Messe mitgebracht. Das Sortiment war dem des Vorjahres sehr ähnlich. Wer mehr aus dem Sortiment sehen möchte, kann sich hier auch gerne nochmal durch meine Bilder der Beauty 2012 klicken.
 


Make Up For Ever

Make Up For Ever

Nun zum Wesentlichen :-). Gemessen am vielfältigen und reichlichen Angebot ist mein Messeeinkauf doch noch sehr überschaubar ausgefallen, oder was meint Ihr?


Meine Einkäufe im Detail: 

Obere Reihe: Von Orly "Rock it", "MissConduct", "Lunar Eclipse" und "Grape Glitz", von ONS "Emerald"
 Unten: Orly Won't Chip Polymer Topcoat, OPI "Chip Skip" und "Cajun Shrimp" aus dem OPI Goodiebag, Illamasqua Concealer "UC145" und das Blush "Naked Rose".

Swatches der Nagellacke:


Zudem waren im OPI Goodiebag noch folgende Produkte enthalten: ECRU Sea Clean und Luxe Treatment Shampoo + Mini Sample, ein He-Shi Express Liquid Tan Sample und aus der Baby-Reihe Little Green ein Shampoo sowie ein Bodylotion-Pröbchen.




Wie sieht es bei Euch aus? Wart Ihr ebenfalls auf der Beauty oder wolltet hingehen und seid aber an der Fachbesucher-Regelung gescheitert? Was hättet Ihr bei diesen Angeboten gekauft?  

Liebe Grüße!


8 Kommentare:

Beauty Mango hat gesagt…

ahhh ich war auch am Samstag! Hach ich hätt dich gern kennengelernt....Ich hab es iwie gar nicht geschafft so viele Bilder zu machen...ich war ganz überfordert :D Bei Orly hab ich auch kräftig zugeschlagen!

KAwieKatze hat gesagt…

Oh du hast aber schöne Sachen gekauft. Wäre die Messe in der Nähe gewesen, hätte ich überlegt, aber ich bin hier im Norden so weit ab vom Schuss für alles ;)

LG

Mary Ann hat gesagt…

Awww...ich war auch dort. Und Sally auch getroffen, so eine liebe! Ich werde die Tage noch meinen post und meine Einkäufe verfassen :) Bei Ilamasqa habe ich ebenfalls einen Blush + Concealer gekauft.
Schade, dass ich nicht gewusst habe, dass du dort warst, hätte dich liebend gern kennengelernt.
Liebste Grüße

Chikarina hat gesagt…

Beauty Mango und Mary Ann: Schade dass wir uns nicht getroffen haben, hätte Euch auch gerne mal kennengelernt. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!?

Mary Ann hat gesagt…

Hey meine liebe! Ich wollte mich noch für deine liebe Kommis auf meinem Blog bedanken! Außerdem freue ich mich wirklich sehr, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen!
LG

Beauty Mango hat gesagt…

Nächstes Jahr muss es klappen! :)

Frau Shopping hat gesagt…

Na klar! Da bin ich das eine Jahr nicht da und der MUADS Bereich ist geöffnet. Grmpf. :D

Jana hat gesagt…

Ich war letztes Jahr auf der Messe :) Gothmetics ist toll <3

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails