Dienstag, 23. Juli 2013

CATRICE - Neues Sortiment 2013 für Herbst/Winter [Fotos + Swatches]


Wie in der vergangenen Woche hatte ich auch an diesem Wochenende wieder das Vergnügen zu einem Cosnova Event nach Frankfurt reisen zu dürfen. Dieses mal ging es allerdings um die Produktneuheiten von Catrice welche bald das Standartsortiment bereichern werden. Nachfolgend erhaltet Ihr neben den obligatorischen Eventeindrücken und Essensbildern (der Catrice Cupcake war köstlich, hhmmm) einen ersten Eindruck sowie Swatches der neuen Produkte.














Augen

Die neue Mascara Better Than False Lashes wird es in drei Ausführungen geben: Black, Ultra Black und Waterproof Black. Oben seht Ihr zwei Varianten. Das Bürstchen ist bei allen dreien gleich. Die Farbe des Flakons trügt übrigens, er ist silber und nicht gold wie hier auf den Bildern.



Die beliebte Glamour Doll Mascara gibt es bald auch in der wasserfesten Version.


Von den Liquid Metal Eyeshadow's gab es vor Ort nur zwei Farben zu begutachten, "Gold Leafe Me" und "Mauves like Jagger". Ich freue mich schon sehr aufs ausprobieren und auf die anderen 7 Nuancen.


 

6 neue Lidschatten:
oben: Ice White Open, Vanilla and Charles, Snoop Dovey Dove
unten: Jeans Dean, Lilac Del Ray, Shade of Grey




Zwei neue Kohl-Kajals: Purple Du Soleil (links) 
und I Have A Green

Insgesamt wird es drei Highlighter in Stiftform geben, den Made To Stay Inside Eye Highlighter Pen in der Farbe "In The Mood For Nude" für die Wasserlinie und diese beiden:
 
 " Eye Want" und "Eye Need"



Lippen

Wie bei vielen anderen Firmen, zieht jetzt auch Catrice mit den PURE Shine Colour Lip Balms nach und bringt damit leichte glossige Texturen für die Lippen als Stiftform auf den Markt. Insgesamt 8 Nuancen werden bald erhältlich sein.




Jede menge neue Lipliner (12 Stück) ziehen ins Standartsortiment ein, viele in sehr dunklen Farben, leider auch teilweise mit Schimmer. Im Gegensatz zu den Ausgelisteten sind diese Lipline Holzstifte zum anspitzen.

Drei neue Lippenstifte bereichern die Ultimate Colour Reihe: "Star Rust", "Matt-erial Girl" und "Sweet Coraline".

Die neue Nuance der Ulimate Shine Reihe heißt "Yes, We Can-dy" und wird sicher vielen gefallen. Es ist das typische "peachy-pink" mit goldenem Schimmer. Mir gefällt er auch sehr gut :)




Neben den neuen Pure Shine Colour Lip Balms wird es eine zweite neue Reihe geben: Die Ulimate Shine Gel Colour Lippenstifte. Sie sollen ebenfalls mit leichtem Tragefühl und geringer Deckkraft überzeugen. Wer diese Eigenschaften gerne in einer regulären Lippenstifthülse verpackt haben möchte, für den sind die Gel Colour Lippenstifte eventuell genau das Richtige. Meiner Meinung nach sind sie allerdings nicht ganz so sheer wie die Lip Balms.
Als süßes Goodie hat Catrice für jeden von uns eine Lippenstifthülse mit dem Namen personalisieren lassen, super Idee, vielen Dank!

  

Nägel
Die sechs neuen Nagellacke reißen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Wie ich schon auf meiner Facebookseite schrieb, könnten sie aus einer Weihnachts-LE stammen: Silber, Gold, Grün, Rot und Glitter :-). 
Die Farben im Einzelnen:

Zwei Effekt Topper: "Two Million Dollar Baby" und "Kitch me if you can" sowie die Farblacke "Miami pINK", "Mermaid My Day" und "Nickel Minaj". Ganz rechts seht Ihr zudem noch einen neuen "Gel like" Topcoat.

"Two Million Dollar Baby"auf "Mermaid My Day"  und "Kitch me if you can" auf "Nickel Minaj".


Teint

Endlich ist sie zurück, zwar ist sie nicht mehr ganz die Alte aber sie soll verbessert worden sein: Die Infinite Matt Foundation. Nun heißt sie All Matt plus und die hellste Nuance soll sogar noch etwas heller sein, als ihre Vorgängerin. Magi hat hierzu bereits ein sehr interessantes Video eingestellt.


So schön hell die 010 Light Beige ist, so seltsam orange-bräunlich ist die nächst dunklere Nuance 020 Nude Beige. Es scheint fast so, als ob dies eine komplett andere Make Up Linie ist. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das austesten der Light Beige, denn auch ich war ein Fan dieser Nuance aus der Infinite Matt Reihe.


Auch das Puder im Standartsortiment wird runderneuert: Aus Skinfinish wird All Matt Plus. Es soll noch feiner gemahlen und noch mattierender wirken als sein Vorgänger.


Das neue Blush Tint spricht mich so gar nicht an. Solche Tints findet man hin und wieder mal in der Drogerie aber auch im High End Bereich (benetint z.B.). Bei mir wird so etwas leider immer fleckig, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein günstiges Dupe.


Ein Blush der mich jedoch ganz und gar anspricht ist "Pinkerbell", ein schönes warmes mattes Pink. Ich habe ihn auf dem Event ausprobiert und man benötigt wirklich ein leichtes Händchen, sonst ist man ganz schnell Overblushed. Am besten verwendet man für ihn einen "Stinktierpinsel".




Soviel zur letzten Catrice-Sortimentsumstellung in diesem Jahr. Was gefällt euch besonders, was findet Ihr unnötig und was vermisst Ihr? Hättet Ihr Euch andere neue Produkte gewünscht oder seid Ihr mit der Auswahl zufrieden? 
Habt Ihr ggf. schon etwas aus der aktuellen It Pieces "LE" gekauft, die ja größtenteils eine Vorschau auf das neue Standartsortiment ist?






5 Kommentare:

Steffi K. hat gesagt…

Schade... am meisten interessieren mich die metallischen Lidschatten und davon gab es dort ja nur 2, wie doof^^
Alles andere ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker und ich bin fast froh drüber, muss ich kein Geld ausgeben ;)

Color Me Pretty hat gesagt…

Die Shine Gels und Lip Balms werde ich mir einmal näher ansehen, genau mein Beuteschema! Auf die Foundation bin ich schon neugierig, die ist ja im Moment in aller Munde ;-)

Just.a.dream hat gesagt…

Allein beim dem Anblick des Naschzeugs muss man ja neidisch werden :D Die Foundations sehen wirklich sehr unterschiedlich aus.. Aber ich würde eh bei der hellsten Nuance landen, mal sehen ob die für meine Hautfarbe geeignet ist :)

Ti hat gesagt…

Auf die Foundation bin ich schon gespannt :)

feminisma hat gesagt…

toller Eintrag :) mir gefällt die Sortimentsumstellung sehr gut :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails