Hello again!

Donnerstag, 16. Januar 2020


Wow, schon fast 7 Jahre ist es her, dass sich hier auf meinem Blog etwas getan hat. Dieser Blog stammt noch aus Zeiten, als es das Wort „Influencer“ im allgemeinen Sprachgebrauch noch gar nicht gab. Man war entweder, YouTuber und/oder Blogger und wurde schon mal gerne von Bekannten und Kollegen für sein albernes Hobby müde belächelt. Umso schöner ist die Entwicklung der letzten Jahre, dass viele die durchgehalten haben ihr Hobby tatsächlich zum Beruf machen konnten.

Ich musste damals aufhören, weil mich mein 50 Stunden/Woche full time Job dermaßen in Anspruch genommen hat, dass für das Bloggen absolut keine Zeit mehr blieb. 2014 war ich so ausgebrannt, dass ich erstmal weg und ins Ausland gehen wollte. Zunächst ein paar Wochen durch Asien Reisen und dann vielleicht das Work and Travel Visum für Australien in Anspruch nehmen, mal schauen was passiert....
  
 

Aus ein paar Monaten wurden am Ende tatsächlich 4 Jahre. Die meiste Zeit hiervon habe ich in Indonesien auf der kleinen Insel Gili Trawangan bei Lombok gelebt. Hier bin ich tatsächlich schon 6 Wochen nach meinem Reisestart das erste mal gelandet. Über die Insel sagt man „it’s easy to go there but hard to leave“ und genau so war es bei mir. Aber mehr dazu vielleicht gerne mal in einem separaten Post.
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit Juli 2018 bin ich zurück und wieder voll ins deutsche Leben und den Alltag integriert (was im übrigen gar nicht so schlimm ist, wir meckern oft gerne auf hohem Niveau ;-) ).


Warum also dieser Blogpost? Wo geht die Reise mit dem Blog hin?

Ganz einfach, seit einigen Wochen und Monaten ist bei mir das Interesse für Make-Up wieder neu entfacht und das möchte ich gerne teilen. Die ein oder andere Erfahrung aus meiner Zeit im Ausland sowie Reisetipps werden sicher auch ihren Platz hier finden, vielleicht sogar ein paar vegetarische Rezepte und Food Favoriten. 
Ich möchte mich da nicht genau festlegen oder mir Druck machen, der Blog ist und bleibt mein Hobby und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich weiterhin auf dieser Reise beleitet.


Fast alle Blogs aus meiner Leserliste gibt es so gut wie nicht mehr. Wer von Euch ist denn überhaupt noch da? Wer von Euch bloggt noch oder kann mir gute (deutschsprachige) Blogs empfehlen?

Alles Liebe
Rina




Kommentare:

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS